IOTUNN - Access All Worlds

Das Forum für Progrock und Progmetal
Antworten
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2464
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

IOTUNN - Access All Worlds

Beitrag von logos »

Ich hab hier mal was gefunden. Eine Band aus Dänemark, die eine recht interessanten, sehr epischen, melodischen Progmetal macht. Klargesang und Powermetal-Einschlag erinnert ein wenig an Nevermore(?), auch Arcturus kommen zwischendurch in den Sinn. Bei den Growls vielleicht Enslaved? Keine Ahnung. Ich find's im ersten Schritt ganz spannend.
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: IOTUNN - Access All Worlds

Beitrag von Professor Longhair »

Das macht mich doch sehr neugierig, werde ich antesten .....
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6139
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: IOTUNN - Access All Worlds

Beitrag von TMW316 »

Hat mir ein Kumpel empfohlen, und ich hab mal reingehört. Ist ziemlich gut. Erinnert mich auch ein wenig an Borknagar und Khemmis und so.

Das Rock Hard Review kommt mir aber etwas komisch vor. Irgend eine Laus ist dem Tester über die Leber gelaufen. Da wird kritisiert, dass der Gesang zu gut ist für den Rest. Dabei ist der Rest auch Klasse.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: IOTUNN - Access All Worlds

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Hui, grad mal angehört. Das kling wirklich ganz geil, obwohl "sowas" eigentlich nicht so meine Baustelle ist. Die können schon was, guter Tipp.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6139
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: IOTUNN - Access All Worlds

Beitrag von TMW316 »

Hat auch eine ziemlich gute Langzeitwirkung.

Einer meiner Favs: Waves Below
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Antworten