Steven Wilson - Hand.Cannot.Erase.

Das Forum für Progrock und Progmetal
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Steven Wilson - Hand.Cannot.Erase.

Beitrag von Dimebag666 »

Der Name 'Hand Cannot Erase Tour 2016' hätte ein subtiler Hinweis sein können. *g*
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Steven Wilson - Hand.Cannot.Erase.

Beitrag von Rotorhead »

Dimebag666 hat geschrieben:Der Name 'Hand Cannot Erase Tour 2016' hätte ein subtiler Hinweis sein können. *g*

LOL
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Steven Wilson - Hand.Cannot.Erase.

Beitrag von Sambora »

Ich habe das Album die Tage auch mal wieder gehört und der Doppelpack aus dem Titelsong und "Perfect Life" bescheren mir immer noch Gänsehaut wie beim ersten mal Hören.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Steven Wilson - Hand.Cannot.Erase.

Beitrag von Thunderforce »

Rotorhead hat geschrieben:Laut Facebook Seite von ihm wieder nur 1. Set die komplette HCE, 2. Set paar neue Sachen von der EP und paar Sachen aus den Royal Albert Hall Konzerten.

Ähm ... "Toll".

Ich meine klar, die HCE ist ewig geil und ich höre die echt verdammt oft. Heute erst wieder. Aber die spielt er halt auch schon die komplette Tour am Stück und da war ich halt schon 3 mal am Konzert. Finde ich nicht gut grad. Ich hatte mir ehrlich gesagt erhofft, dass das keine HCE Tour mehr sein wird ab Januar.
Sehr eigenartig. IMO war das vorher auch anders angekündigt, nämlich dass HCE zwar natürlich noch Teil des Sets sein wird (also Songs davon), aber nicht mehr der dominierende.
Find ich jetzt auch eher so mittel, obwohl es natürlich trotzdem super werden wird.

Was ist das überhaupt für ne Art, 2 Monate vor dem Gig mehr oder weniger genau zu erzählen, wie die Setlist aussieht? *lol*

Edith:
Jo. Wusst ich doch. Las sich hier noch etwas anders:
https://forum.rockhard.de/viewtopic.php ... 3#p4209333

Naja, egal.

Edith 2:
Andererseits hat er ja inzwischen auch angekündigt, einen Konzertfilm bei den neuen Shows drehen zu wollen. Da macht HCE am Stück natürlich dann doch wieder Sinn.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
kevsauer1
Beiträge: 3156
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Alsdorf

Re: Steven Wilson - Hand.Cannot.Erase.

Beitrag von kevsauer1 »

Braucht noch jemand ein Ticket für Bochum?
Tribüne Mitte 5. Reihe.

Ich schaffe es leider zeitlich nicht :(
Musik-Sammler

2015

26.10. Solstafir
01.11. Dave Matthews Band
15.01. Steven Wilson
2016 Keep It True
2016 Acherontic Arts Festival
2016 RHF
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19913
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Steven Wilson - neues Album in Arbeit

Beitrag von Apparition »

Apparition hat geschrieben:Gerade 3 Years Older klingt für mich wie Spätsiebziger-Genesis, bei denen Geddy Lee aushilft. Voll geil.

Im Moment sind der, Hand.Cannot.Erase, und Ancestral die Übersongs, aber schlecht ist eh nichts. Bei Perfect Life und Routine hatte ich den Eindruck, dass das so ein bisschen Standard-Wilson ist, kann sich aber noch ändern. Generell finde ich im Moment die Songs besser, bei denen richtig was abgeht.
*mal selber zitier*

Nach einem Dreivierteljahr muss ich leider sagen, dass mich Hand.Cannot.Erase in Gänze nicht so kickt wie The Raven oder Porcupine Tree. Die oben genannten Songs finde ich immer noch klasse, aber insgesamt lässt mich das Album seltsam kalt. Schwer zu beschreiben, aber dieses wohlige Gefühl, das ich noch bei The Raven hatte, stellt sich nicht ein. Irgendwas fehlt mir, schwer zu beschreiben.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Steven Wilson - Hand.Cannot.Erase.

Beitrag von Robbi »

Mich kickt die Hand.Cannot.Erase total, mit der Raven werde ich hingegen nicht so richtig warm.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Steven Wilson - Hand.Cannot.Erase.

Beitrag von Shadowrunner92 »

Robbi hat geschrieben:Mich kickt die Hand.Cannot.Erase total, mit der Raven werde ich hingegen nicht so richtig warm.
Dito.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9202
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Steven Wilson - Hand.Cannot.Erase.

Beitrag von Susi666 »

Back from Stuttgart-Gig!
Doch, hat sich wieder voll gelohnt! Wünsche allen, die in den nächsten Tagen zu den Konzerten gehen, genauso viel Spaß (und zeitweise Gänsehaut...), wie ich grad hatte! :)

Was ich vorher nicht gewußt hatte:
Spoiler:
Ninet Tayeb ist mit dabei! Das war schon ziemlich toll!
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Steven Wilson - Hand.Cannot.Erase.

Beitrag von Rotorhead »

Susi666 hat geschrieben:Back from Stuttgart-Gig!
Doch, hat sich wieder voll gelohnt! Wünsche allen, die in den nächsten Tagen zu den Konzerten gehen, genauso viel Spaß (und zeitweise Gänsehaut...), wie ich grad hatte! :)

Was ich vorher nicht gewußt hatte:
Spoiler:
Ninet Tayeb ist mit dabei! Das war schon ziemlich toll!


Cool, heute bin ich in München mit 4 (!) Kumpels. Konnte bisher schon echt einige Leute von SW überzeugen ;-) Das Beste: ich muss nicht fahren *g*
Dein Spoiler war vorher bekannt (SWs Facebook Seite), aber bis zuletzt war ich dann doch unsicher, ob das klappt. Auf jeden Fall geil.

Frage:
Spoiler:
Nur bei Routine oder bei mehr Songs?

Alter! DAS LETZTE LIED GESTERN! *wimmer* :sabber:
Edit: Ich höre es grad zum 4. mal hintereinander, ich könnte echt weinen. Einer meiner liebsten PT Songs.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9202
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Steven Wilson - Hand.Cannot.Erase.

Beitrag von Susi666 »

Rotorhead hat geschrieben: Frage:
Spoiler:
Nur bei Routine oder bei mehr Songs?

Alter! DAS LETZTE LIED GESTERN! *wimmer* :sabber:
Edit: Ich höre es grad zum 4. mal hintereinander, ich könnte echt weinen. Einer meiner liebsten PT Songs.
Spoiler:
Bei beiden Songs, wo sie auch auf HCE singt. Außerdem singt sie bei "Don't Hate Me" den Refrain. Das hat auch sehr gut gepaßt. Lt. SW war das Lied ursprünglich tatsächlich für 2 Stimmen gedacht, aber auf dem Album hatte er dann alles alleine gesungen.
Ja, beim letzten Song (vermute, du beziehst dich hier auf die letzte Zugabe, lt. setlist.fm... :D ) mußte ich auch erstmal überlegen, was das jetzt eigentlich ist. Kam sehr unerwartet.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Steven Wilson - Hand.Cannot.Erase.

Beitrag von Dimebag666 »

Wie lange spielt er denn ca.?
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9202
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Steven Wilson - Hand.Cannot.Erase.

Beitrag von Susi666 »

Abzüglich einer 20minütigen Pause (nach HCE) waren es ca. 2 1/2 Stunden reine Spielzeit.

Und wer noch Weihnachtsgeld übrig hat:
T-Shirts 30 €
Hoodie 50 €
Und das Super-Duper-Deluxe-HCE-Artbook gibt es auch (wieder?) für 80 €.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25640
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Steven Wilson - Hand.Cannot.Erase.

Beitrag von GoTellSomebody »

Heute einer in Bochum?
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Steven Wilson - Hand.Cannot.Erase.

Beitrag von Thunderforce »

GoTellSomebody hat geschrieben:Heute einer in Bochum?
Nope, wir sind morgen da.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten