DREAM THEATER - A View From The Top Of The World 22.10.2021

Das Forum für Progrock und Progmetal
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: DREAM THEATER - Distance Over Time 22.02.2019

Beitrag von BlackMassReverend »

flyingpumpkin hat geschrieben:Und ja, Dream Theater ist schon eine betagtere Band aber wenn man dagegen die Herren Arch/Matheos mit ihrem neuesten Output oder auch die letzte Fates Warning nimmt, dann kann man sich über Distance Over Time..... ärgern.
So sehe ich das auch.

"Schrott" ist es natürlich schon aufgrund der musikalischen Perfektion nicht. Nur halt im DT-Universum routiniert, kalt und ziemlich schnarchig, weil völlig überraschungsarm
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: DREAM THEATER - Distance Over Time 22.02.2019

Beitrag von GoTellSomebody »

Alexforgood hat geschrieben:Leider auch LaBrie, was den geritten hat, einen Text über eine vergewaltigte Frau zu verfassen, bleibt wohl sein Geheimnis. Peinlich, sein oberflächliches Geseiere angesichts solch´ eines schweren Themas.
In dem Sinne ist er ja quasi Wiederholungstäter, bei Anna Lee ging es doch um Kindesmißbrauch, wobei der Song zumindest musikalisch „schön“ war.
Benutzeravatar
Metalhos
Beiträge: 548
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: DREAM THEATER - Distance Over Time 22.02.2019

Beitrag von Metalhos »

*delete*
omlette surprise.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: DREAM THEATER - Distance Over Time 22.02.2019

Beitrag von GoTellSomebody »

https://www.setlist.fm/setlist/dream-th ... 10a1e.html
Das ist mit Abstand die schlechteste Setlist, die ich von DT jemals gesehen habe. Plus 3 Vorbands bin ich froh, die Knete gespart zu haben.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: DREAM THEATER - Distance Over Time 22.02.2019

Beitrag von TMW316 »

Das ist doch nur die Hälfte vom Konzert, oder? ;)

Es wird mal Zeit, dass die wieder mal ein paar Livealben rausbringen.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: DREAM THEATER - Distance Over Time 22.02.2019

Beitrag von BlackMassReverend »

GoTellSomebody hat geschrieben:https://www.setlist.fm/setlist/dream-th ... 10a1e.html
Das ist mit Abstand die schlechteste Setlist, die ich von DT jemals gesehen habe. Plus 3 Vorbands bin ich froh, die Knete gespart zu haben.
Wir tauschten uns ja bereits aus - ich bin ebenfalls heilfroh das Geld gespart zu haben. Da meine Frau zudem am 27.06.19 noch zwei Tickets im Radio für Berlin gewonnen hat, sind wir jetzt sogar noch etwas reicher, weil
ich nach Kenntnisnahme von drei Vorbands und der Grotten-Setlist von DT die Tickets spontan verkauft habe......das ganze war doch mal als "An evening with" angekündigt *mein*
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: DREAM THEATER - Distance Over Time 22.02.2019

Beitrag von Porcupine »

Die haben das IMO sehr unglücklich kommuniziert.
Monatelang war die Rede davon dass Dream Theater dieses Jahr die Scenes From A Memory zum 30-jährigen Jubiläum komplett aufführen würden. Irgendwann hab ich mal den Hinweis entdeckt, dass bei den Festivalshows im Sommer dafür wohl keine Zeit wäre, deshalb hab ich mir Oberhausen auch geklemmt. Die "An Evening With" Shows kommen dann wohl noch.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: DREAM THEATER - Distance Over Time 22.02.2019

Beitrag von Thunderforce »

Porcupine hat geschrieben:Die haben das IMO sehr unglücklich kommuniziert.
Monatelang war die Rede davon dass Dream Theater dieses Jahr die Scenes From A Memory zum 30-jährigen Jubiläum komplett aufführen würden. Irgendwann hab ich mal den Hinweis entdeckt, dass bei den Festivalshows im Sommer dafür wohl keine Zeit wäre, deshalb hab ich mir Oberhausen auch geklemmt. Die "An Evening With" Shows kommen dann wohl noch.
Erschreck mich doch nicht so.
Es ist das 20 jährige Jubiläum. *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: DREAM THEATER - Distance Over Time 22.02.2019

Beitrag von Porcupine »

*lol*
Ja, natürlich.

Du bist aber trotzdem alt. :D
und ich noch viel mehr.
vincent
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 191
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: DREAM THEATER - Distance Over Time 22.02.2019

Beitrag von vincent »

So Thema Konzert in OB:

Ja - ich habe meine Karte schon im Dezember vor dem Hintergrund der 20Jahre Scenes Ankündigung gekauft

Ja- es stand in OB auf den ersten online Werbeplakaten Plakaten und wurde von dem Veranstalter ( und allen anderen in Europa) so angekündigt.
Dann wurde "celebrating Scenes" daraus....dann stand gar nichts mehr von Scenes ..dann wurde es zum DT Open Air...dann zum Dream Fest.

