FATES WARNING - New Album Due In 2012

Das Forum für Progrock und Progmetal
Benutzeravatar
Dogro
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 977
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bob's Country Bunker
Kontaktdaten:

Re: FATES WARNING - New Album Due In 2012

Beitrag von Dogro »

Iqui hat geschrieben:Großartiges Album. Hätte ich so nicht mehr von der Band erwartet, zumal ich eigentlich nur großer Fan von den ersten drei Aben bin. Den einzigen Song den ich nicht so gut finde auf dem neuen Album ist Into the Black. Und damit ist keineswegs schlecht gemeint. Im Vergleich zur neuen Dream Theater hat das Album bei mir momentan sogar etwas die Nase vorn :pommes: ... und das will was heissen.
*sign, und zwar exakt so*

*naja, außer dem Into-the-Black-Einwand*
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: FATES WARNING - New Album Due In 2012

Beitrag von Porcupine »

Die einzigen Songs, die etwas abfallen, sind IMO Desire und Kneel And Obey. Die sind mir auch nach mehreren Durchgängen etwas zu gleichförmig. Alles andere ist IMO im sicheren 9/10 Bereich mit vereinzelten (leichten) Ausreißern nach oben.
Insgesamt also ein richtig geiles Album, das letztlich aber doch nicht ganz an die Sympathetic Resonance rankommt.
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12632
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: FATES WARNING - New Album Due In 2012

Beitrag von oger »

SchneiderHelge hat geschrieben:bin morgen mit dem Oger am Start

War großartig!

Top-Sound (wie immer im ColosSaal) tolle Songauswahl (von der neuen "One Thosand Fires", "Firefly" und "I Am").
Nur bei "Silent Cries" ("No Exit") stieß Alder deutlich an seine Grenzen. Außerdem sah der echt ungesund aus.
Auch schön "Through Diffrent Eyes" mal live zu hören.

Einfach eine fanastische Band. :-)
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9194
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: FATES WARNING - New Album Due In 2012

Beitrag von Susi666 »

Ups, jetzt wollte ich grad meine Eindrücke loswerden, da hat sich der Oger dazwischengemischt... :D

Kann dem Oger aber nur zustimmen!

Rein musikalisch haben mich die drei neuen Songs im Set zumindest auf den ersten Hör nicht umgehauen. Aber der erhabene Gesang hat es natürlich herausgerissen. Überhaupt, wie großartig Ray Alder wieder bei Stimme war...Da stand ich teilweise ne gefühlte halbe Ewigkeit wie paralysiert und mit halb offenem Mund und wähnte mich in überirdischen, himmlischen Sphären...bis z.B. ein längerer Instumentalteil mich wieder in die Realität zurückholte...

Die 1 1/2 Stunden incl. Zugabe im gut gefüllten, aber nicht überfüllten Colossaal gingen wieder viel zu schnell vorbei...

Schade, daß es das Album gestern in Aschaffenburg nicht zu kaufen gab. Jetzt muß ich heute noch mal los...

Zu den Vorbands nur ein Wort: "Warum?"
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12632
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: FATES WARNING - New Album Due In 2012

Beitrag von oger »

Wir haben nur eine Vorband gesehen. War eher so mittel.

Ich hab das erste mal auf einem Konzert zwei T-Shirts (weiß und schwarz) gekauft, damit die noch ein bisschen weitermachen. :-)

Da haben wir uns ja wahrscheinlich gesehen, aber nicht geakannt, quasi.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9194
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: FATES WARNING - New Album Due In 2012

Beitrag von Susi666 »

Ich glaube, ich habe FW gesehen, also den Forumsuser, aber ich spreche ja auch keine Leute an, die ich nicht kenne... :D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12632
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: FATES WARNING - New Album Due In 2012

Beitrag von oger »

Den hab ich auch getroffen. :-)

Wir waren so rechts von der Bühne.

Grün halt.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9194
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: FATES WARNING - New Album Due In 2012

Beitrag von Susi666 »

Ah ok. Mein Lieblingsplatz im Colossaal ist eigentlich vorne links auf der Stufe. Da kommt man auch schnell an ein frisches Getränk dran! :D Auch ist der Sound da immer noch super und erstaunlicherweise auch nicht zu laut.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Eddie75
Beiträge: 270
Registriert: 02.02.2010 13:05
Wohnort: Wenden

Re: FATES WARNING - New Album Due In 2012

Beitrag von Eddie75 »

Ich bin morgen in Essen dabei. Ich habe euch jetzt so verstanden, dass man sich die Vorbands sparen kann, richtig? Zu welcher Uhrzeit haben denn FW angefangen?
Benutzeravatar
Eddie75
Beiträge: 270
Registriert: 02.02.2010 13:05
Wohnort: Wenden

Re: FATES WARNING - New Album Due In 2012

Beitrag von Eddie75 »

Ich bin morgen in Essen dabei. Ich habe euch jetzt so verstanden, dass man sich die Vorbands sparen kann, richtig? Zu welcher Uhrzeit haben denn FW angefangen?
Benutzeravatar
raininadamstown
Beiträge: 795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: FATES WARNING - New Album Due In 2012

Beitrag von raininadamstown »

Eddie75 hat geschrieben:Ich bin morgen in Essen dabei. Ich habe euch jetzt so verstanden, dass man sich die Vorbands sparen kann, richtig? Zu welcher Uhrzeit haben denn FW angefangen?
Naja,der Opener kann schon was ist aber völlig abgefahren.Eher so ein Musiker Ding.Fates Warning super wie immer aber "Silent cries" muß raus aus dem Set.Da hat sich Alder total blamiert weil er so hoch nicht mehr kann.Ansonsten singt er grandios.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9194
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: FATES WARNING - New Album Due In 2012

Beitrag von Susi666 »

Das Intro von der ersten Band klang ja noch latent vielversprechend wie ne Mischung aus Devin Townsend und frühen Spocks Beard, aber danach wurde es wirklich nervig: drittklassiger Reissbrett-Prog, verwurstelte Songfragmente von der Resterampe der beiden Genannten sowie von Dream Theater und on top ein schlechter Sänger. OK, andere nennen es "völlig abgefahren". :D

FW haben ziemlich genau um zehn vor zehn begonnen.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 956
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: FATES WARNING - New Album Due In 2012

Beitrag von SteelAvenger »

Was haben denn die Shirts gekostet und wie sahen sie aus?
https://linktr.ee/ServantsToTheTide

If god exists then why did he make ugly people?
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12632
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: FATES WARNING - New Album Due In 2012

Beitrag von oger »

SteelAvenger hat geschrieben:Was haben denn die Shirts gekostet und wie sahen sie aus?

20,- Euro. Album-Cover in weiß uns ein schwarzes. Das auch als Zipper und ein Retro-Shirt mit altem Logo.

Die da halt: http://www.indiemerch.com/fateswarning
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12632
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: FATES WARNING - New Album Due In 2012

Beitrag von oger »

Susi666 hat geschrieben:Ah ok. Mein Lieblingsplatz im Colossaal ist eigentlich vorne links auf der Stufe. Da kommt man auch schnell an ein frisches Getränk dran! :D Auch ist der Sound da immer noch super und erstaunlicherweise auch nicht zu laut.
Huch, wir waren doch links, aber in Höhe vom hinteren Teil der Theke. Nächstes Mal müssen wir uns aber mal "Hallo" sagen.
Antworten