Timo Tolkki's Avalon - "Return To Eden" (14.06.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 3316
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Timo Tolkki's Avalon - "Return To Eden" (14.06.)

Beitragvon HannibalLecter91 » 15.04.2019 21:44

Timo Tolkki wird seine Avalon Trilogie 5 Jahre nach Veröffentlichung des zweiten Teils im Juni zu Ende bringen. "Return To Eden" wird am 14. Juni bei Frontiers Music erscheinen.

Tracklist:
01. Enlighten
02. Promises (feat. Todd Michael Hall)
03. Return To Eden (feat. Mariangela Demurtas, Zachary Stevens, & Todd Michael Hall)
04. Hear My Call (feat. Anneke Van Giersbergen)
05. Now and Forever (feat. Todd Michael Hall)
06. Miles Away (feat. Zachary Stevens)
07. Limits (feat. Eduard Hovinga)
08. We Are The Ones (feat. Anneke Van Giersbergen)
09. Godsend (feat. Mariangela Demurtas)
10. Give Me Hope (feat. Eduard Hovinga)
11. Wasted Dreams (feat. Zachary Stevens)
12. Guiding Star (feat. Mariangela Demurtas)

Trailer mit Songschnipsel:


Quelle: Blabbermouth.net
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 2812
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Timo Tolkki's Avalon - "Return To Eden" (14.06.)

Beitragvon Alphex » 15.04.2019 22:40

Keine Ahnung ob es an der langen Abstinenz liegt, aber zumindest die Eröffnung kommt schon mal frischer als alles was ich von den restlichen Teilen gehört hatte. Trotzdem, würde von Tolkki lieber weniger Musicalbombast hören :/
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
sharkpepe
Beiträge: 1823
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Timo Tolkki's Avalon - "Return To Eden" (14.06.)

Beitragvon sharkpepe » 17.04.2019 12:38

Finde die Sängerauswahl sehr ansprechend ; auch das da mal Vokalisten am Start sind die man nicht auf jeder aktuellen 2.Platte hört (Zak Stevens, Eduard Hovinga).
Vielleicht schafft es der gute Timo mal wieder eine gute Platte rauszubringen.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 9451
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Timo Tolkki's Avalon - "Return To Eden" (14.06.)

Beitragvon Frank2 » 17.04.2019 19:29

sharkpepe hat geschrieben:Finde die Sängerauswahl sehr ansprechend ; auch das da mal Vokalisten am Start sind die man nicht auf jeder aktuellen 2.Platte hört (Zak Stevens, Eduard Hovinga).
Vielleicht schafft es der gute Timo mal wieder eine gute Platte rauszubringen.


Die Sängerauswahl lässt in der Tat aufhorchen, könnte interessant
werden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Monty Pyton und 11 Gäste