Rage: "Afterlifelines" Doppelalbum (29.03.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Rage: Smolski und Hilgers sind draußen

Beitrag von Thunderchild »

Tailgunner hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben:
HannibalLecter91 hat geschrieben:So wie's ausschaut hat niemand Andre Hilgers von dem Split erzählt:
Just found out on facebook that rage quit!
These are bad & exciting news 4 me too , more details when i'm back @ home! Cheers
Quelle: Andre Hilgers Fratzenbuch

Komisch. Ich habe Rage eigentlich immer als sehr professionelle Band wahrgenommen.
Er hat bestimmt nur die SMS nicht gelesen.
Whatsapp. SMS ist sooo retro.
Threema. WhatsApp ist sooo retro.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6329
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Rage: Smolski und Hilgers sind draußen

Beitrag von Alphex »

Wenn die Tour aber echt so bescheiden lief dürfte das durchaus Auswirkungen darauf haben, was bei der nächsten verlangt werden kann. Wenn die Band kein Geld verliert, dann eben die Veranstalter, und darauf werden die auch keinen Bock haben.

Dürfte die Umorientierung mit Reunion-Karte eventuell erleichtert haben. (Keine Ahnung, ob bei Rage das klassische Line-Up einen speziellen Status hat - ich höre die nicht. Ich bin nur wegen der dramatischen Überschrift hier.)
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6175
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Rage: Smolski und Hilgers sind draußen

Beitrag von TMW316 »

Die alte Besetzung mit Manni Schmidt war simpler aber straighter die neue mit Smolski war etwas verspielter
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
SchneiderHelge
Beiträge: 879
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegerland

Re: Rage: Smolski und Hilgers sind draußen

Beitrag von SchneiderHelge »

TMW immer mit seinen geilen Erkenntnissen...
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Rage: Smolski und Hilgers sind draußen

Beitrag von flyingpumpkin »

Joa, er hat durchaus Licht in die Sache gebracht. :traenenlach:
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6175
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Rage: Smolski und Hilgers sind draußen

Beitrag von TMW316 »

Aber das sind halt die Unterschiede. ;) Bei Smolski ist in einem 5 Minuten Song mehr an der Gitarre los als mit Manni Schmidt früher bei den Longtracks. Das ist IMO der Hauptunterschied zwischen den Alben vor Ghosts bzw. Welcome to the Other side und den Alben danach. Von der Qualität her nehmen sich eigentlich beide Zeitperioden fast nix. Mit Smolski hatte man mind. genauso viele geile Songs wie früher. So lange Peavy singt ist Rage halt Rage. ;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Rage: Smolski und Hilgers sind draußen

Beitrag von flyingpumpkin »

TMW316 hat geschrieben:Aber das sind halt die Unterschiede. Bei Smolski ist in einem 5 Minuten Song mehr an der Gitarre los als mit Manni Schmidt früher bei den Longtracks. Das ist IMO der Hauptunterschied zwischen den Alben vor Ghosts bzw. Welcome to the Other side und den Alben danach.
Ja und meine Hand tut weh wenn ich sie auf die eingeschaltete Herdplatte lege.
Das hat doch hier keiner gefragt und dürfte jedem klar sein. :D
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6175
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Rage: Smolski und Hilgers sind draußen

Beitrag von TMW316 »

Ich wollte nur den angesprochenen Satz erläutern:
Keine Ahnung, ob bei Rage das klassische Line-Up einen speziellen Status hat
Und für viele waren die alten Rage besser. Ich finde es hält sich in Waage. Geschmacksache halt.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Rage: Smolski und Hilgers sind draußen

Beitrag von HannibalLecter91 »

Wenn man den Leuten aus dem alten Rage Forum glauben schenken darf (ich weiß nich warum die lügen sollten), dann hat Peavy folgendes Statement auf seiner eigenen Facebook seite veröffentlicht:
Hi Rageheads,
due to misleading rumors in the past few days, referring to the future of RAGE and LMO, I would like to give some more clarity.
My split from Victor and André does NOT implicate the end of RAGE! On the contrary, soon we will set sails again with a new Line-Up. More news to follow.
REFUGE is a blessing for me and my two friends and bandmates, and will continue to exist. We are looking forward to the festival summer of 2015 (and beyond)
Both bands, RAGE and REFUGE are going to be present alongside and will even complement each other. With REFUGE we are serving all the oldschool metalheads out there, whilst RAGE is covering the whole musical spectrum that I have built up in the past 30 years.
LINGUA MORTIS (LMO) I created in the early 90’s and we celebrated our first release in 1996. Equals to RAGE, LMO is an important part of me and I will put in the same amount of passion and creative energy as I have done in the past.
I promise that I will go ahead with RAGE in a high musical quality. With REFUGE we will travel back to the early days and with LINGUA MORTIS ORCHESTRA I will continue the Metal meets Classic part of me.
I can’t wait for what will happen in the near future, I feel freed and I am full of creative energy. In that respect I want to say THANK YOU for your trust and support.
See you soon.
Yours Peavy
Da die Facebook seite nicht öffentlich ist und ich mich weigere nen Facebook account zu erstellen kann ich das nicht überprüfen.
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Rage: Smolski und Hilgers sind draußen

Beitrag von Tailgunner »

Neues Rage-Lineup, Refuge parallel zu Rage, und Peavy will - wie auch Victor ? - LMO weiter führen? Bin gespannt.... :ka:
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Rage: Smolski und Hilgers sind draußen

Beitrag von Dimebag666 »

In Summe fehlen da aber noch ein paar Musiker.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Rage: Smolski und Hilgers sind draußen

Beitrag von HannibalLecter91 »

Tailgunner hat geschrieben:Neues Rage-Lineup, Refuge parallel zu Rage, und Peavy will - wie auch Victor ? - LMO weiter führen? Bin gespannt.... :ka:
Victor hat doch schon in seinem Statement erwähnt dass seine Version von LMO unter anderem Namen weiterlaufen wird. Kein Problem also.
Dimebag666 hat geschrieben:In Summe fehlen da aber noch ein paar Musiker.
Ich denke mal, wenn es so weitergeht wie es bei Rage üblich war, werden ihm die neuen Mitglieder von Rage auch bei LMO helfen. Und das Refuge Line-Up steht ja schon. Kein Problem also.

Hier ein Link zu seinem Facebook Profil für alle die Interesse haben:
https://m.facebook.com/profile.php?id=1 ... 22&fref=nf
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Rage: Smolski und Hilgers sind draußen

Beitrag von Tailgunner »

HannibalLecter91 hat geschrieben:
Tailgunner hat geschrieben:Neues Rage-Lineup, Refuge parallel zu Rage, und Peavy will - wie auch Victor ? - LMO weiter führen? Bin gespannt.... :ka:
Victor hat doch schon in seinem Statement erwähnt dass seine Version von LMO unter anderem Namen weiterlaufen wird. Kein Problem also.
f
Ah, das mit den anderen Namen hab ich ueberlesen.
Hatte das so verstanden, dass er LMO ohne Peavy weiter macht.
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Rage: Smolski und Hilgers sind draußen

Beitrag von flyingpumpkin »

Also gibt es zukünftig dann Refuge, Rage und Lingua Mortis Orchestra und eine Lingua Mortis Orchestra unter anderem Namen mit Victor? Jessas, wer soll den das alles kaufen und hören?

Irgendwie ist das doch alles ne komische scheisse und auch das Hilgers noch nichts wusste, dass Peavy sich von ihm und Victor trennen möchte ist doch echt der Hammer. Hätte man das nicht untereinander erstmal klären können ehe man ne offizielle Stellungnahme raushaut? Schon eine ziemliche Arschlochaktion.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Rage: Smolski und Hilgers sind draußen

Beitrag von costa »

flyingpumpkin hat geschrieben:Also gibt es zukünftig dann Refuge, Rage und Lingua Mortis Orchestra und eine Lingua Mortis Orchestra unter anderem Namen mit Victor? Jessas, wer soll den das alles kaufen und hören?
Kein normaler Mensch halt, wie vorher auch schon. *g*

*schnell wieder geh*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten