Sanctuary - Inception (24.2.2017)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
raininadamstown
Beiträge: 795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Sanctuary - Inception (24.2.2017)

Beitrag von raininadamstown »

Habe heute Morgen aus neugierde zweimal reingehört und bin völlig überrascht. Das soll jetzt keine Blasphemie sein weil ich das Debut auch super finde aber die Produktion von "Inception" ist viel angenehmer, nicht so verhallt. Ich ziehe heute mal die Demoversionen vor und warte mal was die Zukunft sagt.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19880
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Sanctuary - Inception (24.2.2017)

Beitrag von Apparition »

Hm, ich könnte jetzt nicht sagen, dass Inception so viel besser klingt als Refuge Denied. Im Gegenteil, für mich glingt da manches noch nach Stückwerk bzw. noch nicht richtig fertig. Das eigentliche Album macht auf mich jedenfalls einen sehr viel runderen Eindruck. Gerade läuft Battle Angels, und da fällt es mir besonders auf. Warrel Danes Gesangslinien sitzen hier und da noch nicht so richtig und das Solo ist auch nicht gut.

"Refuge Denied" knallt IMO um einiges mehr, Hall hin oder her. Daran störe ich mich aber eh nicht.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9194
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Sanctuary - Inception (24.2.2017)

Beitrag von Susi666 »

playloud308 hat geschrieben: Ich habe mir die aus Versehen zweimal bestellt. Ich könnte eine abdrücken.
CD war heute im Briefkasten. Supi, vielen Dank! :pommes:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Lipglosskid
Beiträge: 15
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dresden

Re: Sanctuary - Inception (24.2.2017)

Beitrag von Lipglosskid »

hier treiben sich doch bestimmt einige Sanctuary-Die-Hards rum, die so wie ich seit den Anfangstagen der Band dabei sind. Darum will ich mal meine Frage hier loswerden

vor etwa 20 Jahren habe ich in einem Plattenladen mal eine "Into The Mirror Black" LP erstanden, die angeblich Warrel Dane handsigniert hat. Mich beschäftigt die Frage nach der "Echtheit" der Unterschrift seit dem Kauf und jetzt will ich für mich mal endlich Klarheit haben. Weiß jemand ob das die Unterschrift von Warrel zur damaligen Zeit sein könnte oder wurde ich nur hart verarscht :P ?

http://fs5.directupload.net/images/170912/cgbxixng.jpg
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 801
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Sanctuary - Inception (24.2.2017)

Beitrag von Henry169 »

Lipglosskid hat geschrieben:hier treiben sich doch bestimmt einige Sanctuary-Die-Hards rum, die so wie ich seit den Anfangstagen der Band dabei sind. Darum will ich mal meine Frage hier loswerden

vor etwa 20 Jahren habe ich in einem Plattenladen mal eine "Into The Mirror Black" LP erstanden, die angeblich Warrel Dane handsigniert hat. Mich beschäftigt die Frage nach der "Echtheit" der Unterschrift seit dem Kauf und jetzt will ich für mich mal endlich Klarheit haben. Weiß jemand ob das die Unterschrift von Warrel zur damaligen Zeit sein könnte oder wurde ich nur hart verarscht :P ?

http://fs5.directupload.net/images/170912/cgbxixng.jpg
Habe mal gegoogelt und ein Bild von Warrels Unterschrift zu Nevermore-Zeiten gefunden:

http://www.historyforsale.com/nevermore ... d/dc271983
(klick aufs Buld zum vergrößern)

Sieht anders aus.
Warum sollte er früher anders unterschreiben?
Who knows...
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9194
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Sanctuary - Inception (24.2.2017)

Beitrag von Susi666 »

Sieht auf jeden Fall anders aus als meine signierten Booklets von 2012 (Sanctuary beim Metal Assault). Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, daß man gerade auf Plattencovern/sonstigem Merch im Laufe der Jahre bzw. Jahrzehnte einfach ein bißchen "schlampiger" (sprich: unlesbarer) unterschreibt.

Aber es gibt hier bestimmt Leute, die signiertes Zeux aus den 80ern besitzen und dir wirklich weiterhelfen können... :D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Lipglosskid
Beiträge: 15
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dresden

Re: Sanctuary - Inception (24.2.2017)

Beitrag von Lipglosskid »

Danke für eure Antworten. Wenn ich meine Unterschrift von vor 20 Jahren mit der heutigen vergleiche, liegen da wirklich Welten dazwischen. Daher ist es wohl gar nicht so unüblich, dass sich das im Laufe der Jahre ändert

Auf den ersten Blick sind die Unterschriften tatsächlich sehr unähnlich, und ich bin natürlich kein Schriftsachverständiger, aber bei dem Bild von Henry hat das kleine "L" im Vornamen sowie das "E" bei "Dane" schon einen sehr ähnlichen "Schwung". Auch das "D" könnte von der selben Person geschrieben worden sein. Für mich kommt das tatsächlich irgendwie hin (wahrscheinlich aber auch, weil ich es einfach so will :nerv: ). Ein Bild aus den späten 80ern bzw den frühen 90ern wäre aber natürlich das Beste. Niemand hier der sowas besitzt? Alles eingemottet bei euch? :prost:
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Sanctuary - Inception (24.2.2017)

Beitrag von Porcupine »

Lipglosskid hat geschrieben:hier treiben sich doch bestimmt einige Sanctuary-Die-Hards rum, die so wie ich seit den Anfangstagen der Band dabei sind. Darum will ich mal meine Frage hier loswerden

vor etwa 20 Jahren habe ich in einem Plattenladen mal eine "Into The Mirror Black" LP erstanden, die angeblich Warrel Dane handsigniert hat. Mich beschäftigt die Frage nach der "Echtheit" der Unterschrift seit dem Kauf und jetzt will ich für mich mal endlich Klarheit haben. Weiß jemand ob das die Unterschrift von Warrel zur damaligen Zeit sein könnte oder wurde ich nur hart verarscht :P ?

http://fs5.directupload.net/images/170912/cgbxixng.jpg
Neben mir hängt ein Year Of The Voyager Poster das Warrel unterschrieben hat. Das W und das l im Vornamen sehen fast identisch aus wie bei dir.
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3243
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Sanctuary - Inception (24.2.2017)

Beitrag von Stormrider »

Lipglosskid hat geschrieben:hier treiben sich doch bestimmt einige Sanctuary-Die-Hards rum, die so wie ich seit den Anfangstagen der Band dabei sind. Darum will ich mal meine Frage hier loswerden

vor etwa 20 Jahren habe ich in einem Plattenladen mal eine "Into The Mirror Black" LP erstanden, die angeblich Warrel Dane handsigniert hat. Mich beschäftigt die Frage nach der "Echtheit" der Unterschrift seit dem Kauf und jetzt will ich für mich mal endlich Klarheit haben. Weiß jemand ob das die Unterschrift von Warrel zur damaligen Zeit sein könnte oder wurde ich nur hart verarscht :P ?

http://fs5.directupload.net/images/170912/cgbxixng.jpg
Ich bin ja kein graphologe aber die Unterschrift ist schon sehr ähnlich der Unterschritendie mir Warrel 1996 auf diverse Cd Booklets gepappt hat. Ich denke die Unterschrift auf deinem Cover ist echt.

http://abload.de/image.php?img=testwgjya.jpg
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Lipglosskid
Beiträge: 15
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dresden

Re: Sanctuary - Inception (24.2.2017)

Beitrag von Lipglosskid »

vielen lieben Dank für den Link (den Anderen auch für ihre Hilfe :) ) . Ich denke, ich kann mir jetzt tatsächlich sicher sein, dass die Unterschrift echt ist (juhu) :)
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Sanctuary - Inception (24.2.2017)

Beitrag von Projecto »

R.I.P :(
Benutzeravatar
Dittohead72
Beiträge: 166
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Saarland

Re: Sanctuary - Inception (24.2.2017)

Beitrag von Dittohead72 »

Und wieder verlässt uns ein großartiger Musiker unserer Szene :(
R.I.P. Warrel Dane
Cnaiür urs Skiötha
Beiträge: 494
Registriert: 24.12.2013 10:52

Re: Sanctuary - Inception (24.2.2017)

Beitrag von Cnaiür urs Skiötha »

Gerade gelesen und bin ziemlich geschockt...
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Sanctuary - Inception (24.2.2017)

Beitrag von Disbe »

Mich hat das am Mittwoch echt hart getroffen... und das tut es auch jetzt noch.
Es ist selten, dass mich der Tod eines Musikers wirklich berührt, aber das ist (leider) mal wieder ein solcher Fall...
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Antworten