Subsignal - la muerta (25.5.2018)

Das Forum für Progrock und Progmetal
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Subsignal - la muerta (25.5.2018)

Beitrag von TMW316 »

Oha, The Passage ist der Hammer! Aber ansonsten so richtig eingängig ist bislang nur "Even Though the Stars...". Die Songs sind zwar kürzer, aber IMO nicht minder komplex.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Subsignal - la muerta (25.5.2018)

Beitrag von Porcupine »

Bis zum vorletzten Song ist alles großartig und auf konstant hohem Niveau. Danach sollte man aber abschalten, die kitschige Ballade am Schluss trübt den Eindruck dann doch gewaltig.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Subsignal - la muerta (25.5.2018)

Beitrag von Professor Longhair »

Ja, diesen Gedanken habe ich beim Ersrdurchlauf bereits gehabt. Ich verstehe nicht, was sie dabei geritten hat,
macht das Album gerade am Schluß zwiespältig.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Subsignal - la muerta (25.5.2018)

Beitrag von TMW316 »

Also irgendwie bin ich ein bißchen enttäuscht. Das Album kommt mir vor wie die Falling into Infinity von DT. Alles etwas rockiger, alles weniger proggiger, zwar immer noch ziemlich gut, aber nicht mehr so genial wie Awake oder Images and Words, respektive Touchstones, Beautiful and Monstrous und auch die Beacon hatte von allem etwas mehr.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Subsignal - la muerta (25.5.2018)

Beitrag von TMW316 »

Also ich muss sagen, so nach dem 20-30. Durchgang wirds immer besser. :D Allerdings ist der Titeltrack IMO mit der schwächste und da der gerade am Anfang steht, hilft das nicht so viel. Erst ab Track 2,3,4 wirds richtig stark.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Subsignal - la muerta (25.5.2018)

Beitrag von Porcupine »

Sehe ich komplett anders. Das Album ist fast durchgehend komplett super, der Titeltrack ist ein echtes Highlight.
Der vorletzte Song ist etwas schwächer und der letzte deutlich schwächer. So ein Qualitätsabfall trübt den Gesamteindruck natürlich, aber insgesamt ist das aber schon ein tolles Ding.

Die Beacons hab ich inzwischen übrigens auch, die finde ich total geil. Progressiver und düsterer als die Neue.
Mit dem Rest werde ich mich demnächst auch beschäftigen müssen.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Subsignal - la muerta (25.5.2018)

Beitrag von TMW316 »

Porcupine hat geschrieben:Sehe ich komplett anders. Das Album ist fast durchgehend komplett super, der Titeltrack ist ein echtes Highlight.
Der vorletzte Song ist etwas schwächer und der letzte deutlich schwächer. So ein Qualitätsabfall trübt den Gesamteindruck natürlich, aber insgesamt ist das aber schon ein tolles Ding.

Die Beacons hab ich inzwischen übrigens auch, die finde ich total geil. Progressiver und düsterer als die Neue.
Mit dem Rest werde ich mich demnächst auch beschäftigen müssen.
Vielleicht war das mein Fehler.

Ich kannte die Beacons schon, aber habe mich vor der La Muerta noch Wochenlang mit den ersten drei Alben beschäftigt und die waren noch besser als die Beacons und total überragend. Deswegen empfinde ich vielleicht die neue als kleine Enttäuschung.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Subsignal - la muerta (25.5.2018)

Beitrag von Robbi »

Mein bebildeter Konzertbericht zum Gig letzte Woche in Oberhausen.

https://www.betreutesproggen.de/2018/10 ... altenberg/
Antworten