Threshold - For The Journey

Das Forum für Progrock und Progmetal
Engelskrieger74
Beiträge: 663
Registriert: 13.01.2014 21:35

Re: Threshold - For The Journey

Beitrag von Engelskrieger74 »

Ich schleiße mich bei den Spekulatinen mal einem der Vorredner an:

Ich würde mal unterstellen, dass die Band nicht blöd ist. Die Musiker wissen, dass ohne Wilson der kommerzielle Erfolg teilweise zusammenbrechen wird. Sie wissen, dass Wilson ein wichtiger (kommerzieller) FAktor innerhalb der Band war. Sie werden ihn also nicht grundlos oder nur aus einer Laune heraus entlassen haben (z.B.: Wilson war zu beliebt und die anderen waren eifersüchtig).

Es wird sicherlich schwerwiegendere Verwerfungen bzw. Vorfälle gegeben haben. Wenn ich mich richtig erinnere, spricht man hierbei von Opportunitätskosten. Man wägt zwischen den Alternativen ab, welche Entscheidung gewinnbringender bzw. verlustvermeidender ist. Wenn also Wilson entlassen wird, gehe ich davon aus, dass die Band die Kosten dieser Entscheidung gut abschätzen kann, jedoch zu dem Schluss kommt, dass die Kosten der Alternative (nicht nur finanziell gedacht) noch größer gewesen wären.

Für den Fan ist es natürlich schade, aber auch ich gebe der neuen CD eine Chance und bleibe gespannt.
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Threshold - For The Journey

Beitrag von Tailgunner »

Wenn ich das richtig im Kopf habe, wäre Glynn damals lt. Karl die erste Wahl für den Mac-Ersatz gewesen, aus irgendwelchen Gründen hat´s aber nicht geklappt, und dann ist Damian wieder in die Band gekommen; wie oben schon geschrieben, auch erstmal nur als "Gast". Bevor er dann fester (hüstel) Sänger geworden ist. Immerhin hat er´s diesmal auf 2 Alben in Folge gebracht und ist nicht schon nach ein wieder weg gewesen, wie bei seinen ersten Engagements bei Threshold.
Was genau da passiert ist? Vielicht erfahren wir´s - vieleicht nicht.
Now I am a 21st Century digital unicorn
Antworten