RUSH

Das Forum für Progrock und Progmetal
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: RUSH

Beitrag von Sambora »

MetalEschi hat geschrieben:Konzert reicht mir auch schon.
Yepp! Einmal möchte ich die schon unbedingt live sehen. Neue Musik brauche ich da nur in zweiter Linie.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: RUSH

Beitrag von costa »

Sambora hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:Konzert reicht mir auch schon.
Yepp! Einmal möchte ich die schon unbedingt live sehen. Neue Musik brauche ich da nur in zweiter Linie.
Jau. Würde mich aber dennoch nicht über ein weiteres Album beschweren, wäre ja noch schöner.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: RUSH

Beitrag von MetalEschi »

Wenns die Daten hergeben, würde ich versuchen, zwei Konzerte mitzunehmen, um die Depression nach dem ersten Konzert etwas abzufedern.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: RUSH

Beitrag von Sambora »

Im aktuellen ROCKS gibt es übrigens ein 8-seitiges Feature über die Frühphase der Bandgeschichte (bis einschliesslich "Moving Pictures").
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
The Metallian
Beiträge: 156
Registriert: 11.01.2014 14:54
Wohnort: Hammonia City

Re: RUSH

Beitrag von The Metallian »

Wenn die Band meinen Wuschzettel punktgenau abarbeiten würde, hätte ich folgende Punkte, die unbedingt noch
gemacht werden müssten, bevor sich die Band entschließt, nicht mehr aufzutreten
(oder nur noch sporadisch und zu ausgewählten Anlässen) und keine Alben mehr aufzunehmen.

1.) 2 Alben müssen noch geschrieben und aufgenommen werden:
Ein Album im Stil von Caress Of Steel, 2112, A Farewell To Kings und Hemispheres
Ein Album im Stil von Signals, Grace Under Pressure, Power Windows und Hold Your Fire
Dann wären beide Fangruppierungen zufrieden.


2.) Eine richtige Deutschland-Tournee durch Städte wie Kiel, Hamburg, Bremen, Hannover, Berlin, Leipzig, Dortmund, Kassel, Kaiserslautern,
Frankfurt, Stuttgart, Freiburg, München, Nürnberg und nicht nur dieser 2-Städte-US-Basen-Stopp im Süden.
Denn das ist echt für Ar..., wenn man nur einmal im Leben die Chance hatte, die Band auf der 2004er Tour zu sehen.
Schön für den Süden, daß die Amis dort noch ihre Kasernen haben, aber für den Rest ist das mehr als nur ärgerlich.
Darum ein letztes Mal bitte eine echte Deutschland-Tournee (gilt auch für den Rest Europas).
Dürfen auch gerne kleinere Konzerthallen sein, wir wollen die Musik hören, die Bühnenaufbauten sind zweitrangig.

3.) die Bücher von Neil Peart müssen unbedingt ins deutsche übersetzt werden
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: RUSH

Beitrag von Frank2 »

Zu 1:Leider gibt`s die genannten Alben bereits.
Gemessen an dem Selbstverständnis der Jungs, glaube ich ehrlich gesagt (leider) nicht das in der Richtung noch was kommen wird

Zu 2:Bin ich klar dafür

Zu 3:Würde ich beführworten, glaube aber kaum das ich sie kapieren würde :wink:
Benutzeravatar
The Metallian
Beiträge: 156
Registriert: 11.01.2014 14:54
Wohnort: Hammonia City

Re: RUSH

Beitrag von The Metallian »

Klar gibt´s die von mir genannten Alben schon, die Herren Lee, Lifeson und Peart würden der Fangemeinde halt einen Gefallen tun, wenn sie je ein Album im Stil der 70er-Frühwerke und ein Album im Stil der keyboardlastigen 80er einspielen würden (oder gleich ein Doppelalbum als Bandabschluß veröffentlicht), anstatt am aktuellen Stil festzuhalten, der ja etwas weniger Anklang findet.
Letzten Endes können wir schon froh sein, wenn die Band überhaupt nochmal neues Material aufnimmt und veröffentlicht.
Nur dürfte sich die Band um sowas wie Erwartungshaltungen einen feuchten Kehricht scheren und das einspielen und als Album rausbringen, was sie meinen, einspielen zu müssen. Ist auch richtig so. :wink:
Benutzeravatar
WitchesBrew
Beiträge: 94
Registriert: 31.07.2009 10:31

Re: RUSH

Beitrag von WitchesBrew »

Noch ein Album im Stil der 70er / 80er bruach ich nicht. Fand die "Clockwork Angels" ziemlich geil. Ich würde es jedoch begrüssen, wenn sie wieder was ganz anderes machen würden. Auch wenn die Fans es jetzt hassen würden: Rush traue ich auch zu mal ein "modernes"-Metal Album aufzunehmen, mit Doublebass ect.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: RUSH

Beitrag von Professor Longbeard »

Toll Euer Wunschkonzert , was das nächste, wahrscheinlich letzte (Studio)Album von RUSH angeht.
Aber ... die werden uns NICHT den Gefallen machen, das zu veröffentlichen, was WIR uns wünschen, sie werden das tun,
was SIE selbst für angebracht halten .... und sie haben sowas von Recht damit !!
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: RUSH

Beitrag von Professor Longbeard »

Im RH bedauert Geddy Alex ob seiner Arthritis ! Dennoch sagt er, daß es mindestens noch EIN Rush-Album geben wird, voraussichtlich!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: RUSH

Beitrag von costa »

Album-Schmalbum. Mit 'ner 80er-Special-Setlist über den Teich kommen sollen sie, zum finalen Rambazamba.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: RUSH

Beitrag von Frank2 »

costaweidner hat geschrieben:Album-Schmalbum. Mit 'ner 80er-Special-Setlist über den Teich kommen sollen sie, zum finalen Rambazamba.
Jawoll :pommes:
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: RUSH

Beitrag von Professor Longbeard »

WARUM ? Die hab`ich doch alle bereits doppelt und dreifach im Regal stehen !!
Ich würde mich über ein grandioses NEUES Album viel mehr freuen.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: RUSH

Beitrag von costa »

Professor Longbeard hat geschrieben:WARUM ? Die hab`ich doch alle bereits doppelt und dreifach im Regal stehen !!
Ich würde mich über ein grandioses NEUES Album viel mehr freuen.
Ah, du hast Rush auffer Bühne im Regal stehen? Dann musste mir mal dein Regal leihen.

Dämlack.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: RUSH

Beitrag von MetalEschi »

*lol*
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Antworten