DREAM THEATER - "Metropolis Pt. 2"

Das Forum für Progrock und Progmetal
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: DREAM THEATER - "Metropolis Pt. 2"

Beitrag von Professor Longhair »

Ich hoffe ja inständig, daß DT mit ihrem neuen Album den Kritikern gehörig eins auf die Fresse geben !! Ich hoffe auch, daß es nicht mehr soo lange dauert, bis der Ausrutscher "Astonishing" wieder "korrigiert" wird . Weiß jemand, wann das neue Teil veröffentlicht werden wird ?
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25640
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: DREAM THEATER - "Metropolis Pt. 2"

Beitrag von GoTellSomebody »

Wenn sie ihren normalen Rhythmus beibehalten, wonach es momentan aussieht, dann wird ein neues DT-Album im Januar veröffentlicht.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12815
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: DREAM THEATER - "Metropolis Pt. 2"

Beitrag von Disbe »

Professor Longhair hat geschrieben:Ich hoffe ja inständig, daß DT mit ihrem neuen Album den Kritikern gehörig eins auf die Fresse geben!!
Die Kritiker auch.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
vincent
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 191
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: DREAM THEATER - "Metropolis Pt. 2"

Beitrag von vincent »

Lt. DT Homepage wird es der 22.02.19.

Hoffe auch, das Sie Ihren "MusicalTraum" ausleben konnten und nun wieder ein tolles Album raushauen.
Die Ankündigung " die 25 Jahre Images und Word Tour hätte alte Geister geweckt" ( Sinn gemäß) und die ersten paar Sekunden Studio Auschnitte bei FB ( Train meets SfaM Sound) lassen den Fanboy in mir hoffen. :wink:
Und nein..ich möchte kein reines "hartes" Album seitens DT ...aber eines mit vielen Ideen.
It's not the way for me, taking life so seriously
When the end comes I wanna be
Laughing on Judgement day...!
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: DREAM THEATER - "Metropolis Pt. 2"

Beitrag von flyingpumpkin »

Ich finde The Astonishing immer noch hervorragend und lege es immer wieder mal auf. :ka:

Aber freuen tue ich mich natürlich auch auf neues Material. Ich hoffe sie bleiben mutig und machen keine "Best Of" Dream-Theater Scheibe so wie auf der selbst betitelten oder A Dramatic Turn Of Events. Aber nach dem Shitstorm für Astonishing werden sie sicher wieder eine "gewöhnliche" Platte machen.
vincent
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 191
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: DREAM THEATER - "Metropolis Pt. 2"

Beitrag von vincent »

Tatsächlich läuft die Astonishing wirklich am wenigsten aus der DT Diskografie.
Ist mir - selbst für DT Verhältnisse - zu " verkitscht" ( und das sage ich als Fanboy , der die bis heute 23xmal gesehen hat).

Rückblickend gab es doch immer wieder einen einen kleinen oder grossen Shitstorm seit "Falling" ( der in Form von Leserbriefen vermutlich nicht so wehtat, wie tausende FB Motzereien ;).
(ACHTUNG! NICHT MEINE MEINUNG...Gedächtnisprotokoll..teils hier aus dem Forum =;O)

Falling into Infinty ..zu kommerziell..uh....Radioballade dabei...zu straight zu wenig Prog , doofer Sound.
SfaM -- ok...fast nur Jubelarien ( selten las man mal "Story zu verkopft")
ToT - Viel zu heavy...zu eintönig...James macht den "Hetfield"..buuh
CD2 - Six Degrees.....Hallo?! Disneyland Kitsch Geklimper von Jordan ...zuviel Schmaaaalz...
CD1 - Six.....naja...so mittel, ne =;O)

Danach wurde es einfach für viele : "Ohne Portnoy ist alles Scheiße ..lol.." :wink:

P.S. Tatsächlich hat imo speziell die Liveshow ohne Mike an Energie verloren ( speziell wenn man sich die Kölner Show mit den SoA anschaut...das war ..sorry...das DT Feeling um 98/00er in der Bonn Buiskithalle).

