Rage: "Afterlifelines" Doppelalbum (29.03.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Refuge - "Solitary Men" (08.06.)

Beitrag von Henry169 »

FTS hat geschrieben:Die Musik selbst ist gut. Klassischer Rage Sound im Prinzip.
Jupp, geile Scheibe.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Refuge - "Solitary Men" (08.06.)

Beitrag von Glaurung »

Geil wie das schon direkt am Anfang nach den RAGE klingt die ich mag. Schmidt ist schon ein Gitarrist mit komplett eigenem Stil. Insgesamt wohl das beste Album seit "The Missing Link".
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Refuge - "Solitary Men" (08.06.)

Beitrag von TMW316 »

Ist schon net ganz so verkehrt. Auch wenn die Grundidee verrückt ist, dass eine Band im fast alten Original Lineup unter anderem Namen neue Musik macht.
Edit: So altbacken kllingt das ganze garnet. Es klingt von vorne bis hinten nach RAGE und Let Me Go könnte sogar von der "regulären" Rage Besatzung gemacht worden sein.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Offroad
Beiträge: 8
Registriert: 12.06.2018 13:41

Re: Refuge - "Solitary Men" (08.06.)

Beitrag von Offroad »

Geile Scheibe... Freitag direkt gekauft und bis dato nicht bereut. Habe irgendwo gelesen, das es "altbacken" und nicht "überzeugend" sein soll...
Jedem seine Meinung... finde die Scheibe echt gut gelungen.
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12630
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Refuge - "Solitary Men" (08.06.)

Beitrag von oger »

Find die richtig gut.

Lässt die meisten regulären Rage-Alben der letzten 20 Jahre von den Songs klar hinter sich.

Hätte ich nicht erwartet.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Refuge - "Solitary Men" (08.06.)

Beitrag von TMW316 »

Man liest oft, das Album wäre zu langsam, aber ich finde vom Speed ist das voll OK. Langsam ist das Album wirklich nicht. Das einzige was mir noch zum perfekten Rage Album fehlt ist sogar eher ein etwas midtempo lastiger Stampfer ala Lost in the Ice oder so. (Waterfalls geht in die Richtung, ist mir aber etwas zu ruhig ;))
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
MetallusMaximus
Beiträge: 313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Refuge - "Solitary Men" (08.06.)

Beitrag von MetallusMaximus »

Glaurung hat geschrieben:Geil wie das schon direkt am Anfang nach den RAGE klingt die ich mag. Schmidt ist schon ein Gitarrist mit komplett eigenem Stil. Insgesamt wohl das beste Album seit "The Missing Link".
Manni kann echt geile Soli mit guter Hookline spielen. In den frühen Rage-Tagen fand ich ihn eh den Sympathieträger der Band. Das neue Material macht Lust auf mehr.
Benutzeravatar
Franko
Beiträge: 136
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Mansfeld
Kontaktdaten:

Re: Refuge - "Solitary Men" (08.06.)

Beitrag von Franko »

Ich bin hin und hergerissen. Musikalisch gefällt es mir aber hätte man den ganzen Spaß mit auch einfach unter RAGE rausbringen können? :kratz:
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Refuge - "Solitary Men" (08.06.)

Beitrag von TMW316 »

Hab letztens wieder reingehört und es wird immer besser. :)

Ich denke es hat vielleicht auch rechtliche Gründe. Wenns unter dem Rage Banner laufen würde, könnte es sein, dass die anderen Rage Mitglieder auch Tantiemen für das Album kriegen würden und umgekehrt. Kann das sein? Bislang hatte ich noch nie gesehen, dass eine Band zwei Lineups unter dem selben Namen hat laufen lassen (auch wenns das eigentlich ist).

Außerdem könnte es auch die Fans verwirren, wenn Rage angekündigt werden aber dann alten Rage kommen, obwohl man die neuen Rage erwartet hätte. Und umgekehrt. ;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
DerGrobeWestfale
Beiträge: 637
Registriert: 03.06.2018 10:43
Wohnort: Paderborn!ERSTKLASSIG!

Re: Refuge - "Solitary Men" (08.06.)

Beitrag von DerGrobeWestfale »

TMW316 hat geschrieben:Hab letztens wieder reingehört und es wird immer besser. :)

Ich denke es hat vielleicht auch rechtliche Gründe. Wenns unter dem Rage Banner laufen würde, könnte es sein, dass die anderen Rage Mitglieder auch Tantiemen für das Album kriegen würden und umgekehrt. Kann das sein? Bislang hatte ich noch nie gesehen, dass eine Band zwei Lineups unter dem selben Namen hat laufen lassen (auch wenns das eigentlich ist).

