Rage: "Afterlifelines" Doppelalbum (29.03.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
SchneiderHelge
Beiträge: 879
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegerland

Re: Rage: "The Devil Strikes Again" (10.06.)

Beitrag von SchneiderHelge »

Wunderbare Platte, mit der ich in dieser Qualität niemals gerechnet habe. Vielen Dan Peavy, dass Du das Ruder nochmal rumgerissen hast.
Die Rage wird todsicher ein Top 5 Kandidat für dieses Jahr. Vor allem ist die endlich mal wieder bretthart mit fetten Riffs und geilen Melodien ohne Ende. Das ist Powermetal im eigentlichen Sinn und kein Eurogeklimper!
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6176
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Rage: "The Devil Strikes Again" (10.06.)

Beitrag von TMW316 »

Mein Hauptkritikpunkt (wie bei vielen 2016er Alben): Etwas zu kurz! :D Wenn mans z.B. mal mit Black in Mind und End of All Days vergleicht sind 10 Songs und 45 Minuten Spieldauer ja quasi nur die 2/3 des "eigentlichen" Albums. ;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Rage: "The Devil Strikes Again" (10.06.)

Beitrag von Tailgunner »

Klasse Scheibe!
Nach den Vorberichten hatte ich mit einem noch härteren Album gerechnet und erst mit dem Kauf gezögert.
Aber: Wahnsinn! Was wäre das für ein Fehler gewesen!
Melodien ohne Ende, abwechslungsreiche aber trotzdem total kompakte Songs, starke Gesangslinine und klasse Refrains und vor allem: man spürt den Spaß!
Live im Vorprogramm von Helloween waren diese neuen Rage schon toll, und wenn dieses Album erst der Anfang des neuen Rage-Kapitels ist, dann freue ich mich auf alles, was da noch kommt!
Die Bonus-Tracks sind auch klasse, auch wenn es "gewagt" ist, sich an Sänger wie Sebastian Bach oder Geddy Lee ranzuwagen, sind Slave to the Grind und Bravado doch gut gelungen und in den Rage-Kosmos übertragen worden.
Das Cover erinnert mich zwar an ´nen Blick in meine Biotonne, aber hey, es fällt auf, ne?
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Rage: "The Devil Strikes Again" (10.06.)

Beitrag von Mondkerz »

TMW316 hat geschrieben:Mein Hauptkritikpunkt (wie bei vielen 2016er Alben): Etwas zu kurz! :D Wenn mans z.B. mal mit Black in Mind und End of All Days vergleicht sind 10 Songs und 45 Minuten Spieldauer ja quasi nur die 2/3 des "eigentlichen" Albums. ;)
Ich hingegen bin tierisch froh darüber das die aktuelle Scheibe wieder zur normaler Länger zurückgekehrt ist, umd die 40 Minuten ist für mich die optimale Länge eines Albums.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6176
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Rage: "The Devil Strikes Again" (10.06.)

Beitrag von TMW316 »

Naja, was ist normale Länge? Eine CD kann bis knapp 80 Minuten haben. Das ist für mich normal. Kurz ist eher so 30-45. Aber ich war auch nie der Vinylhörer.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Rage: "The Devil Strikes Again" (10.06.)

Beitrag von flyingpumpkin »

Na mit Bonustracks haste doch deine 80 Min. :D
Album ist btw saugeil geworden. Hätte ich so nicht erwartet.
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3308
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Rage: "The Devil Strikes Again" (10.06.)

Beitrag von tigerarmy »

Alben mit einer Länge von 40-45min. sind IMO optimal.
Wenn dann noch die band-interne Qualitätskontrolle (oder auch gerne der Produzent) dafür sorgt, dass eben nur die besten Tracks auf den Longplayer kommen, ist doch alles gut.
Benutzeravatar
SchneiderHelge
Beiträge: 879
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegerland

Re: Rage: "The Devil Strikes Again" (10.06.)

Beitrag von SchneiderHelge »

Die CD hat doch noch 3 Bonustracks, die qualitativ nicht abfallen. Hinzu kommen noch drei Coverversionen. Deshalb: *komplett unversteh@CD-Längendiskussion*
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Rage: "The Devil Strikes Again" (10.06.)