Egal...sorry für den Aufsatz..ich freue mich auf die neue CD und die Tour.
It's not the way for me, taking life so seriously
When the end comes I wanna be
Laughing on Judgement day...!
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6196
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: DREAM THEATER - "Metropolis Pt. 2"

Beitrag von TMW316 »

Ich fand die Astonishing Songs einfach zu kurz. Fangen gerade an und waren schon wieder fertig. Statt 50 3 Minuten Songs hätte man lieber 10 10-20 Minuten Songs machen sollen. Oder zumindest ein paar längere. Es wirkte gerade auf Seite 2 ein wenig zu zerfahren, weil dauernd der Spielfluss unterbrochen wurde.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: DREAM THEATER - "Metropolis Pt. 2"

Beitrag von Professor Longhair »

Diese Diskussion hatten wir bei HAKEN auch schon .... Wenn die Güte der Musik NUR an ihrer Länge zu messen wäre ... wo kämen wir da hin ?
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6196
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: DREAM THEATER - "Metropolis Pt. 2"

Beitrag von TMW316 »

Professor Longhair hat geschrieben:Diese Diskussion hatten wir bei HAKEN auch schon .... Wenn die Güte der Musik NUR an ihrer Länge zu messen wäre ... wo kämen wir da hin ?
Naja, es spielt schon eine Rolle.

Du kannst aus Herr der Ringe auch eine 10 Seiten Kurzgeschichte basteln, da wird aber vieles Interessantes wegfallen müssen.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: DREAM THEATER - "Metropolis Pt. 2"

Beitrag von Shadowrunner92 »

"The Astonishing" wäre noch schlechter, als sie ist, wenn man den Käse auch noch in Longtracks ausgewalzt hätte.
Das Problem waren nicht die Songlängen, sondern die miesen Songs an sich.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: DREAM THEATER - "Metropolis Pt. 2"

Beitrag von flyingpumpkin »

TMW316 hat geschrieben:Naja, es spielt schon eine Rolle.

Du kannst aus Herr der Ringe auch eine 10 Seiten Kurzgeschichte basteln, da wird aber vieles Interessantes wegfallen müssen.
Man kann aber auch Herr der Ringe auf 20 Bänder aufteilen und langweilige und belanglose Ausschweifungen in sinnlose Handlungsstränge machen.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6196
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: DREAM THEATER - "Metropolis Pt. 2"

Beitrag von TMW316 »

flyingpumpkin hat geschrieben:
TMW316 hat geschrieben:Naja, es spielt schon eine Rolle.

Du kannst aus Herr der Ringe auch eine 10 Seiten Kurzgeschichte basteln, da wird aber vieles Interessantes wegfallen müssen.
Man kann aber auch Herr der Ringe auf 20 Bänder aufteilen und langweilige und belanglose Ausschweifungen in sinnlose Handlungsstränge machen.
Dann hast du das Rad der Zeit. ;) (wobei sooo schlecht ist das auch nicht)

Wenn man so ein Konzeptalbum macht, dann braucht das einen roten Faden. Die ganzen Elektronik Zwischenspiele waren schon mal überflüssig. Die Songs auf Seite 1 waren eigentlich soweit OK, aber Seite 2 fand ich irgendwie etwas belanglos. Da hätte ein Longtrack vielleicht gereicht, wo man die Story zuende führt.

Astonishing ist ja kein Pop Album wo ein 3 Minuten Song für sich alleine stehen kann. Hier gibt's ja eine Story von A bis Z. Und die wurde irgendwie zu zerstückelt geliefert.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: DREAM THEATER - "Metropolis Pt. 2"

Beitrag von Professor Longhair »

In die "Astonishing" Diskussion werde ich gar nicht mehr einsteigen ... meine Blicke sind nach vorne gerichtet auf den 22.02.19 dem wohl endgültigen VÖ-Termin der neuen DT.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13721
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: DREAM THEATER - "Metropolis Pt. 2"

Beitrag von Frank2 »

Professor Longhair hat geschrieben:In die "Astonishing" Diskussion werde ich gar nicht mehr einsteigen ... meine Blicke sind nach vorne gerichtet auf den 22.02.19 dem wohl endgültigen VÖ-Termin der neuen DT.
So ist es :pommes:
Die "Astonishing" Diskussion wurde bereits mehr als ausführlich
geführt.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9596
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: DREAM THEATER - "Metropolis Pt. 2"

Beitrag von BlackMassReverend »

GoTellSomebody hat geschrieben:Dream Theater-Alben kann man übrigens so ziemlich auf allen Anlagen gut hören.
Stimmt, weil gute Musik auch dann einfach immer gute Musik bleibt.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Antworten