Dawnwalker (aktuell: "Ages") [ffo: Archivist, Astronoid, The Ocean]

Das Forum für Progrock und Progmetal
Antworten
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Dawnwalker (aktuell: "Ages") [ffo: Archivist, Astronoid, The Ocean]

Beitrag von Axe To Fall »

Weil irgendwie keinen passenden Thread:

bin gerade in die neue Dawnwalker schockverliebt. Irgendwas zwischen Post Metal, Prog, Folk Einflüssen und Somali Yacht Club. Top Songwriting, hervorragende Vocals, schönes Cover. Ich predicte Hype.

https://dawnwalker.bandcamp.com/album/ages
https://www.youtube.com/watch?v=IuvQfSDPCDw
Lobi
Beiträge: 1206
Registriert: 12.02.2009 12:31
Wohnort: Almanien

Re: Dawnwalker (aktuell: "Ages") [ffo: Archivist, Astronoid, The Ocean]

Beitrag von Lobi »

Fühle mich etwas an Astra erinnernt, wenn man leise, folkig und im Rock agiert. Die Metal/HC-Anteile sind nix besonderes, tun auch nicht weh; würde ich mir dennoch wegwünschen. Den Gesang finde ich schwach. Wenn sie sich beim nächsten Album aus dem modernen Metal/Tool-Korsett lösen, könnte das aber gut werden. Vor 15 Jahren hätte ich das Album aber wohl hart gefeiert.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Dawnwalker (aktuell: "Ages") [ffo: Archivist, Astronoid, The Ocean]

Beitrag von Axe To Fall »

Kann ich so nachvollziehen, ich mag den Gesang, kann aber auch meinem Emotum liegen. :D
Die härteren Elemente empfinde ich auch als schwächsten Part.
Antworten