Beitrag von flyingpumpkin »

SchneiderHelge hat geschrieben:Die CD hat doch noch 3 Bonustracks, die qualitativ nicht abfallen.
Unterschreibe ich so!

Und auch die Cover können überraschend viel. Also insgesamt ne geile Scheibe.
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Rage: "The Devil Strikes Again" (10.06.)

Beitrag von Tailgunner »

tigerarmy hat geschrieben:... sind IMO optimal.
Ich dachte die heißen LMO ?????
:clown:
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6176
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Rage: "The Devil Strikes Again" (10.06.)

Beitrag von TMW316 »

Album ist schon ziemlich gut, aber mit einem epischen Longtrack hätte ich zur 10 tendiert, so bin ich kurz darunter auf einem Level mit der Almanac. Wobei letztere den Vorteil hat genauso gut zu sein - nur länger. :)

Ansonsten ist "Ocean full of Tears" mein Geheimtipp bislang.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Rage: "The Devil Strikes Again" (10.06.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

TMW316 hat geschrieben:Album ist schon ziemlich gut, aber mit einem epischen Longtrack hätte ich zur 10 tendiert, so bin ich kurz darunter auf einem Level mit der Almanac. Wobei letztere den Vorteil hat genauso gut zu sein - nur länger. :)

Ansonsten ist "Ocean full of Tears" mein Geheimtipp bislang.
Sehe ich ähnlich. Peavy und Smolski haben getrennt zwei Alben rausgebracht die besser sind als alles was sie seit der Soundchaser in Zusammenarbeit aufgenommen haben und das kommt von nem Rage Fanboy der allen Rage Platten irgendwas abgewinnen kann. Zusammen hätten sie das ganz bestimmt nicht hinbekommen. Von daher ist doch alles bestens. Nur um Andre Hilgers tuts mir immer noch leid.
Benutzeravatar
SchneiderHelge
Beiträge: 879
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegerland

Re: Rage: "The Devil Strikes Again" (10.06.)

Beitrag von SchneiderHelge »

HannibalLecter91 hat geschrieben:
TMW316 hat geschrieben:Album ist schon ziemlich gut, aber mit einem epischen Longtrack hätte ich zur 10 tendiert, so bin ich kurz darunter auf einem Level mit der Almanac. Wobei letztere den Vorteil hat genauso gut zu sein - nur länger. :)

Ansonsten ist "Ocean full of Tears" mein Geheimtipp bislang.
Sehe ich ähnlich. Peavy und Smolski haben getrennt zwei Alben rausgebracht die besser sind als alles was sie seit der Soundchaser in Zusammenarbeit aufgenommen haben und das kommt von nem Rage Fanboy der allen Rage Platten irgendwas abgewinnen kann. Zusammen hätten sie das ganz bestimmt nicht hinbekommen. Von daher ist doch alles bestens. Nur um Andre Hilgers tuts mir immer noch leid.
Konnte zwar auch einigen Rage Scheiben mit Smolski was abgewinnen, aber das hier ist eine Steigerung um 100%. Und dieses Smolski Almanac Dingen finde ich im Vergleich zur neuen Rage einfach grauenhaft...
reissdorf
Beiträge: 828
Registriert: 23.01.2009 02:50
Wohnort: Gibt es doch

Re: Rage: "The Devil Strikes Again" (10.06.)

Beitrag von reissdorf »

Irgendwie klingt die neue nach Ausschußware aus der Black In Mind Phase. Kein einziger Tiel, der mich überzeugt, alles irgendwie gleichförmig runter.
Keine Haken, kein Wiedererkenungswert. Ne, nicht gut.
Benutzeravatar
SchneiderHelge
Beiträge: 879
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegerland

Re: Rage: "The Devil Strikes Again" (10.06.)

Beitrag von SchneiderHelge »

reissdorf hat geschrieben:Irgendwie klingt die neue nach Ausschußware aus der Black In Mind Phase. Kein einziger Tiel, der mich überzeugt, alles irgendwie gleichförmig runter.
Keine Haken, kein Wiedererkenungswert. Ne, nicht gut.
Das meinste doch nicht ernst, oder ? Das Teil ist nicht nur supereingängig und den Songs oder der Band den Wiedererkennungswert abzusprechen...naja :ka:
Antworten