Vorfreude aufs neue Transatlantic Album!

Das Forum für Progrock und Progmetal
Benutzeravatar
Eddie75
Beiträge: 270
Registriert: 02.02.2010 13:05
Wohnort: Wenden

Re: Vorfreude aufs neue Transatlantic Album!

Beitrag von Eddie75 »

Sonntag ist es endlich soweit, freu mich wie Bolle! :prost:
reissdorf
Beiträge: 828
Registriert: 23.01.2009 02:50
Wohnort: Gibt es doch

Re: Vorfreude aufs neue Transatlantic Album!

Beitrag von reissdorf »

Susi666 hat geschrieben:
reissdorf hat geschrieben:In zwei Wochen, bin ich um diese Zeit hoffentlich selig.
(...) der neue Sänger von Spocks Beard, der seine Sache aber auch gut machte. (...)
Natürlich macht Ted Leonard seine Sache gut. Er ist Sänger von Spock's Beard.

Vielen Dank, für die, gerade so nicht zu viel gespoilerten, Eindrücke aus Karlsruhe.
Nun freue ich mich noch mehr.
Wird bestimmt nett mit dem Eddie und einigen anderen im E-Werk.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Vorfreude aufs neue Transatlantic Album!

Beitrag von Susi666 »

Was kann man da auch großartig spoilern...bis auf die genaue Setlist weiß man bei Transatlantic ja glücklicherweise schon vorher, was man bekommt! :pommes:

*Live In Europe-DVD einschmeiß*
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
reissdorf
Beiträge: 828
Registriert: 23.01.2009 02:50
Wohnort: Gibt es doch

Re: Vorfreude aufs neue Transatlantic Album!

Beitrag von reissdorf »

Es war grandios.
Eventuell zuviel Licht, aber grandios.
Benutzeravatar
Eddie75
Beiträge: 270
Registriert: 02.02.2010 13:05
Wohnort: Wenden

Re: Vorfreude aufs neue Transatlantic Album!

Beitrag von Eddie75 »

reissdorf hat geschrieben:Es war grandios.
Eventuell zuviel Licht, aber grandios.
Es war ein spitzen Abend in Köln! Klasse Sound, riesige Spielfreude der Band und eine Stimmung beim Publikum im rappelvollem E-Werk wie ich es auf einem Prog-Konzert noch nicht erlebt habe. Und wenn ich den FB-Post der Band richtig verstanden habe gibt es von dem Abend noch einen schönen DVD Mitschnitt. Kameras inkl. großem Kran waren jedenfalls reichlich vorhanden.
Benutzeravatar
Eddie75
Beiträge: 270
Registriert: 02.02.2010 13:05
Wohnort: Wenden

Re: Vorfreude aufs neue Transatlantic Album!

Beitrag von Eddie75 »

reissdorf hat geschrieben:Es war grandios.
Eventuell zuviel Licht, aber grandios.
Es war ein spitzen Abend in Köln! Klasse Sound, riesige Spielfreude der Band und eine Stimmung beim Publikum im rappelvollem E-Werk wie ich es auf einem Prog-Konzert noch nicht erlebt habe. Und wenn ich den FB-Post der Band richtig verstanden habe gibt es von dem Abend noch einen schönen DVD Mitschnitt. Kameras inkl. großem Kran waren jedenfalls reichlich vorhanden.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Vorfreude aufs neue Transatlantic Album!

Beitrag von Susi666 »

Ja, daß in Köln gefilmt werden sollte, hab ich auch gelesen. Das ist natürlich ein Bonus, wenn man da dabei war. Ich hab schon Platz gemacht im Schrank für die 2 DVD/3 CD-Box. :D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Vorfreude aufs neue Transatlantic Album!

Beitrag von Tailgunner »

Susi666 hat geschrieben:Ja, daß in Köln gefilmt werden sollte, hab ich auch gelesen. Das ist natürlich ein Bonus, wenn man da dabei war. Ich hab schon Platz gemacht im Schrank für die 2 DVD/3 CD-Box. :D
Ach - Du nimmst nur die Standard-Edtion :(
Now I am a 21st Century digital unicorn
vincent
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 191
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Vorfreude aufs neue Transatlantic Album!

Beitrag von vincent »

ICh bin mal faul und kopiere meinen Text für nen Kollegen hier rein*

TA in Köln:

Moin, Herr Gildenlöw war leider noch nicht an Bord (ist anscheind noch im KH mit einem Virus).
Aber Ersatzspieler Ted Leonard hat seine Aufgabe mehr als gut erledigt (inkl. 1:1 Vocalpart bei "Into the Blue ) und generelle Special effects aus dem Rückhalt (Gesang,Keys,Gitarre, Cowbell) :)

Show ca. 2.50h plus knapp 8 min. (etwas zu langen) Intro vom Band.
Top Performance inkl. "crazy" MP on Drums.
Leider war Neal etwas heiser/erkältet (wie anscheind fast die gesamte Truppe).
Trotzallem auch er top.
Bin gespannt ,ob man das auf der dort aufgezeichneten Live DVD noch hört....

Also, ich habe mir nichts vorzuwerfen,was den "stimmlichen" Support angeht =;O)
It's not the way for me, taking life so seriously
When the end comes I wanna be
Laughing on Judgement day...!
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Vorfreude aufs neue Transatlantic Album!

Beitrag von GoTellSomebody »

Kurzer Erlebnisbericht nach zwei Runden im Kaleidoscope: ernüchternd.

Schon 'Into The Blue' ist so spannungsarm, das ich danach schon fast keinen Bock mehr auf den Rest habe.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Vorfreude aufs neue Transatlantic Album!

Beitrag von GoTellSomebody »

GoTellSomebody hat geschrieben:Kurzer Erlebnisbericht nach zwei Runden im Kaleidoscope: ernüchternd.

Schon 'Into The Blue' ist so spannungsarm, das ich danach schon fast keinen Bock mehr auf den Rest habe.
So, nach nunmehr drei Durchläufen möchte ich den Herren Ausnahmemusikanten, da sie mir grundsätzlich und wegen ihres bisherigen Oeuvres im Speziellen sehr sympathisch sind, natürlich nicht zu heftig auf die Füße treten bzw. Finger klopfen, aber sie klopfen mit "Kaleidoscope" schon leise an die Eingangstür zum Seniorenheim.
Ein Album für Menschen, die auf höchst anspruchsvolle Art und Weise keinen ProgRock hören wollen.
Benutzeravatar
Rock City Berlin
Beiträge: 26
Registriert: 26.01.2009 17:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorfreude aufs neue Transatlantic Album!

Beitrag von Rock City Berlin »

Am Sonntag (27. April / 17-18 Uhr) gibt's in der Rock City Radio Show Berlin ein Interview mit Roine Stolt (Transatlantic)!

Livestream:

http://www.facebook.com/rockcityradioshowberlin
oder direkt über den Sender ALEX:
http://www.alex-berlin.de/radio/livestream.html
GrafMattes

Re: Vorfreude aufs neue Transatlantic Album!

Beitrag von GrafMattes »

SMPTE: 10 / 10 > bestes retro-prog-album überhaupt, vollkommen grandios in jeglicher hinsicht

Bridge across forever: 9 / 10 > sehr gutes album

The whirldwind: 7,5 - 8 / 10 > leider ein merklicher abfall, teilweise spannungsarm und sogar etwas langweilig. zu routiniert, keine echte seele und vor allem keine übersongs und auch als konzeptalbum finde ich es nicht so toll. natürlich noch "irgendwie gut", aber das kann es nicht sein.

Kaleidoscope: 7,5 - 8 /10 > gefällt mir leicht besser als das album davor, aber zu den ersten alben auch kein vergleich. wo ist diese unfassbare melodiöse genialität geblieben und wie kann es sein, dass die musik auf einmal berechnend wirkt, wo die ersten beiden alben ein sammelsurium von meisterhaften und innovativen (auch retro-prog kann noch neues bieten!) melodien waren? das enttäuscht mich am meisten. immerhin ist hier ein übersong drauf mit "Black as the sky". wenn man sich da rein gehört hat, dann knallt einen der song total weg. und da kommt auch endlich wieder das alte feeling auf.

3x live gesehen. SMPTE-tour vielleicht mein allerbestes konzert. Bridge across forever-tour sehr, sehr gut. Whirlwind-tour teilweise langweilig, das album zündet bei mir nicht. erst bei den zugaben wurde es gut. Kaleidoscope-tour hab ich mir geschenkt als ich die setlist gesehen habe.

ich hoffe sie kriegen noch mal den dreh...
GrafMattes

Re: Vorfreude aufs neue Transatlantic Album!

Beitrag von GrafMattes »

Flow hat geschrieben:
Stimme bei allem komplett zu, ausdrücklich auch zu "At The End..." und "The Great Nothing" - bis auf die Sache mit "Day For Night". Da gehe ich auch heute noch bei je-dem Hören des finalen Solos bei "The Healing Colours Of Sound" kapott. Würde man mir die Knarre an den Kopf halten und mich nach meinem liebsten Spock's Beard Album fragen, dann würde ich wohl "Day For Night" sagen.
ich denke das kann ich so 1:1 unterschreiben, wobei The light aber auf einer stufe mit diesem album bei mir steht.

The healing colours of sound ist ein musikalischer wahnsinn. der titel des songs sagt echt alles. was liebe ich dieses lied und seinen text :) meine liebe zur musik in einem lied musikalisch und textlich auf den punkt gebracht :) :)
GrafMattes

Re: Vorfreude aufs neue Transatlantic Album!

Beitrag von GrafMattes »

ach ja, ärgere mich heute noch nicht auf der DFN-tour gewesen zu sein. die perfekte SB-setlist für mich, besser ging/geht es nicht. schade, schade, aber aus irgendwelchen gründen war ich damals verhindert (weiß gar nicht mehr warum, glaube auslandsaufenthalt wg. studium).
Antworten