Day Six - Solitary League

Das Forum für Progrock und Progmetal
Antworten
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Day Six - Solitary League

Beitrag von BlackMassReverend »

Guten Morgen alle,

ich möchte hier gern auf ein gestern durch "Zufall" entdecktes Kleinod in Sachen Prog aufmerksam machen. Day Six stammen aus Holland und Supporten aktuell Threshold als Opener auf deren Europa-Tour.
Nach dem ziemlich beeindruckenden Auftritt gestern, habe ich mir die aktuelle Scheibe "Solitary League" mitgenommen und kann es jedem, der sich zwischen "Promised Land" (Queensryche), "Disconnected" (Fates Warning), Pain Of Salvation im allgemeinen und dem Ayreon - Debüt wohlfühlt, nur wärmstens empfehlen. Die Jungs stellen ihr Können komplett in den Dienst der Songs. Heißt: Atmosphäre, Melodien und kein pures Instrumentengewichse. Coole Songstrukturen, abgefahrene Breaks, kurze Fusion-Einsprengsel und eine Stimme, die von der Klangfarbe her irgendwo im Dunstkreis von Geoff Tate und Geddy Lee liegt, ohne diese aber angestrengt zu kopieren oder nachzuäffen. Kurzum - ich bin begeistert.

Leider habe ich zu dem Album nur einen kurzen Teaser gefunden
Zuletzt geändert von BlackMassReverend am 01.12.2017 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Day Six - Solitary League

Beitrag von Porcupine »

Klingt spannend, da hör ich auf jeden Fall mal rein!
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Day Six - Solitary League

Beitrag von Professor Longhair »

Jaa, das werde ich auch tun !
Benutzeravatar
oregamo
Beiträge: 1005
Registriert: 25.11.2009 16:18
Wohnort: Zirndorf

Re: Day Six - Solitary League

Beitrag von oregamo »

Hab das zweite Album der Band-The Grand Design von 2010!Das ist fantastisch!
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Day Six - Solitary League

Beitrag von Porcupine »

BlackMassReverend hat geschrieben:Leider habe ich zu dem Album nur einen kurzen Teaser gefunden
Kein Wunder, da steht dass das Album erst am 14. Dezember erscheint.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Day Six - Solitary League

Beitrag von BlackMassReverend »

Porcupine hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:Leider habe ich zu dem Album nur einen kurzen Teaser gefunden
Kein Wunder, da steht dass das Album erst am 14. Dezember erscheint.
Stimmt - ich erinnere mich auch, dass der Sänger beim Konzert sowas erzählte......aber gut, es gibt ja auch häufig schon vorab ein Video zum Anjucken.
So es hier dann doch noch was gibt, poste ich es gern.....
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Day Six - Solitary League

Beitrag von Professor Longhair »

Habe mir zwischenzeitlich die "Grand Design" und auch die "Solitary League" zugelegt und .... WOW, bin total überrascht und geflasht von dieser Gruppe.
Muß mich jetzt noch intensiv und mehrfach reinhören , aber eines steht schon jetzt fest: Dieser Tip, den ich nur über dieses Forum erhielt, war ein VOLLTREFFER !!!
Cnaiür urs Skiötha
Beiträge: 494
Registriert: 24.12.2013 10:52

Re: Day Six - Solitary League

Beitrag von Cnaiür urs Skiötha »

Klingt spannend. Kommt auf jeden Fall auf die Liste :)
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Day Six - Solitary League

Beitrag von Professor Longhair »

Für mich ist die "Grand Design" um mehr als einen Tick stärker als die Neue !!
Aber beide Alben muß man entdecken, da reicht es nicht, die einfach mal so durchzuhören !
Seltsam, daß ich auf Day Six nicht schon viel früher gestoßen bin .....
Antworten