Spock's Beard - Noise Floor (25. Mai '18)

Das Forum für Progrock und Progmetal
Benutzeravatar
JESTER'S QUEST
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.2018 12:33
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Spock's Beard - Noise Floor (25. Mai '18)

Beitrag von JESTER'S QUEST »

Der neue Song ist ja schon mal geil! Auch wenn beim VIdeo gespart wurde ;)))))
https://www.youtube.com/watch?v=pG2J3mjnFL4
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Spock's Beard - Noise Floor (25. Mai '18)

Beitrag von TMW316 »

Tja das ist das neue Internetzeitalter. Song ist aber ziemlich gut. :)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Spock's Beard - Noise Floor (25. Mai '18)

Beitrag von Porcupine »

Toller Song.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Spock's Beard - Noise Floor (25. Mai '18)

Beitrag von Crypt0rchild »

Das ist wieder ein ganz wunderbares Album geworden.
Tolle Wohnzimmerproduktion mit dem Feeling der ersten 3-4 Alben und ab dem Song "Beginnings" gibt es Melodieabfahrten, wo mir als Ted Leonard Fanboy von ganz allein die Hose aufgeht.

Ich bin sehr erleichtert, da mir die Oblivion Particle komischerweise kaum was gegeben hat, obwohl an ihr ja eigentlich nichts auszusetzen war.

*frohlock*
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Spock's Beard - Noise Floor (25. Mai '18)

Beitrag von GoTellSomebody »

Crypt0rchild hat geschrieben:Das ist wieder ein ganz wunderbares Album geworden.
Tolle Wohnzimmerproduktion mit dem Feeling der ersten 3-4 Alben und ab dem Song "Beginnings" gibt es Melodieabfahrten, wo mir als Ted Leonard Fanboy von ganz allein die Hose aufgeht.

Ich bin sehr erleichtert, da mir die Oblivion Particle komischerweise kaum was gegeben hat, obwohl an ihr ja eigentlich nichts auszusetzen war.

*frohlock*
Das ist schön zu lesen, denn Oblivion Particle fand ich mindestens zwei Stufen langweiliger als das superbe Brief Nocturnes & Dreamless Sleep. Dann will ich mal in den Plattenladen stiefeln.
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10831
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Spock's Beard - Noise Floor (25. Mai '18)

Beitrag von hellj »

GoTellSomebody hat geschrieben:
Crypt0rchild hat geschrieben:Das ist wieder ein ganz wunderbares Album geworden.
Tolle Wohnzimmerproduktion mit dem Feeling der ersten 3-4 Alben und ab dem Song "Beginnings" gibt es Melodieabfahrten, wo mir als Ted Leonard Fanboy von ganz allein die Hose aufgeht.

Ich bin sehr erleichtert, da mir die Oblivion Particle komischerweise kaum was gegeben hat, obwohl an ihr ja eigentlich nichts auszusetzen war.

*frohlock*
Das ist schön zu lesen, denn Oblivion Particle fand ich mindestens zwei Stufen langweiliger als das superbe Brief Nocturnes & Dreamless Sleep. Dann will ich mal in den Plattenladen stiefeln.
Könnte bei dem Wetter warm werden...
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Spock's Beard - Noise Floor (25. Mai '18)

Beitrag von Crypt0rchild »

GoTellSomebody hat geschrieben:
Crypt0rchild hat geschrieben:Das ist wieder ein ganz wunderbares Album geworden.
Tolle Wohnzimmerproduktion mit dem Feeling der ersten 3-4 Alben und ab dem Song "Beginnings" gibt es Melodieabfahrten, wo mir als Ted Leonard Fanboy von ganz allein die Hose aufgeht.

Ich bin sehr erleichtert, da mir die Oblivion Particle komischerweise kaum was gegeben hat, obwohl an ihr ja eigentlich nichts auszusetzen war.

*frohlock*
Das ist schön zu lesen, denn Oblivion Particle fand ich mindestens zwei Stufen langweiliger als das superbe Brief Nocturnes & Dreamless Sleep. Dann will ich mal in den Plattenladen stiefeln.
Dann prophezeie ich, dass du die Neue lieben wirst.
Ich finde schon die ersten drei Songs besser, als die gesamte OP.
Dazu noch Nick D'Virgilio wieder mit an Bord, in Kombination mit Leonard ein Traum.

Die Melodien, ey...
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Lepra_Messias
Beiträge: 160
Registriert: 28.05.2013 21:34
Wohnort: Hamburg

Re: Spock's Beard - Noise Floor (25. Mai '18)

Beitrag von Lepra_Messias »

Ich finde ja auch die sogenannten "Outtakes" der zweiten CD super. Wie wundervoll ist denn "Days We'll Remember"?? *schwelg* Ähnlich wie bei Amorphis zuletzt, die ja auch mit ihren Bonustracks stets überzeugen konnten.
Bei "Bulletproof" erinnert mich der Refrain an irgendwas Bekanntes, ich komm nur nciht drauf... Ansonsten aber auch sehr hübsch, genau wie "Vault" mit seiner Mehrstimmigkeit. Aber eben jene war ja nun schon immer ein wichtiger Bestandteil der Band. Definitiv ein rundum gelungenes Album. Ich fand das letzte zwar auch gut, aber eben nur gut. "Noise Floor" ist wieder richtig klasse! :)
"We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man."

(Motörhead - Brotherhood Of Man)

http://www.the-pit.de
reissdorf
Beiträge: 823
Registriert: 23.01.2009 02:50
Wohnort: Gibt es doch

Re: Spock's Beard - Noise Floor (25. Mai '18)

Beitrag von reissdorf »

Hibbel.

Beim lesen Eurer Beiträge bekomme ich Gänsehaut und meine Vorfreude steigt.

War heute an meinem freien Tag in der Stadt, wo ich das Album in der örtlichen Müller Filiale vorbestellt hatte, nicht ohne zu erwähnen, dass ich das Album dann auch garantiert am 25.05 haben möchte.
"Aufgrund des Feiertages haben wir eine Lieferung ausfallen lassen, kommt wahrscheinlich morgen" - "Nicht gut."
Mit leicht erhöhtem Puls bin ich in den benachbarten Saturn.
Die hatten das Album auch noch nicht eingeräumt aber der Verkäufer konnte es zügig finden.
"Wo ich gerade hier bin, habt Ihr die neue Arena?"
Die Suche dauerte ein wenig länger. Als er schließlich fündig wurde, kam sein Kollege hinzu. "Wir haben die Aktion 3 für 2, wollen Sie nicht noch die neue Subsignal oder was von Big Big Train oder wir wäre es mit Blues. Die neue Bonemossa?"
-"Dann nehme ich die Subsignal auch noch mit"
An der Kasse:"Wenn sie drei kaufen, bekommen sie zwei umsonst."
Wieder zurück. "Wie war das noch gleich mit Big Big Train?"
"Hier, unter Alternative" - "Alternative, soso ..." - "Ist bei Prog immer schwierig" (Zum Kollegen, leg mal die neue Spock's Beard auf!"
"Jungs, könnt Ihr noch warten bis ich draußen bin"

Und so bin ich dann mit fünf neuen Alben nach Hause.
Noise Floor liegt bereit und ich warte nun auf meine bessere Hälfte, die mir das Versprechen abgerungen hat, sie nicht ohne sie zu hören.

Bis dahin packe ich meine Musiksammlung aus, die noch in Umzugkartons steckt und höre Subsignal (schonmal gut), Arena und Big Big Train.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Spock's Beard - Noise Floor (25. Mai '18)

Beitrag von TMW316 »

Hä? Geht das einbinden nicht mit dem Video? Hmmm....

Ansonsten ist der erste Eindruck ziemlich gut.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Spock's Beard - Noise Floor (25. Mai '18)

Beitrag von Porcupine »

Ich hab die Oblivion Particle durchaus oft gehört damals, aber im Vergleich zur Brief Nocturnes & Dreamless Sleep ist sie aber wirklich eine ganze Ecke schwächer, vor allem weil ein paar blassere Nummern dabei waren, die nicht zu 100% gezündet haben.

Beim neuen Album muss man sich darüber keine Gedanken machen, die Songs sind überraschend eingängig und zünden größtenteils schon beim ersten Durchgang. Klingt schonmal sehr vielversprechend!
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Spock's Beard - Noise Floor (25. Mai '18)

Beitrag von TMW316 »

Die Brief Nocturnes ist schon voll gestopft mit Hits, aber IMO auch weniger frickelig und verspielt als die letzte oder die aktuelle. Alles war ein wenig mehr stromlinienförmiger. Wobei die Oblivion hatte auch einige Hits wie Bennet oder Center Line oder Hell's not enough.

Die neue hat IMO nicht ganz so viele Sofortzünder, aber alles sehr schöne Lieder. Wie geil ist z.B. die letzte Minute von What becomes of Me?
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Spock's Beard - Noise Floor (25. Mai '18)

Beitrag von TMW316 »

Bulletproof hab ich am Anfang garnicht so beachtet, aber das ist schon wirklich ein geiler Song.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Spock's Beard - Noise Floor (25. Mai '18)

Beitrag von TMW316 »

Also ich finde es nicht gut, dass Rensen im RH Review an Ted Leonard rumkritisiert. Der hat eine der besten Stimmen IMO und selbst wenn es geil wäre, wenn Neal Morse wieder zurückkäme (und man dann vielleicht auch wieder mal Zeit für ein Enchant Album hätte) singt Leonard eigentlich kaum schlechter, wenn überhaupt.

Ansonsten rotiert die Platte immer noch regelmäßig und ist wirklich gut gelungen. Besser als die letzte würde ich nicht sagen, weil die letzte war eigentlich auch schon ziemlich gut.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
DerGrobeWestfale
Beiträge: 637
Registriert: 03.06.2018 10:43
Wohnort: Paderborn!ERSTKLASSIG!

Re: Spock's Beard - Noise Floor (25. Mai '18)

Beitrag von DerGrobeWestfale »

Wer sucht, der findet. So gelesen und dann gehört, ist die Kritik von MR in gewisser Weise als Erbsenzählerei zu werten. Spocks Beard spielen seit je her in ihrer eigenen Liga und "Noise Floor" reiht sich nahtlos in die bisher veröffentlichten Alben als qualitativ sehr gut ein.
Ich bin nicht alt!Ich stehe unter Denkmalschutz!
Antworten