FATES WARNING - Long Day Good Night (06.11.2020)

Das Forum für Progrock und Progmetal
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17500
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: FATES WARNING - Neues Album

Beitrag von Glaurung »

BlackMassReverend hat geschrieben: 05.06.2020 06:55
Apparition hat geschrieben: 04.06.2020 13:17
BlackMassReverend hat geschrieben: 04.06.2020 12:52 13 Stücke ist ziemlich ordentlich….Klingt im Zweifel fast nach Doppelalbum *Stimmung anheiz*
1 Intro, 1 Outro und noch irgendein instrumentales Zwischengeplänkel. Zack, normales Album.
Verdammt. :heul:

Aber: Alder schrob was von 13 Songs eingesungen in 12 Tagen. :P
Im Intro und Outro halt ein wenig gestöhne... :D
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4075
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: FATES WARNING - Neues Album

Beitrag von Flow »

Nix zum neuen Album, aber: "Inside Out" bekommt endlichendlichendlich den überfälligen (und verdienten) Vinyl Re-Release. Kommt am 7.August und ich find's sehr prima.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19915
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: FATES WARNING - Neues Album

Beitrag von Apparition »

Flow hat geschrieben: 27.07.2020 21:02 Nix zum neuen Album, aber: "Inside Out" bekommt endlichendlichendlich den überfälligen (und verdienten) Vinyl Re-Release. Kommt am 7.August und ich find's sehr prima.
Eins der Alben, bei denen ich mir einen Remix wünschen würde. Wenn man das direkt nach "Parallels" hört, klingt's doch ziemlich dumpf.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4075
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: FATES WARNING - Neues Album

Beitrag von Flow »

Apparition hat geschrieben: 27.07.2020 21:05
Flow hat geschrieben: 27.07.2020 21:02 Nix zum neuen Album, aber: "Inside Out" bekommt endlichendlichendlich den überfälligen (und verdienten) Vinyl Re-Release. Kommt am 7.August und ich find's sehr prima.
Eins der Alben, bei denen ich mir einen Remix wünschen würde. Wenn man das direkt nach "Parallels" hört, klingt's doch ziemlich dumpf.
Oh, ist das so? Ich höre gerade "Parallels", danach direkt mal "Inside Out" einschmeißen.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4075
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: FATES WARNING - Neues Album

Beitrag von Flow »

Ich kann das für meine Ohren nicht bestätigen. Habe allerdings "Parallels" auf Platte gehört und "Inside Out" läuft gerade via Handy - den Test müsste ich also vielleicht nochmal machen, wenn die Platte ankommt. "Parallels" ist vielleicht tatsächlich etwas brillanter, aber "dumpf" käme mir bei "Inside Out" nun wirklich nicht in den Sinn.

(Dafür aber gerade gefühlsechte Flashbacks am Start, Sommer 1994 mit "Word Of Mouth", "Wildhoney", "Inside Out", blauen Gauloises und Bier. Uff.)
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19915
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: FATES WARNING - Neues Album

Beitrag von Apparition »

Flow hat geschrieben: 27.07.2020 21:52 Ich kann das für meine Ohren nicht bestätigen. Habe allerdings "Parallels" auf Platte gehört und "Inside Out" läuft gerade via Handy - den Test müsste ich also vielleicht nochmal machen, wenn die Platte ankommt. "Parallels" ist vielleicht tatsächlich etwas brillanter, aber "dumpf" käme mir bei "Inside Out" nun wirklich nicht in den Sinn.

(Dafür aber gerade gefühlsechte Flashbacks am Start, Sommer 1994 mit "Word Of Mouth", "Wildhoney", "Inside Out", blauen Gauloises und Bier. Uff.)
Ok, Dumpf ist natürlich relativ. Für sich genommen klingt die schon ok, aber vergleichen mit den Alben davor und danach eben nicht so gut.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9596
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: FATES WARNING - Neues Album

Beitrag von BlackMassReverend »

Flow hat geschrieben: 27.07.2020 21:52 (Dafür aber gerade gefühlsechte Flashbacks am Start, Sommer 1994 mit "Word Of Mouth", "Wildhoney", "Inside Out", blauen Gauloises und Bier. Uff.)
Ohne die Gauloises kann ich genau DAS zu 110 % unterschreiben......wat waren wir jung..... :prost:
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15826
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: FATES WARNING - Neues Album

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich finde die Inside Out kommt immer zu schlecht weg....
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17500
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: FATES WARNING - Neues Album

Beitrag von Glaurung »

OriginOfStorms hat geschrieben: 30.07.2020 19:56 Ich finde die Inside Out kommt immer zu schlecht weg....
Für mich eins ihrer besten. Von vorne bis hinten grandios.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9596
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: FATES WARNING - Neues Album

Beitrag von BlackMassReverend »

OriginOfStorms hat geschrieben: 30.07.2020 19:56 Ich finde die Inside Out kommt immer zu schlecht weg....
Sehe ich auch so - sackstarke Platte mit Melodien für die Ewigkeit
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25640
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: FATES WARNING - Neues Album

Beitrag von GoTellSomebody »

BlackMassReverend hat geschrieben: 30.07.2020 11:05
Flow hat geschrieben: 27.07.2020 21:52 (Dafür aber gerade gefühlsechte Flashbacks am Start, Sommer 1994 mit "Word Of Mouth", "Wildhoney", "Inside Out", blauen Gauloises und Bier. Uff.)
Ohne die Gauloises kann ich genau DAS zu 110 % unterschreiben......wat waren wir jung..... :prost:
Und dann erst der Herbst, mit Distortion, Awake, Promised Land, Low.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9596
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: FATES WARNING - Neues Album

Beitrag von BlackMassReverend »

GoTellSomebody hat geschrieben: 04.08.2020 07:16
BlackMassReverend hat geschrieben: 30.07.2020 11:05
Flow hat geschrieben: 27.07.2020 21:52 (Dafür aber gerade gefühlsechte Flashbacks am Start, Sommer 1994 mit "Word Of Mouth", "Wildhoney", "Inside Out", blauen Gauloises und Bier. Uff.)
Ohne die Gauloises kann ich genau DAS zu 110 % unterschreiben......wat waren wir jung..... :prost:
Und dann erst der Herbst, mit Distortion, Awake, Promised Land, Low.
Soviel übrigens auch wieder zur Behauptung der Grunge hätte in den 90ern diesen Heavy Metal gekillt. Was für tolle Alben !
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4075
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: FATES WARNING - Neues Album

Beitrag von Flow »

Und da ist sie. Wieder mal echte Qualität von Metal Blade zum kleinen Preis: tolle Pressung, tolle Vinylfarbe, dicker Karton, Poster, Bandcamp-Downloadcode, gefütterte Innenhüllen und das alles für siebzehneurouneinpaarzerquetschte. Und musikalisch ist "Inside Out" für mich nach "Theories Of Flight" und "Pleasant Shade Of Grey" auf Platz 3 der Diskografie. Das wird (auch dank des Rerelease des ersten PJ Harvey Albums) ein schönes Wochenende. Freude.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4075
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: FATES WARNING - Neues Album

Beitrag von Flow »

http://fateswarning.bandcamp.com/album/ ... good-night


Hier gibt's schon "Scars" zu hören. Fuck yes!
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: FATES WARNING - Neues Album

Beitrag von Thunderforce »

Das Cover spricht mich irgendwie total an. Schick, mal was anderes.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten