FATES WARNING - New Album Due In 2012

Das Forum für Progrock und Progmetal
Bitchhammer
Beiträge: 723
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Arnsberg

Re: FATES WARNING - New Album Due In 2012

Beitrag von Bitchhammer »

Ich find das Material der Arch und der Alder Ära lassen sich doch eigentlich kaum vergleichen. Mit Alder ist es halt deutlich anspruchsvoller geworden, für mich auch eine Weiternetwicklung. Auch wenn ich die Arch Alben genau so vergöttere wie die meisten anderen hier. Ist eben ne etwas andere Baustelle.
And I looked, and behold, a pale horse! And its rider’s name was Death, and Hades followed him. And they were given authority over a fourth of the earth, to kill with sword and with famine and with pestilence and by wild beasts of the earth.
Benutzeravatar
maidenmaniac67
Beiträge: 2260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Westham

Re: FATES WARNING - New Album Due In 2012

Beitrag von maidenmaniac67 »

Sehe ich genau so. Die ersten Alben waren halt mehr Metal und den Höhepunkt dieser Phase stellt natürlich ganz klar "Awaken the Guardian" dar - übrigens meiner Meinung nach eines der besten und wichtigsten Metal-Alben aller Zeiten.

Mit Ray Alder sind FATES WARNING dann deutlich facettenreicher geworden, was sich ja schon in den unterschiedlichen Ausrichtigungen der einzelen Alben seit seinem Einstieg wiederspiegelt. Höhepunkt aus dieser Phase ist für mich "Perfect Symmetry" - das Album ist von vorne bis hinten einfach perfekt.
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4352
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: FATES WARNING - New Album Due In 2012

Beitrag von gunto »

Bitchhammer hat geschrieben:Ich find das Material der Arch und der Alder Ära lassen sich doch eigentlich kaum vergleichen.
Genau das.

Dazu kommt noch, dass die Band mit Alder ja nun auch mehrere Phasen durchlaufen hat, "No Exit", "Parallels" und "Disconnected" kann man IMO auch kaum miteinander vergleichen.

Übrigens finde ich, dass die No Exit hier im Thread gerade etwas schlecht wegkommt. Allein wg. "The Ivory Gate Of Dreams" ist das für mich eins der wichtigsten Progmetal Alben überhaupt und die A - Seite ist auch alles andere als von schlechten Eltern, Songs wie "Silent Cries" und "Shades Of Heavenly Death" sind doch absolut top.

Für mich zusammen mit Disconnected und Pleasant Shades Of Grey inzwischen meine Lieblings FW.

Ich bin gespannt, ob die Band mit einem neuen Album nochmal eins draufsetzen kann, ich hoffe jedenfalls, dass es weniger songorientiert ausfallen wird als der Vorgänger.
Benutzeravatar
Metal Blade
Beiträge: 25
Registriert: 17.05.2011 15:21

Re: FATES WARNING - New Album Due In 2012

Beitrag von Metal Blade »

Metal Blade veröffentlichen die FATES WARNING-Klassiker 'Night On Bröcken' und 'The Specte Within' als Gatefold Vinyl Editionen!
Endlich werden diese Klassiker des US-Metal wieder auf Vinyl erhältlich sein! Auf 1.000 Stück limitiert, erscheinen sie rechtzeitig zum einzigen Europa-Auftritt von ARCH/MATHEOS dieses Jahres auf dem legendären Keep It True Festival!

Beide Frühwerke von FATES WARNING wurden von Originalsänger John Arch eingesungen und erscheinen als Gatefold-LPs mit den originalen Coverartworks und den remasterten Versionen der Songs.

Night On Bröcken erscheint auf 180g schwerem Vinyl sowohl in schwarz als auch in grün, während The Spectre Within in schwarz und blau auf den Markt kommt.

Beide Alben erscheinen in Deutschland am 27. April!

http://www.fateswarning.com/
Benutzeravatar
Mr. Krinkle
Beiträge: 973
Registriert: 16.02.2009 19:48

Re: FATES WARNING - New Album Due In 2012

Beitrag von Mr. Krinkle »

Also von einem Klassiker beim Debüt zu sprechen, ist schon dezent übertrieben *g*
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: FATES WARNING - New Album Due In 2012

Beitrag von Glaurung »

Dat is mir scheissegal. Ich will nur ein neues Album. :D
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Erzengel777
Beiträge: 413
Registriert: 22.10.2010 20:44
Wohnort: Batburg

Re: FATES WARNING - New Album Due In 2012

Beitrag von Erzengel777 »

Ich auch. Was Matheos zuletzt gemacht hat, war schon tolle Musik, aber mit dem Sänger höre ich mir das nicht an.
Benutzeravatar
Conanbarbar
Beiträge: 1888
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Biebelried
Kontaktdaten:

Re: FATES WARNING - New Album Due In 2012

Beitrag von Conanbarbar »

Erzengel777 hat geschrieben:Ich auch. Was Matheos zuletzt gemacht hat, war schon tolle Musik, aber mit dem Sänger höre ich mir das nicht an.
:heul:
"Valor pleases you, Crom...
so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen,
then to HELL with you!"
Benutzeravatar
LastInLine
Beiträge: 4131
Registriert: 16.08.2009 15:59
Wohnort: One Night In The City

Re: FATES WARNING - New Album Due In 2012

Beitrag von LastInLine »

Mr. Krinkle hat geschrieben:Also von einem Klassiker beim Debüt zu sprechen, ist schon dezent übertrieben *g*
In der Tat.
Erzengel777 hat geschrieben:Ich auch. Was Matheos zuletzt gemacht hat, war schon tolle Musik, aber mit dem Sänger höre ich mir das nicht an.
Also manchmal will man nur noch flennen hier.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: FATES WARNING - New Album Due In 2012

Beitrag von Susi666 »

Glaurung hat geschrieben:Dat is mir scheissegal. Ich will nur ein neues Album. :D
Ich bin da ganz bei Glaurung!

:pommes:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: FATES WARNING - New Album Due In 2012

Beitrag von Glaurung »

Soooo: http://fateswarning.com/Forum/tabid/269 ... fault.aspx

Musik ist fertig, ein paar Lyrics noch... 2013 kommt das Teil! :pommes:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Endamon

Re: FATES WARNING - New Album Due In 2012

Beitrag von Endamon »

Schöne Neuigkeit! :)
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: FATES WARNING - New Album Due In 2012

Beitrag von BlackMassReverend »

*notier*

sehr schön.....
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
kevsauer1
Beiträge: 3156
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Alsdorf

Re: FATES WARNING - New Album Due In 2012

Beitrag von kevsauer1 »

:o

Hab ich nicht mehr mit gerechnet!
Musik-Sammler

2015

26.10. Solstafir
01.11. Dave Matthews Band
15.01. Steven Wilson
2016 Keep It True
2016 Acherontic Arts Festival
2016 RHF
Antworten