DREAM THEATER - A View From The Top Of The World 22.10.2021

Das Forum für Progrock und Progmetal
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6140
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: DREAM THEATER - Distance Over Time 22.02.2019

Beitrag von TMW316 »

GoTellSomebody hat geschrieben: 29.07.2021 09:42
TMW316 hat geschrieben: 28.07.2021 22:28 Wirds nicht mal Zeit für einen neuen Thread? :D
Was hindert dich daran?
Bin kein Mod und wir haben hier ja schon was dazu geschrieben. Dann hätten wir zwei Threads.
piedpiper hat geschrieben: 29.07.2021 10:50
7th_Key hat geschrieben: 29.07.2021 09:40
TMW316 hat geschrieben: 28.07.2021 22:28 Distance over Time war schon die VORLETZTE Scheibe und vielleicht die schlechteste überhaupt. Oder vielleicht kann man ja den Threadtitel anpassen.
Also das stimmt ja wohl beides nicht: DoT ist durchaus das letzte (Studio-)Album.Das vielleicht schlechteste überhaupt ist dafür das vorletzte (Studio-)Album :ka:
Das Album"Dream Theater" ist ganz schwach, nur "The Astonishing" ist noch schlechter. "Distance Over Time" hat mit "At Wit's End", "Fall Into Light", "S2N", "Pale Blue Dot" und "Barstool Warrior" amtliche Kracher am Start.
Ich mein ja auch The Astonishing war die schlechteste. Die Dream Theater war geil und die Distance auch. Irgendwie war ich etwas verwirrt als ich das geschrieben hatte mit der vorletzten. ;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12905
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: DREAM THEATER - Distance Over Time 22.02.2019

Beitrag von MetalEschi »

TMW316 hat geschrieben: 29.07.2021 12:32 Aber die neue sollte doch einen neuen Thread bekommen. :)
Dann musst du tatsächlich einen aufmachen, die Mods werden das nicht für dich übernehmen.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
JungerWutz
Beiträge: 267
Registriert: 18.06.2010 08:38
Wohnort: Dortmund

Re: DREAM THEATER - Distance Over Time 22.02.2019

Beitrag von JungerWutz »

Wollt schon immer mal in die Runde fragen, warum die Labels/Bands im Juli Bescheid geben, dass im Oktober ein Album raus kommt. Das geht mir nämlich tierisch auf den Geist, weil ich ungeduldig bin!

Ein Monat vorher ist ja ok, aber wenn das Master schon steht… was hält sie auf?
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12905
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: DREAM THEATER - Distance Over Time 22.02.2019

Beitrag von MetalEschi »

JungerWutz hat geschrieben: 30.07.2021 13:59 Wollt schon immer mal in die Runde fragen, warum die Labels/Bands im Juli Bescheid geben, dass im Oktober ein Album raus kommt. Das geht mir nämlich tierisch auf den Geist, weil ich ungeduldig bin!

Ein Monat vorher ist ja ok, aber wenn das Master schon steht… was hält sie auf?
Aus meiner Online-Magazin-Zeit weiß ich, dass die Vorlaufzeit für Promos tatsächlich ca zwei Monate betragen muss. Zwischen erster Ankündigung und Release liegt noch eine Phase, in der sich mindestens einer intensiv mit der Platte befassen muss, dann müssen Review-Aufträge zugeteilt werden, was bei vielen Hobbyschreibern, die das in ihrer Freizeit machen schonmal ein paar Wochen dauern kann. Wenn es dann noch Interviews und größere Features geben soll, dann kommen nochmal gut zwei Wochen Leerlauf, in denen das Interview terminiert, geführt und in aller Regel geschrieben werden muss. Plus: Bei Printmagazinen liegt der Redaktionsschluss zwei bis drei Wochen vor der Veröffentlichung. So gesehen sind zwei Monate sogar recht knapp.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: DREAM THEATER - A View From The Top Of The World 22.10.2021

Beitrag von GoTellSomebody »

Es ist soweit, jetzt klingen sie nicht mal mehr nach sich selbst.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: DREAM THEATER - A View From The Top Of The World 22.10.2021

Beitrag von Porcupine »

