Pineapple Thief - Your Wilderness

Das Forum für Progrock und Progmetal
Antworten
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Pineapple Thief - Your Wilderness

Beitrag von playloud308 »

Warum gibt es zu dem Album und der Band noch keinen Thread. Mir ist das unbegreiflich.
Bin seit einigen Tagen entzückt von diesem Progressive Rock Album.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Pineapple Thief - Your Wilderness

Beitrag von Professor Longhair »

Oh ja, das muß ich mir doch mal intensiv vorknöpfen,
klingt höchst interessant.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Pineapple Thief - Your Wilderness

Beitrag von Porcupine »

Ich hab das Album, finde aber dass es in der zweiten Hälfte ziemlich abbaut. Aber schlecht geht anders.
Psychoprog
Beiträge: 179
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leipzig

Re: Pineapple Thief - Your Wilderness

Beitrag von Psychoprog »

Gutes Album, aber so richtig begeistern konnten die mich noch nie. "Variations on a Dream" mochte ich mal sehr.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Pineapple Thief - Your Wilderness

Beitrag von Susi666 »

Kannte die Band bisher gar nicht, werde aber seit Wochen auf Facebook ungefragt über ihr bevorstehendes Konzert in Stuttgart informiert. Nun lese ich heute zufällig, daß Gavin Harrison bei denen trommelt. D.h., jetzt muß ich mir den Kram zumindest mal anhören und denke sogar bereits über einen Konzertbesuch nach! :D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Pineapple Thief - Your Wilderness

Beitrag von Susi666 »

Das war jetzt absolut keine verschwendete Lebenszeit gestern im gut gefüllten Universum zu Stuttgart!

Aus der Konserve hatte ich "The Wilderness" (mehr hatte ich mir vorher nicht angehört) jetzt als tendenziell eher unspannend empfunden und auch live kratzten zu Beginn des Sets einige (wenige) ruhige Songparts an der Grenze zur Langeweile. Aber sobald es etwas rockiger wurde, waren PT meistens richtig gut. Zu meinem persönlichen Highlight entwickelte sich dann "Part Zero" gegen Ende des regulären Sets. Toller, abwechslungsreicher und doch eingängiger Song, abgerundet von einem schönem Gitarrensolo. Läuft hier grad bei Spotify und das dazugehörige (Live)Album werd ich wohl mal komplett hören müssen.

Der Sound war insgesamt sehr gut und differenziert. Zu Beginn hab ich hauptsächlich auf die Drums geachtet, aber bestimmt hab ich mir nur eingebildet, daß diese auch im Mix im Vordergrund stehen. :D
Ein kurzes Drum Solo gab's auch, aber, wie überhaupt das ganze Getrommel von Gavin Harrison, trotz seiner Klasse immer absolut songdienlich.

Wünsche denen, die heute in Köln dabei sein können (ist wohl ausverkauft) viel Spaß!
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Pineapple Thief - Your Wilderness

Beitrag von Robbi »

Jau, ist heute abend ausverkauft. Schön, weil die Tour auch von betreutesproggen.de präsentiert wird, für die ich schhreibe :-)
Antworten