Nukli-The Time Factory

Das Forum für Progrock und Progmetal
Antworten
DerGrobeWestfale
Beiträge: 637
Registriert: 03.06.2018 10:43
Wohnort: Paderborn!ERSTKLASSIG!

Nukli-The Time Factory

Beitrag von DerGrobeWestfale »

Nur Vinyl ist der wahre Deal, CD wenn es sein muss. Alles richtig und schön. Aber trotzdem bin ich dankbar für Plattformen wie YouTube oder Deezer, die mir Perlen wie diese frei Haus liefern. Das nur mal zu Anfang. Während ich noch überlege wie ich die einzige (bekannte) Veröffentlichung der Briten mit dem seltsamen Namen einordnen soll. Es existieren zwar Cassettenaufnahmen aus den 1980-iger Jahren, aber die dürften dann der heilige Gral für alle (Prog)Sammler sein. 1997 erschien diese CD, mit insgesamt 5 Titeln, verteilt auf knapp 55 Minuten. Zwischen 2 17 Min. langen Titeln, der Rest bewegt sich im überschaubaren Rahmen und einer kurzen Zwischenmahlzeit um die 3 Min. passiert eine Menge aufregendes. Kurze Sprach-Samples aus B-Movies, Jazz Rock, frühe Hawkwind, Camel, Pink Floyd, auch ein wenig Krautrock, alles Paten für einen aufregenden musikalischen Trip der sich mit dem letzten Titel, "Psychelektra Trip Sequence", am besten zusammenfassen lässt.
Fazit? Kopfhörer auf, alles störende abschalten und nur auf die Klangwelt von "The Time Factory" konzentrieren.

https://youtu.be/cBFlKs3MEos
Ich bin nicht alt!Ich stehe unter Denkmalschutz!
Antworten