Das Video ist nicht verfügbar.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: DREAM THEATER - A View From The Top Of The World 22.10.2021

Beitrag von GoTellSomebody »

Porcupine hat geschrieben: 11.08.2021 16:07 Das Video ist nicht verfügbar.
Witzig, bis vorhin war es das. Den Song habe ich gestern schon gehört. Hast aber nichts verpasst, vor allem wenn man sich vorstellt, was früher in 9:33 min in einem DT-Song alles passiert ist.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6140
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: DREAM THEATER - A View From The Top Of The World 22.10.2021

Beitrag von TMW316 »

Also in dem 30 Sekunden Alien Trailer passiert schon mal mehr als auf der ganzen Astonishing. ;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2090
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DREAM THEATER - A View From The Top Of The World 22.10.2021

Beitrag von Robbi »

ich wäre schon ganz happy, wenn in diesen 30 Sekunden Trailer etwas weniger passieren würde. Wenn das nur der Songauftakt war und es am Ende so weitergeht, wie es das Ende des Trailers verspricht, dann ist Holland vielleicht doch noch nicht in Not ;)
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2090
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DREAM THEATER - A View From The Top Of The World 22.10.2021

Beitrag von Robbi »

Da isser nun. 9:31 lang. Klingt natürlich exakt so wie man es von DT erwartet. Ob man das jetzt braucht, wenn man schon eine der letzten Alben hat, sei mal dahingestellt ;)
Zuletzt geändert von Robbi am 13.08.2021 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: DREAM THEATER - A View From The Top Of The World 22.10.2021

Beitrag von Porcupine »

Naja. Die härteren Frickelparts am Anfang und in der zweiten Hälfte sind ja ganz brauchbar. Aber so als Song kann das schon sehr wenig. Das melodische Solo nach dem ersten Frickelpart ist eine dreiste Selbstkopie und LaBrie fällt wohl auch keine vernünftige Gesangslinie mehr ein.
Hoffentlich wird der Rest besser. :hmpf:
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6140
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: DREAM THEATER - A View From The Top Of The World 22.10.2021

Beitrag von TMW316 »

Hört sich an wie Dream Theater. Die zweite Hälfte ist ziemlich besser als die erste. Die ist wirklich etwas zu sehr DT Lehrbuch.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: DREAM THEATER - A View From The Top Of The World 22.10.2021

Beitrag von Frank2 »

meatlove hat geschrieben: 13.08.2021 20:34 Ich weiß garnicht was ihr alle habt : Ich mag Dream Theater und auch das Teil gefällt mir gut.
Ist halt Dream Theater wie ich Sie mag.
Da stimme ich absolut zu
Benutzeravatar
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 956
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: DREAM THEATER - A View From The Top Of The World 22.10.2021

Beitrag von SteelAvenger »

Ich brauche da exakt gar nichts mehr. Es gibt keine Innovation mehr, keine Kreativität. Sie spulen echt nur noch Schema F ab. Als ich den Song das erste Mal gehört habe, konnte ich Jeden Part voraussagen (ah, gleich kommt der Sowieso-Part, dann dies, dann das). Denen fällt echt nichts mehr ein und Mangini haben sie nie die Möglichkeit gegeben, einen eigenen Stil für die Band zu entwickeln, von dem die Band hätte profitieren können. Stattdessen haben sie ihm die Portnoymaske übergezogen - nur dass das Original viel mehr Gefühl für seinen Stil aufbringt.

Dream Theater: vollkommen überflüssig geworden. Sehr schade. Schaut euch bitte bei Leprous an, wie man sich spannend entwickelt und trotzdem erkennbar bleibt.
https://linktr.ee/ServantsToTheTide

If god exists then why did he make ugly people?
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: DREAM THEATER - A View From The Top Of The World 22.10.2021

Beitrag von Porcupine »

SteelAvenger hat geschrieben: 14.08.2021 07:43 Schaut euch bitte bei Leprous an, wie man sich spannend entwickelt und trotzdem erkennbar bleibt.
!!!

Noch 2 Wochen bis zum Album des Jahres, dagegen werden Dream Theater nicht den Hauch einer Chance haben.
Antworten