Katatonia - City Burials (VÖ: 24.4.)

Das Forum für Progrock und Progmetal
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Katatonia - City Burials (VÖ: 24.4.)

Beitrag von Professor Longhair »

Sorry Fehlerteufel .... DEAD AIR natürlich !!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36399
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Katatonia - City Burials (VÖ: 24.4.)

Beitrag von Thunderforce »

Anfang Oktober kam übrigens eine recht interessante Compilation namens "Mnemosynean" raus, die B-Seiten, Bonustracks und Raritäten sowie ein paar Remixe enthält und insgesamt über 2 Stunden dauert.
Hab ich mir als Download mal gegönnt.
Ein paar Sachen kennt man natürlich, aber da hat sich über die Jahre schon einiges an Kram angesammelt, was zumeist auch ziemlich hochwertig ist.

Bis auf das cringige "Scarlet Heavens" , das klingt wie eine sechstklassige Gothicband beim Versuch einen Sisters-Song zu schreiben sind da überwiegend echt gute Sachen bei, richtig geil finde ich zum Beispiel das Priest-Cover "Night Comes Down".
Da ich nur den Download habe und die CD offenbar nicht chronologisch aufgebaut ist, fehlt mir jetzt die Info, aus welchen Phasen die Songs im einzelnen stammen, aber das meiste klingt schon so wie das Material der letzten 15-20 Jahre, also kein Death-Doom-Geschrote wie ganz früher.

http://www.musikreviews.de/reviews/2021 ... emosynean/
(die dort angegebene Zeit von 75 Minuten stimmt allerdings nicht, es sind wie gesagt über 2 Stunden)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Katatonia - City Burials (VÖ: 24.4.)

Beitrag von Porcupine »

Ich hab die CD, die Songreihenfolge ist chronologisch rückwärts. Allerdings nichts aus der City Burials Phase.
Mindestens die Hälfte kannte ich schon, aber insgesamt lohnt sich das auf jeden Fall. Fürs Auto mach ich mir halt eine Version ohne die Remixes und die Songs, die schon auf den Alben als Bonus drauf waren.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36399
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Katatonia - City Burials (VÖ: 24.4.)

Beitrag von Thunderforce »

Porcupine hat geschrieben: 29.10.2021 11:38 die Songreihenfolge ist chronologisch rückwärts.
Den Eindruck hatte ich beim Hören rein vom Stil her auch, aber da Schiffmann es anders schrob, habe ich ihm geglaubt :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten