Circus Maximus - Nine

Das Forum für Progrock und Progmetal
Antworten
Drive Angry
Beiträge: 194
Registriert: 15.03.2011 08:46

Circus Maximus - Nine

Beitrag von Drive Angry »

Gute 5 Jahre hat man auf einen neuen Output der Norweger warten müssen. Als ich hier im Forum las, das bald was neues kommen soll, da bin ich schier durchgedreht. Am ersten Erscheinungstag bin ich in 2 Media Märkte im Osten (war zu der Zeit in Dessau beim Metalfest) und habe versucht das Teil zu bekommen. Hat leider nicht geklappt.
An einem der Stände vom Metalfest habe ich dann dieses Glanzstück ergattern können. Ich brauche grundsätzlich immer etwas länger für eine Scheibe, da mir viele Sachen oft sofort gefallen, sie nach dem 2-3 Durchlauf aber dann doch nur lauwarm sind (ich nenne da mal Edguy, Astral Doors...).
Bei Circus Maximus bin ich mit den größten Erwartungen ran gegangen, was natürlich problematisch ist, da man dann oft enttäuscht wird. So war es zu Anfang auch bei CM.
Heute, nachdem das Teil gute 3 Wochen in Dauerrotation gelaufen ist, kann ich sagen: Es ist das größte und geilste Werk der Band. Es ist nur meine persönliche Meinung und sie spiegelt sicherlich nicht die Masse wieder, aber Songs wie "Namaste", "Game of Life" oder "I Am", "Last Goodbye" sind einfach der Hammer. Auch das sehr "kommerzielle" REACH WITHIN weiß nach mehreren Läufen extrem gut zu gefallen.
Kurzum: Es sind die besten 15 Euro, die ich seit langem in einen Tonträger investiert habe. Das Teil bockt und wer auf melodischen Metal mit Progeinschlag steht, der sollte man reinhören. Ich glaube das letzte Werk, was mir so dermaßen gefallen hat, waren "Witches Dance" und "The Uncrowned" von Last Tribe.
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Circus Maximus - Nine

Beitrag von Tailgunner »

Wirklich, eine aussergewöhnlich starke Scheibe
Für Freunde von DT, Threshold, Pagan´s Mind o.ä. auf jeden Fall mehr als ein Ohr wert....
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Circus Maximus - Nine

Beitrag von Tailgunner »

Edith merkt grad, da is schon ein Thread unter "Hardrock"... :ka:

.... und da hab ich sogar shcon was gepostet * hüstel * :(
Now I am a 21st Century digital unicorn
Drive Angry
Beiträge: 194
Registriert: 15.03.2011 08:46

Re: Circus Maximus - Nine

Beitrag von Drive Angry »

Was soll die Band denn im Bereich Hard Rock zu suchen haben??? Kann ich nicht nachvollziehen...
Benutzeravatar
DukeIronside
Beiträge: 164
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Circus Maximus - Nine

Beitrag von DukeIronside »

Genau wegen solcher grenzdebiler Aktionen und dreier brillianter Alben liebe ich diese Band so abgöttisch!!

Der "offizielle" CM Teaser für das US ProgPower 2013
Trve Nordisk Dansmuzik :traenenlach:
"And until that time, when death won't wait, let each man rage against his fate." - (Savatage, "The Hourglass")

Alben für den Poll 2016
1 - Omnium Gatherum - Grey Heavens
2 - Redemption - The Art Of Loss
3 - Avantasia - Ghostlights
(...)
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6174
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Circus Maximus - Nine

Beitrag von TMW316 »

Flippers Maximus LOL haha, aber da zeigt sich, egal welcher Musikstil, gute Songs klingen immer gut. ;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Circus Maximus - Nine

Beitrag von Tailgunner »

* geil *

* tränenlach *



das album kratzt an der Threshold....
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
DukeIronside
Beiträge: 164
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Circus Maximus - Nine

Beitrag von DukeIronside »

Tailgunner hat geschrieben:* geil *

* tränenlach *



das album kratzt an der Threshold....
Japp, ich kann mich auch noch nicht genau entscheiden, ob jetzt Threshold oder Circus Maximus mein Album des Jahres stellen werden. Ich weiss aber eines: Beide Bands MÜSSEN noch auf Tour kommen für die Alben. Und das würde wie Arsch auf Eimer passen. Dazu noch mein Platz 3 des Jahres, Lanfear, und das wäre die geilste Prog Tour seit DT und PoS im Jahr....öhm....Ende der 90er oder so.
"And until that time, when death won't wait, let each man rage against his fate." - (Savatage, "The Hourglass")

Alben für den Poll 2016
1 - Omnium Gatherum - Grey Heavens
2 - Redemption - The Art Of Loss
3 - Avantasia - Ghostlights
(...)
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Circus Maximus - Nine

Beitrag von Tailgunner »

DukeIronside hat geschrieben:
Tailgunner hat geschrieben:* geil *

* tränenlach *



das album kratzt an der Threshold....
Japp, ich kann mich auch noch nicht genau entscheiden, ob jetzt Threshold oder Circus Maximus mein Album des Jahres stellen werden. Ich weiss aber eines: Beide Bands MÜSSEN noch auf Tour kommen für die Alben. Und das würde wie Arsch auf Eimer passen. Dazu noch mein Platz 3 des Jahres, Lanfear, und das wäre die geilste Prog Tour seit DT und PoS im Jahr....öhm....Ende der 90er oder so.
Jepp, die Lanfear ist auch n Hammer, das stimmt.
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
DukeIronside
Beiträge: 164
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Circus Maximus - Nine

Beitrag von DukeIronside »

*Thread rauskram*

1. - Bitte einmal ins Prog Forum verschieben, wo er hingehört.
2. - Nine ist immer noch ein schweinegeiles Album.
3. - Circus Maximus sind 2012 beim Loudpark in Japan aufgetreten, haben den Auftritt aufgenommen und mittels Crowdfunding eine kleine Doku dazu erstellt, welche man ab heute kostenlos (!) bei Youtube bewundern kann.
Ich liebe diese Band! :sabber: :pommes:
"And until that time, when death won't wait, let each man rage against his fate." - (Savatage, "The Hourglass")

Alben für den Poll 2016
1 - Omnium Gatherum - Grey Heavens
2 - Redemption - The Art Of Loss
3 - Avantasia - Ghostlights
(...)
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Circus Maximus - Nine

Beitrag von Tailgunner »

Ein neues Studio-Album soll auch schon 2015 erscheinen, hab ich mal in einem #Video-Interview (ich glaube auf der FB-Seite der Band) gehört.
Gottseidank nicht wieder 5 Jahre warten....
Now I am a 21st Century digital unicorn
Antworten