Außerdem könnte es auch die Fans verwirren, wenn Rage angekündigt werden aber dann alten Rage kommen, obwohl man die neuen Rage erwartet hätte. Und umgekehrt. ;)

Unter dem Aspekt gehört ergibt das Album für mich Sinn. Denn im Prinzip ist es nichts anderes als Rage wie in frühreren Jahren
Ich bin nicht alt!Ich stehe unter Denkmalschutz!
ironbound
Beiträge: 174
Registriert: 21.02.2010 13:51
Wohnort: ac

Re: Refuge - "Solitary Men" (08.06.)

Beitrag von ironbound »

Ich finds bombe

Warum unter rage laufen lassen ...rage ist ne ganz andere band......

Und hier mit der neuen platte knüpfen 3 leute die bock haben den alten kram zu spielen daran an wo sie damals in dem line up aufgehört haben...

Wo findet man noch so was ...
Kaum ..finde ich ...

Also abfeiern :pommes:
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Rage - "XIII" komplett mit Orchester bei Festivals

Beitrag von HannibalLecter91 »

****RAGE announce, that they will play their LINGUA MORTIS ORCHESTRA- album "XIII" live in full-lenght****

The album, that RAGE recorded together with the LINGUA MORTIS ORCHESTRA in 1998 became an all time metal classic. Now the band have announced, that - for the first time ever - they will play the album live in full together with the orchestra. This exclusive show will come to select festival stages in Europe over the summer; the only show in Germany will be at Wacken Open Air 2019.

Peavy Wagner comments: "As we toured in Winter 1997/98 with the LINGUA MORTIS ORCHESTRA, the "XIII" Album was not released yet and even in later live shows we never managed to play this metal classic in it´s full lenght, so it makes me more than proud that we can finally realize this project now, more than two decades later."

The premiere of the show at 70000tons of Metal was extremely successful. Parallel to the exclusive festival shows there will be a re-release with an extended version of the album, featuring previously unreleased demos and the record will also be available on vinyl for the first time ever!

Catch the show live at one of the following festivals:

05.07.19 - ESP - Rock Fest Bcn
13.07.19 - CZ - Masters of Rock
03.08.19 - GER - Wacken Open Air
Hoffe dass eines der Konzerte mitgeschnitten und später als Livealbum veröffentlicht wird. Aber im Wacken Live Stream läuft. Die XIII gehört zu meinen absoluten Lieblingsalben und ist für mich die beste Rage Orechsterplatte.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Rage - "TBA" (Januar 2020)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Rage haben Nuclear Blast Records verlassen und bei SPV/Steamhammer unterschrieben. Die Band waren bei dem Label schon von 2002 bis 2004 unter Vertrag. An einem neuen Album wird auch schon gearbeitet. Album Nr. 25 (26 wenn man das Refuge Album mitzählt) trägt den Arbeitstitel "Wings Of Rage" und soll im Januar 2020 erscheinen. Die erate Single soll es im September geben und eine zweite kurz vor Weinachten.

Quelle: Blabbermouth.net
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Rage - "The Metal Years" (1994-1996) Box (26.04.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Die re-releases gehen weiter. Nach den "The Refuge Years" (alle Alben von "Perfect Man" bis "The Missing Link") und "The Early Years" ("Prayers Of Steel" bis "Execution Guaranteed") Boxen kommt a 26. April die "The Metal Years" Box. Die Umfasst die Alben "X Years In Rage", "Black In Mind" und "End Of All Days" mit jeweils einer Bonus CD. Also alle nicht orchestrale Alben des Peavy/Spiros/Chris/Fischer Line-Ups.

Quelle: Rage Facebook

Ist bereits vorbestellt. Freue mich besonders auf die End Of All Days Bonus Disc mit all den Demos. Obwohl der Titel der Box schon dämlich ist. 1994 bis 1996 waren die Metal Years? Was haben die dann davor gespielt? New Wave?

Auf die Box mit den Lingua Mortis Platten bin ich auch schon gespannt. Vor allem die Ghosts Demos ohne Smolski.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Rage - "The Metal Years" (1994-1996) Box (26.04.)

Beitrag von Glaurung »

Joah, dämlicher Titel. Brauchen tu ich's auch nicht.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Antworten