ARENA - Double Vision (neues Album) // The Visitor Live (2018)

Das Forum für Progrock und Progmetal
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: ARENA - The Unquiet Sky + Jubiläumstour (2015)

Beitrag von Professor Longbeard »

Aber, das ist es doch, was mich immer wieder auf ARENA zurückkommen läßt. Da weiß man 100% was man kriegt und ich wurde bisher von der Band noch nie wirklich enttäuscht. Freude pur - wenn man nach Euren Beschreibungen geht.
Psychoprog
Beiträge: 179
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leipzig

Re: ARENA - The Unquiet Sky + Jubiläumstour (2015)

Beitrag von Psychoprog »

Finde das Album besser als das letzte - ist einfach wieder typischer Arena und es gibt definitiv ein paar schöne Momente (Titeltrack z.B.). Qualitativ ist das trotzdem weit entfernt von den Glanzzeiten der Band (u.a. "The Visitor", "Pepper's ghost"). Allzu ideenreich geht's hier nicht zu, in der Tat wirkt es sogar relativ beliebig. Kein Vergleich zu Kraftpaketen wie eben "Pepper's ghost."

Kann man hören, aber deutlich besser bedient ist man mit Clive Nolan's "Alchemy".
Benutzeravatar
samba-tonne
Beiträge: 1260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wurster Nordseeküste

Re: ARENA - The Unquiet Sky + Jubiläumstour (2015)

Beitrag von samba-tonne »

Wollte keinen neuen Thread aufmachen, also frage ich mal die Arena Experten hier:

habe nun die ersten 4 Alben der Band und wollte mir nun die nächste Scheibe (Contagion) zulegen.
Sollte ich da auf die erweiterte Version zurückgreifen oder tut es auch die alte Version?

Auf der max-Version sind ja scheinbar noch Songs der EPs (Contagious, Contagium) drauf, aber nicht die kompletten EPs, oder?
Leider sind die EPs einzeln ja sehr kostspielig in der Anschaffung, sonst hätte ich sie mir wohl einzeln zugelegt.

Scheinbar sind auf der Contagion max-Version, aber Songs von der ursprünglichen Version weggelassen oder irre ich da?
Für eine kurze Beratung wäre ich dankbar.
100% WERDER BREMEN FAN
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: ARENA - The Unquiet Sky + Jubiläumstour (2015)

Beitrag von Thunderforce »

Nimm auf jeden Fall die Max-Version. Die EP-Songs sind da an den richtigen Stellen eingefügt (und auch entsprechend eingemixt, es gibt ja fließende Übergänge)
Das Album wirkt so viel, vieil runder und einfach besser. Zudem sind einige der EP Songs auch absolute Highlights, das ist keine B-Ware, sondern wurde damals aus Zeitgründen getrennt veröffentlicht.

Alle regulären EP Songs sind auch auf Contagion Max. Auf den EPs war jeweils noch ein Remix eines Albumsongs, die fehlen auf der Max.
Die sind aber beide auch komplett vorm Arsch.
Es war ansonsten auf den EPs noch Multimediakrams, aber wirklich brauchen tut man davon nix.

Alles, was es an Songs aus der Phase gibt, ist aber auf Contagion Max vertreten.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: ARENA - The Unquiet Sky + Jubiläumstour (2015)

Beitrag von Assaulter »

Bin der selben Meinung wie Herr Force. Durch das einfügen der EP Nummern ist das Album um einiges stärker geworden und direkt in meine Top 3 gerutscht.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: ARENA - The Unquiet Sky + Jubiläumstour (2015)

Beitrag von Thunderforce »

SOME RUMOURS...
There are rumours about a new Arena album as well as a 2018 Jubilee Tour to celebrate the 20th anniversary of "The Visitor", we would like to say that these rumours are true!

More info coming soon in 2017!
Quelle: Arena Newsletter bzw. deren Forum
:)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: ARENA - The Unquiet Sky + Jubiläumstour (2015)

Beitrag von Professor Longhair »

Sehr Schön .......
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: ARENA - Double Vision (neues Album) // The Visitor Live (2018)

Beitrag von Thunderforce »

Arena Tour and New Album!

Arena will be back on tour in 2018 in celebration of the 20th anniversary of "The Visitor". The tour will also support the release of the new album entitled "Double Vision" scheduled for release later in 2018. Tickets for the concerts will be available soon.

Clive: "Not long now before Arena kicks back into action with a new album and a tour. The album ‘Double Vision’ is being written at the moment, and we will record it in January/February. Then comes the tour… a 20 year celebration of 'The Visitor' album. It will be the first time in 20 years that the band will play the album live, in full. Don’t miss it… I cannot see it happening again."

http://www.arenaband.co.uk/wp-content/u ... Online.jpg

Die Tourdaten stehen zwar noch nirgendwo auf der Seite, aber am 9.5. sind sie zum Beispiel in Essen.
Um den Zeitpunkt herum wird das also stattfinden
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: ARENA - Double Vision (neues Album) // The Visitor Live (2018)

Beitrag von Porcupine »

Nunja, reinhören werd ich auf jeden Fall. Die letzte fand ich allerdings eher so mittel, das können die durchaus besser.
*abwart*
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: ARENA - Double Vision (neues Album) // The Visitor Live (2018)

Beitrag von Thunderforce »

Der Titel lässt auf jeden Fall einen "The Visitor" Nachfolger erwarten, dazu passt ja auch die Tour.
*mit gemischten Gefühlen entgegen seh, wenn es so sein sollte*

Dass die Zeit der richtig großen Alben bei Arena vorbei ist, denke ich auch.
Dazu ergeht sich Nolan in den letzten Jahren auch zu sehr in seichtem Mucical-Scheißdreck
Aus den letzten beiden Arena-Alben hätte man aber ein richtig geiles zusammenbauen können.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten