Iron Maiden - Senjutsu (03.09.2021) ?

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36520
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von Thunderforce »

schneezi hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:
schneezi hat geschrieben:
KingFear hat geschrieben: Schon seit mindestens 10 Jahren! https://forum.rockhard.de/viewtopic.php ... a#p2657560
:prost:
Ich glaub das erste Mal kam das Gerücht im Vorfeld von Dance of Death in den Umlauf. :D

2012 wurde sogar von höchster Stelle dementiert: https://ironmaiden.com/news/article/maj ... lbum-alert

Und was wurde eigentlich hieraus: https://ironmaiden.com/news/article/the ... n-cometh-1
Kannte ich nicht (bewusst), diese Gaia-NUmmer *g*

Schön, aber, dass Kleinholz Anfang 2012 Fake News zu einem neuen Album dementiert und "It's coming soon" schreibt. Book of Souls kam dann 3.5 Jahre später *g*

Da kam dann noch eine Krebserkrankung dazwischen. :wink:
Stimmt. Aber siehe auch mein Edit.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
schneezi

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von schneezi »

Thunderforce hat geschrieben:Stimmt. Aber siehe auch mein Edit.
Stimmt auch.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36520
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von Thunderforce »

schneezi hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Stimmt. Aber siehe auch mein Edit.
Stimmt auch.
Diese Ice Maiden News liest sich generell ziemlich nach 1. April *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6329
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von Alphex »

Ich bilde mir ein, dass die Krebserkrankung erst diagnostiziert wurde, nachdem Bruce schon im Studio fertig war zudem. Wobei ich nicht mehr sicher weiß, ob Release (und damit Tour) nicht dennoch deshalb verschoben wurden.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
schneezi

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von schneezi »

Alphex hat geschrieben:Ich bilde mir ein, dass die Krebserkrankung erst diagnostiziert wurde, nachdem Bruce schon im Studio fertig war zudem. Wobei ich nicht mehr sicher weiß, ob Release (und damit Tour) nicht dennoch deshalb verschoben wurden.
Nach den Aufnahmen wurde die Erkrankung bekannt, VÖ (und wohl auch abschließende Arbeiten wie zb aufs Mastern vergessen) und Tour wurden verschoben.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6329
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von Alphex »

schneezi hat geschrieben:
Alphex hat geschrieben:Ich bilde mir ein, dass die Krebserkrankung erst diagnostiziert wurde, nachdem Bruce schon im Studio fertig war zudem. Wobei ich nicht mehr sicher weiß, ob Release (und damit Tour) nicht dennoch deshalb verschoben wurden.
Nach den Aufnahmen wurde die Erkrankung bekannt, VÖ (und wohl auch abschließende Arbeiten wie zb aufs Mastern vergessen) und Tour wurden verschoben.
Ich dachte Mastern vergessen war bei... war das AMOLAD?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
schneezi

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von schneezi »

Alphex hat geschrieben:
schneezi hat geschrieben:
Alphex hat geschrieben:Ich bilde mir ein, dass die Krebserkrankung erst diagnostiziert wurde, nachdem Bruce schon im Studio fertig war zudem. Wobei ich nicht mehr sicher weiß, ob Release (und damit Tour) nicht dennoch deshalb verschoben wurden.
Nach den Aufnahmen wurde die Erkrankung bekannt, VÖ (und wohl auch abschließende Arbeiten wie zb aufs Mastern vergessen) und Tour wurden verschoben.
Ich dachte Mastern vergessen war bei... war das AMOLAD?
zB!!!!
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25564
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von GoTellSomebody »

The Power Of The Seventh Piece Of The Beast In Time wird das Album natürlich heißen.
Zuletzt geändert von GoTellSomebody am 21.05.2019 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
ego
Beiträge: 713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von ego »

Ich würde jetzt erstmal die Liveverwertung der letzten Tour erwarten und ehrlich, da freue ich mich drauf.
We are different
Benutzeravatar
Bredel
Beiträge: 227
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Penzberg

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von Bredel »

Metaladdicts.com hat geschrieben
"According to the Italian website, Maiden Concerts, a survey was done and came to the conclusion that IRON MAIDEN has already recorded their new album and is in the final stages of finalization"
Könnte hier im Forum bitte noch eine eigene Umfrage durchgeführt werden, ich möchte doch noch eine zweite substanzielle Quelle haben...
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3528
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Fakten zum neuen Album:
Der Bass wird wieder viel zu klackerig sein.
Dafür spielt Harris aber auch keine Fills mehr. Bruce wird viel zu hoch singen.
Nicko spielt wieder diesen Beat aus 2 Minutes To Midnight und ganz oft Ufftata Ufftata Uffta.
Manch ein Song wird einen Ticken zu lang sein.
Es gibt einen Pro-Brexit Song.
Bruce wird in einem Interview vermerken, dass Maiden kein Nostalgieakt sind.

Hoffnung: ein paar Wochen so tun zu können, als wäre Maiden wieder zurück. Das hat die letzten 10 Jahre funktioniert und da freu ich mich trotz allem offenkundigen Elend auch wieder drauf. Habe Bock!
Perry Rhodan
Beiträge: 30845
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von Perry Rhodan »

Die letzten beiden Alben sind für mich Langweiler!
Sowas bitte nicht mehr!
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von Disbe »

"Seventeenth Son of a Seventeenth Son" fänd ich ja nice.
Obwohl Harris wohl kaum so viel Humor hat.

Ansonsten wären 8 oder 9 Songs bei 50 Minuten Spielzeit recht nett.
Und das, obwohl ich TBOS tatsächlich richtig geil finde.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9588
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von BlackMassReverend »

Thunderforce hat geschrieben: Edith: Ich sehe gerade, dass die andere von Dir verlinkte News angeblich auch vom 30.1.2012 ist und sich auf das "forthcoming album" Brave New World bezieht.
Genau. Nach Bruce's und Adrian's Wiedereinstieg war das die nächste Nachricht, die verbreitet wurde.... :D

Da inzwischen ja erneut 5 Jahre seit TBOS ins Land gezogen sind, denke ich, dass Maiden ein erneut eher ausuferndes Album an den Start bringen werden. Sind ja letztlich 4,5 Kreativköpfe am Start (den halben gibt's für Herrn Murray). Und eigentlich möchte Mr. D. doch auch noch mit seinem eigenen Album aufwarten. Bin schon ziemlich auf SEINE Version von 'If Eternity....' gespannt.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
TheRiverDragon
Beiträge: 604
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von TheRiverDragon »

Bevor Bruce Dickinson eine eigene Version von "If Eternity Should Fail" herausbringt, muss er sich erst mal mit Roy Z einigen, wer nun den Song wirklich komponiert hat.
Antworten