Seite 1 von 1

Lunatic Soul - Through Shaded Woods (13.11.2020)

Verfasst: 17.10.2020 12:05
von Porcupine
Die neue Lunatic Soul wird offenbar anders klingen als die bisherigen und einige (skandinavische und slawische) Folkelemente enthalten.

Die erste Single "Navvie" klingt IMO vielversprechend - wie ein altes Folk-Tradtional im Riverside Gewand:


Ich glaub das ist das erste Lunatic Soul Album das ich wirklich brauche.

Re: Lunatic Soul - Through Shaded Woods (13.11.2020)

Verfasst: 27.10.2020 06:48
von Engelskrieger74
Ich finde alle drei bisherigen Vorab-Songs super. Freue mich aufs komplette Album.

Re: Lunatic Soul - Through Shaded Woods (13.11.2020)

Verfasst: 27.10.2020 09:44
von Porcupine
Bei Youtube finde ich nur einen zweiten Song, und der ist zum Teil ja schon fast Metal:

Re: Lunatic Soul - Through Shaded Woods (13.11.2020)

Verfasst: 14.11.2020 22:36
von Porcupine
Großartiges Album. Die mystischen Folkelemente sind eine echte Bereicherung für dieses Projekt, gelegentlich klingen auch aktuelle Riverside an. Das ist mit Abstand die beste Lunatic Sopul bisher und für mich auch die erste wirklich relevante.

Und so verlockend das grüne Vinyl auch war: Aufgrund der Bonusdisc musste hier das Mediabook ran. Vor allem das 27-minütige Transition II lohnt steht den regulären Songs in nichts nach.

Re: Lunatic Soul - Through Shaded Woods (13.11.2020)

Verfasst: 16.11.2020 10:07
von logos
Hoppla, was ist denn jetzt los? Ich dachte immer, das wäre so ein lauwarmes Kaffeekränzchen für Warzenwegbeter. So zumindest mein Eindruck nach den ersten beiden Alben.

Aber das neue Album klingt mit dem ganzen Folk-Kram und den kleinen Blackgaze-Gitarren echt nicht verkehrt. Die Vorgänger sind aber da schon weiter weg, oder?

Re: Lunatic Soul - Through Shaded Woods (13.11.2020)

Verfasst: 16.11.2020 13:11
von Porcupine
Ja, der "Folk-Kram" ist neu. Die Vorgänger sind wie gesagt nicht ganz so spannend. Zumindest für mich.

Re: Lunatic Soul - Through Shaded Woods (13.11.2020)

Verfasst: 23.11.2020 14:29
von Vector
Was ist das für ein Album?? :o
The Passage ist ja wohl Anwärter auf den Song des Jahres.