YOB - Our Raw Heart (Doom / Stoner / Sludge)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 9347
Registriert: 16.09.2009 21:51

YOB - Our Raw Heart (Doom / Stoner / Sludge)

Beitragvon 1984 » 13.06.2018 06:34

Eigentlich kriegt mich der Stilmix so gut wie gar nicht mehr, speziell Stoner hat sich durch den Überfluss an mittel- bis unprächtigen Bands in den letzten Jahren komplett erledigt. Die neue YOB ist zum Glück eine freshe Ausnahme.



https://yobislove.bandcamp.com/album/our-raw-heart
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 28050
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: YOB - Our Raw Heart (Doom / Stoner / Sludge)

Beitragvon Dimebag666 » 13.06.2018 08:55

Komplett großartige Platte, liegt seit letzter Woche fast durchgehend auf dem Plattenteller.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 12660
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: YOB - Our Raw Heart (Doom / Stoner / Sludge)

Beitragvon Hyronimus » 13.06.2018 09:19

Völlig großartiges Album, das aber so gar nicht zum Wetter passt. Aber der Herbst kommt ja zwangsläufig irgendwann.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
Last.fm (jetzt mit Blingbling)
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 95156
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: YOB - Our Raw Heart (Doom / Stoner / Sludge)

Beitragvon Thunderforce » 13.06.2018 19:48

Ääh.... Wieso kannte ich die Band bisher nicht? Bzw. nur dem Namen nach?
Das ist ja vielleicht eine geile Scheiße, ey. :pommes:
So muss Doom Metal klingen. *huld*

Wer mag mal ne Übersicht anfertigten über die Discographie? Da gibts ja bereits einiges.
You don't even Nomi.
Thekenumschau | Last FM | RYM Diary 2018
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 18232
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: YOB - Our Raw Heart (Doom / Stoner / Sludge)

Beitragvon Space_Lord » 13.06.2018 20:18

gutes Album, aber früher haben die mich mehr gekickt. Hab ich vielleicht in nem halben Jahr mehr Bock drauf.
Wie gefällts Susi?
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 9347
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: YOB - Our Raw Heart (Doom / Stoner / Sludge)

Beitragvon 1984 » 13.06.2018 21:22

Ja, was is'n mit Susi eigentlich? Wieso muss ich diesen Thread aufmachen, obwohl ich sonst nix von denen kenn? Zerfall wohin man sieht, nichts ist mehr sicher.

Edit: Ich seh grad, dass ich den Vorgänger mal probiert hatte. Weiß ich aber nix mehr von. Wrong time maybe, so egal kann's bei der schönen neuen Platte nicht gewesen sein.
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 309
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: YOB - Our Raw Heart (Doom / Stoner / Sludge)

Beitragvon Thomas L » 14.06.2018 09:28

Thunderforce hat geschrieben:Wer mag mal ne Übersicht anfertigten über die Discographie? Da gibts ja bereits einiges.

Im Prinzip kannst dir da alles zulegen.
Meine Favs. sind "The Great Cessation", "Catharsis" und "Clearing the Path to Ascend". Wechselt aber auch immer wieder mal.

Anspieltip The Great Cessation:


Anspieltipp CTPTA:


Anspieltipp Catharsis:
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 95156
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: YOB - Our Raw Heart (Doom / Stoner / Sludge)

Beitragvon Thunderforce » 14.06.2018 09:32

Danke Dir. :)
You don't even Nomi.
Thekenumschau | Last FM | RYM Diary 2018
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3786
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: YOB - Our Raw Heart (Doom / Stoner / Sludge)

Beitragvon Axe To Fall » 14.06.2018 09:44

Seit der "Atma" kein Album der Band mehr gehört - aber hätte mal wieder Bock.
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 309
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: YOB - Our Raw Heart (Doom / Stoner / Sludge)

Beitragvon Thomas L » 14.06.2018 09:53

Thunderforce hat geschrieben:Danke Dir. :)

Ja gerne.
Ich beneide dich da jetzt irgendwie....
Falls du da voll auf den Geschmack kommst: Der Mike Scheidt hatte YOB mal kurzzeitig aufgelöst und 2007 unter dem Namen Middian die "Age Eternal" rausgebracht. Ebenfalls völlig super.
Dann gibt's noch Vhöl. Ist so ein Black-,Thrash-,Heavyprojekt von ihm. Ich kenn hier nur die "Deeper than Sky". Bissl schwer einzuordnen der Sound, aber ebenfalls faszinierend.
Nebenbei gibt auch noch einiges an Akkustikzeugs von ihm. Solo oder auch die Songs of Townes Van Zandt, vol. II.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 7266
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: YOB - Our Raw Heart (Doom / Stoner / Sludge)

Beitragvon Wishmonster » 14.06.2018 12:16

Muss wohl in den Plattenschrank. Keine Ahnung wieso die bisher an mir vorbeigelaufen sind.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31276
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: osterdeich.
Kontaktdaten:

Re: YOB - Our Raw Heart (Doom / Stoner / Sludge)

Beitragvon PetePetePete » 14.06.2018 13:16

Die Catharsis ist echt schon harsch geil. Sonst kenne ich nur eines der beiden Roadburn-Livealben, ich weiß aber nicht mehr welches. Hatte ich vor zwei, drei Jahren mal von nem Kumpel geliehen.
Bock auf ne Zweite von denen hätte ich auch schon so'n bisschen. Vielleicht die Neue, vielleicht aber auch was aus Backkatalog. Mal sehen.
"Charlie Sheen, Ben Vereen, shrink to the size of a Lima Bean"

last.fm/user/I_am_Pete | twitter.com/actuallypete | lichess.org/@/pete_tho
Professor Longhair
Beiträge: 3168
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: YOB - Our Raw Heart (Doom / Stoner / Sludge)

Beitragvon Professor Longhair » 14.06.2018 13:20

Seltsam, mir gehts wie etlichen von Euch - ich kannte YOB nur dem Namen nach......
Our Raw Heart kommt wohl in mein Plattenregal , richtig gut !
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 16365
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: YOB - Our Raw Heart (Doom / Stoner / Sludge)

Beitragvon Susi666 » 20.06.2018 00:35

Space_Lord hat geschrieben:gutes Album, aber früher haben die mich mehr gekickt. Hab ich vielleicht in nem halben Jahr mehr Bock drauf.
Wie gefällts Susi?

Der erste Vorabsong "(The Screen") lief leider irgendwie völlig an mir vorbei und vom neuen Album hab ich mir bisher nur einen Komplettdurchgang gegönnt, wobei da auch nix wirklich hängen blieb. "Früher haben die mich mehr gekickt" trifft es ganz gut. Aber vielleicht wächst das Album ja noch. :D

@ Thomas L: Von VHÖL würde ich dir natürlich unbedingt noch das Debut empfehlen!
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 309
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: YOB - Our Raw Heart (Doom / Stoner / Sludge)

Beitragvon Thomas L » 03.07.2018 10:38

Susi666 hat geschrieben:@ Thomas L: Von VHÖL würde ich dir natürlich unbedingt noch das Debut empfehlen!

Rat befolgt. CD bestellt. Gestern erhalten. Erstdurchlauf war sehr gut. Etwas Mehr Blackmetal und irgendwie auch punkiger als "Deeper Than Sky".

Neue YOB wird bei jedem Durchlauf besser. War aber zu erwarten....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste