Michał Łapaj - Are You There

Das Forum für Progrock und Progmetal
Antworten
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Michał Łapaj - Are You There

Beitrag von logos »

Michał Łapaj (wer's noch nicht weiß: Keyboarder von Riveside) hat heimlich ein Solo-Album rausgebracht. Höre gerade rein und bin direkt ein wenig angetan. Wie ich vermutet habe, sehr ruhig, sehr sphärisch und - natürlich - Elektronik-/Keyboard-lastig. Zwischendurch ist Mike Moss (Antimatter) als Gastsänger dabei:
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Michał Łapaj - Are You There

Beitrag von Thunderforce »

Jao, ganz nett, die instrumentalen Sachen vor allem.
Erinnert teilweise schon recht deutlich an das, was Riverside auf "Eye of the Soundscape" gemacht haben, kommt aber da nicht ran.
Die Gesangssachen finde ich jetzt eher belanglos, ehrlich gesagt.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Michał Łapaj - Are You There

Beitrag von logos »

Ja, doch, ich find's tatsächlich ziemlich gut. Ich mag die vielen elektronischen Elemente in dem Sound und die instrumentalen Stücke sind klar die besten. Auf jeden Fall sagt mir das mehr zu als die Solo Sachen von Duda, wobei die letzte Platte mir tatsächlich auch gefallen hat. Bei Riverside bin ich auch schon lange raus und kenn das "...Soundscape"-Album noch garnicht. Werde ich jetzt gleich mal nachhohlen.
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Michał Łapaj - Are You There

Beitrag von Thunderforce »

logos hat geschrieben: 28.07.2021 11:44 Ja, doch, ich find's tatsächlich ziemlich gut. Ich mag die vielen elektronischen Elemente in dem Sound und die instrumentalen Stücke sind klar die besten. Auf jeden Fall sagt mir das mehr zu als die Solo Sachen von Duda, wobei die letzte Platte mir tatsächlich auch gefallen hat. Bei Riverside bin ich auch schon lange raus und kenn das "...Soundscape"-Album noch garnicht. Werde ich jetzt gleich mal nachhohlen.
Das sind nur zum Teil neue Stücke und zum anderen Teil Sachen, die sich da stilistisch einfügen, wie der Song "Rapid Eye Movement" oder die Bonustracks der "Shrine...."
Ist ziemlich gut, aber auch recht lang (Doppelalbum)
Haben sie damals nach Piotrs Tod rausgebracht, dessen Herzensanglegeneheit das wohl war.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten