Lazuli - Saison 8 (23.03.18)

Das Forum für Progrock und Progmetal
Antworten
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Lazuli - Saison 8 (23.03.18)

Beitrag von Robbi »

Progressive Rock aus Frankreich.

Hier das Album im Stream:

http://progstreaming.nl/pages/play-albu ... Saison%208

Platte des Monats in der Eclipsed, recht gutes Review auch hier:
https://www.plattentests.de/rezi.php?show=14907

Und auch bald auf Tour in Deutschland. Freu mich drauf. Muss eine unglaublich gute Live Band sein.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Lazuli - Saison 8 (23.03.18)

Beitrag von Porcupine »

Ja, da hör ich auch mal ausführlicher rein.
Bisher hat mich der französische Gesang immer gestört, aber ich hab zugegeben in die letzten Sachen auch eher oberflächlich reingehört.

Da die aber immer mehr abgefeiert werden, werd ich mir die neue Scheibe mal komplett anhören um rauszufinden ob der (Underground-)Hype gerechtfertigt ist. :)
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Lazuli - Saison 8 (23.03.18)

Beitrag von Robbi »

Unfassbar gut, das Konzert gestern in Oberhausen. Nun sehe ich ja seit 3 Jahren durschnittlich 2-3 Konzerte pro Monat, kann mich aber nicht an eins erinnern, was mich auch nur annähernd so begeistert hat wie Lazuli gestern im Zentrum Altenberg. Es war schlicht und einfach nicht von dieser Welt.
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2479
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Lazuli - Saison 8 (23.03.18)

Beitrag von logos »

Das ist immer super, wenn man mit solchen Gefühlen aus einem Konzert kommt.

Lazuli kenne ich natürlich. Habe die Band auch ein paar Mal live gesehen. Beeindruckend, was die da live auf die Bühne bringen. Ganz besonders der "Bassist". Überhaupt fand ich die ersten Alben sehr Peter Gabriel-lastig, vom Rhythmus her. Mit dem französischen Gesang habe ich allerdings auch - nicht nur bei Lazuli - immer wieder Probleme. Ich kann nicht wirklich erklären, warum. Schätze, phonetisch ist das einfach nicht mein Ding.
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Lazuli - Saison 8 (23.03.18)

Beitrag von Porcupine »

logos hat geschrieben:Mit dem französischen Gesang habe ich allerdings auch - nicht nur bei Lazuli - immer wieder Probleme. Ich kann nicht wirklich erklären, warum. Schätze, phonetisch ist das einfach nicht mein Ding.
Geht mir auch so. Und das hat sich mit dem neuen Album leider nicht geändert.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Lazuli - Saison 8 (23.03.18)

Beitrag von Robbi »

Es war mit irre großem Abstand das besten Konzert dieses Jahr und wird mir wohl ewig in Erinnerung bleiben: Lazuli in Oberhausen.

https://www.betreutesproggen.de/2018/05 ... altenberg/
Antworten