Ja- auf der DT Seite war es ziemlich doof geschaltet ( Überschrift mit "....Evening" stand über allen Dates - anfänglich).

JA(!) ich kann ALLE verstehen, die sauer waren/sind und gerade für die speziellen Gigs teilweise sehr lange Wege auf sich genommen haben ( Italien,England,Holland).


Aber trotzdem hatten wir einen tollen Abend. Lag auch sicherlich daran, das es mein 25.tes DT Konzert war. Beim meinen ersten DT Gig überhaupt, wäre ich auch Amok gelaufen =;O)
Aber ( überraschenderweise) war die Orga gut bis ordentlich (WCs,Essen Wagen ok).
Getränke zügig , dank des kurzfristig eingesprungen TUROCK Teams ( Danke!).

Und tatsächlich war es...GUT.
Sehr (er)frisch(end) und "im Saft stehend" , haben die Jungs ( speziell James ) ein zugegeben rockendes - von mir aus auch "kommerzielles" - PartyProg Set runter geballert.
Natürlich kennen wir alle die normale Dauer der DT Setlisten sonst ….und ich hätte gerne auch 2Std. oder mehr gehört.
Aber wir hatten trotzdem viel Spass und eine tollen Tag in OB mit gutem Sound.

DT haben sich offz. bei FB entschuldigt und tatsächlich glaube ich ( ohne es zu prüfen), das eher die lokalen Veranstalter (bewusst?!) die "Scenes Karte" gezogen haben und/oder das sehr schlecht kommuniziert haben.
Nach dem massiven Druck im Netz, konnten Karten auch zurückgegeben werden ( Stichwort : Unlautere Werbung).
Bringt den weit angereisten bzw. Hotelgästen natürlich nichts.

P.S. Stichwort Vorbands…..da hätte man mit einem ähnlichen "Progessive Nation" LineUp natürlich viele etwas beruhigen können ( war das damals cool =;O).


P.S.: Neues Album..-....abgesehen von den beiden Openern *schnarch * habe ich damit auch weiterhin Spass und lief jetzt schon öfters als The Astonishing ( ok...nicht schwer =;O).
It's not the way for me, taking life so seriously
When the end comes I wanna be
Laughing on Judgement day...!
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10342
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: DREAM THEATER - Distance Over Time 22.02.2019

Beitrag von playloud308 »

Das es ursprünglich ein 20 Years of Scenes laut Karte werden sollte, habe ich gar nicht mitbekommen.
Ich bin davon ausgegangen, dass es sich tatsächlich nur um ein "normales" Open Air Konzert gehandelt hat.
Deswegen hat mich auch die kurze Spielzeit nicht verwundert.
Das Konzert war aber dennoch ganz gut, aber eben nur standard gut.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: DREAM THEATER - Distance Over Time 22.02.2019

Beitrag von GoTellSomebody »

Kann man mal machen:
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: DREAM THEATER - Distance Over Time 22.02.2019

Beitrag von Wishmonster »

Porcupine hat geschrieben:Die haben das IMO sehr unglücklich kommuniziert.
Monatelang war die Rede davon dass Dream Theater dieses Jahr die Scenes From A Memory zum 30-jährigen Jubiläum komplett aufführen würden. Irgendwann hab ich mal den Hinweis entdeckt, dass bei den Festivalshows im Sommer dafür wohl keine Zeit wäre, deshalb hab ich mir Oberhausen auch geklemmt. Die "An Evening With" Shows kommen dann wohl noch.
:kratz:
Gibt's dann also nochmal ne Tour? Ich wollte DT eigentlich nächste Woche in Winterbach sehen/hören. Aber da das Zeltspektakel wohl auch unter Sommerfestival fällt, spart ich mir das besser mal. Die komplette Scenes wäre für mich der Hauptgrund hinzufahren. Ansonsten brauche ich die live leider nicht mehr.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: DREAM THEATER - Distance Over Time 22.02.2019

Beitrag von TMW316 »

Ich finds immer interessant wenn die Kommentare bei YT Videos sind: Aber der Portnoy hat viel mehr Gefühl im Spiel als der Mangini... ich bin zwar ein riesen Fan von fast allen MP Projekten (außer A7X ) aber ich hör da ehrlich gesagt keinen Unterschied. Aber ich gebe zu: ich würde auch nicht merken wenn da jetzt plötzlich Abaddon oder Lars Ulrich bei Dream Theater trommeln würden. :traenenlach:
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: DREAM THEATER - Distance Over Time 22.02.2019

Beitrag von Alphex »

TMW316 hat geschrieben:Ich finds immer interessant wenn die Kommentare bei YT Videos sind: Aber der Portnoy hat viel mehr Gefühl im Spiel als der Mangini... ich bin zwar ein riesen Fan von fast allen MP Projekten (außer A7X ) aber ich hör da ehrlich gesagt keinen Unterschied. Aber ich gebe zu: ich würde auch nicht merken wenn da jetzt plötzlich Abaddon oder Lars Ulrich bei Dream Theater trommeln würden. :traenenlach:
Mit_Musik_kenne_ich_mich_aus.docx
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Antworten