Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Das Forum für Progrock und Progmetal
Engelskrieger74
Beiträge: 669
Registriert: 13.01.2014 21:35

Re: Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Beitrag von Engelskrieger74 »

Professor Longhair hat geschrieben:Ist doch eigentlich völlig egal, wie das Album chartmäßig platziert ist - auch wenn es auf Platz 200 stünde, würde ich es vergöttern.
Das ist sicherlich richtig. Dennoch freut es mich für die Band, zumal das ein Indiikator ist, dass die Tour relativ gut laufen wird.

Ich ärgere mich zuletzt öfter, wenn (aus meiner subjektive Sicht betrachtet) wirklich gute Bands kaum Zuschauer haben, während viele Metal-Fans offenbar ausschließlich zu den alten Mega-Bands pilgern.

Am Dienstag waren es bei Avatarium in Hannover unter 100 Zuschauer (schätze ich mal). Das Konzert war auch in eine kleinere Halle verlegt worden. Dabei sind die jung, gierig, spielfreudig, haben 3 geile Alben und können wirklich gut zocken. Solche Bands müssten mindestens 500-600 Zuschauer haben.

Wie schon zuletzt hier jemand schrieb, hatten Threshold zuletzt in Hamburg (ich war auch da) auch nur eine relativ spärliche Zuschauerzahl - wenn auch sicherlich über 100. Da stimmen die Verhältnisse nicht mehr. Da machen wir auf lange Sicht unsere eigene Szene kaputt!

Daher hat ein anderer Vorschreiber ja auch Recht: eigentlich müssten Avatarium, Threshold, Solstafir, Arch Enemy etc aufs Titelblatt - nicht immer Maiden, Onkelz und Lemmy!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19910
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Beitrag von Apparition »

Hmpf. Die Platte will nicht so recht. Alles gefällg, alles hochklassig gemacht, aber mein Drang sie zu hören, ist überschaubar. Manche Refrains sind wirklcih großartig (Stars And Satllites!), aber insgesamt plätschert es im Moment zu sehr dahin.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9596
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Beitrag von BlackMassReverend »

Porcupine hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:
Engelskrieger74 hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:Platz 8 in den deutschen Charts.

Heute wieder gehört die Scheibe. Schlicht schön.
War es nicht Platz 13?
Stand gestern im Media Markt laut Liste und Regal auf der 8....
Die Media Markt Charts sind nicht die deutschen Charts, sondern eben "nur" die Media Markt Charts.
ach guck....wieder was gelernt. Wusste ich nicht....
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Nuctemeron
Beiträge: 2171
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Antunnacum

Re: Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Beitrag von Nuctemeron »

Apparition hat geschrieben:Hmpf. Die Platte will nicht so recht. Alles gefällg, alles hochklassig gemacht, aber mein Drang sie zu hören, ist überschaubar. Manche Refrains sind wirklcih großartig (Stars And Satllites!), aber insgesamt plätschert es im Moment zu sehr dahin.
Was ist denn mit "The Man Who Saw Through Time" oder "State Of Independence"? Das sind doch echte Ohrwürmer.
WELCOME HOME (ABUZZETARIUM)

http://www.musik-sammler.de/sammlung/nuctemeron

"If you can´t take it, you can´t make it out here on the Edge for very long"
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Beitrag von Professor Longhair »

Ohne auch nur einen Ton der CD2 gehört zu haben: Dieses Album ist WELTKLASSE in jeder Hinsicht ! Ich staune, was heute im Prog und Metalbereich noch alles möglich ist, THRESHOLD beweisen das eindrucksvoll. Druckvoll, melodiös, mal leiser mal zupackender - einfach geil, was die auf das Album zaubern - selbst wenn der 2.Teil schwächer sein würde, was er sicher nicht ist, ist das neben Paradise Lost DIE Erscheinung in 2017 bislang.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Beitrag von Shadowrunner92 »

Professor Longhair hat geschrieben:Ohne auch nur einen Ton der CD2 gehört zu haben: Dieses Album ist WELTKLASSE in jeder Hinsicht ! Ich staune, was heute im Prog und Metalbereich noch alles möglich ist, THRESHOLD beweisen das eindrucksvoll. Druckvoll, melodiös, mal leiser mal zupackender - einfach geil, was die auf das Album zaubern - selbst wenn der 2.Teil schwächer sein würde, was er sicher nicht ist, ist das neben Paradise Lost DIE Erscheinung in 2017 bislang.
Hä, was denn nun, ist das Album über 80 Minuten spannend oder hast du bisher nur die erste CD gehört? *g* (bizarre Vorstellung übrigens)
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Beitrag von flyingpumpkin »

Ich lese das so raus, dass er nur die erste CD bisher gehört hat. Find ich schon auch kurios aber gut, jeder wie er mag.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Beitrag von Shadowrunner92 »

flyingpumpkin hat geschrieben:Ich lese das so raus, dass er nur die erste CD bisher gehört hat. Find ich schon auch kurios aber gut, jeder wie er mag.
Das macht dann aber diese Aussage von vor 3 Seiten etwas spannend:
Professor Longhair hat geschrieben:Das ist für mich das Erstaunlichste: Trotz einer Gesamtlänge von 80Minuten hatte ich NIE das Gefühl von Langeweile ... zumindest bisher nicht !
Ich weiß nicht, irgendwie riecht das fast ein wenig nach Bahamut, sollte sich meine These zur Entstehung dieser Situation bewahrheiten. *g*
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Beitrag von flyingpumpkin »

LOL ja okay, das ist natürlich spannend. Vielleicht spielt er CD 1auf halber Geschwindigkeit ab, dann könnte er auf 80 Min. kommen. :D
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Beitrag von Shadowrunner92 »

flyingpumpkin hat geschrieben:LOL ja okay, das ist natürlich spannend. Vielleicht spielt er CD 1auf halber Geschwindigkeit ab, dann könnte er auf 80 Min. kommen. :D
War da nicht neulich was im Steven-Wilson-Thread zum Thema Abspielgeschwindigkeit?
Ansonsten: Wenn man eine 40-minütige CD hört, denkt man hinterher wahrscheinlich schnell, dass die 80 Minuten jetzt aber wirklich wie im Flug vergangen sind. *g*
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Beitrag von Nicnakk »

THRESHOLD - Bewahntheit hält hier an. Wenn nicht das neue Meisterwerk läuft, dann meistens "Dead Reckoning" und "Hypothetical". Aber ist eh egal, welche Scheibe man von der Band einlegt, unter einer Minimums - 9 geht da keine weg ! Alles ist einfach übergroß bei dieser Band, aber trotzdem krieg ich bei "Legends Of The Shires" immer noch Maulsperre angesichts dieser Großartigkeit.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Beitrag von Porcupine »

Ich komme von der Scheibe auch nicht los. Ich hab wirklich jeden Tag einen Ohrwurm von einem der Songs. Dass es nicht immer dieselben sind zeigt übrigens auch wie ausgeglichen das Album ist. Egal wie man es dreht und wendet: Da sind wirklich NUR Hits drauf.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Beitrag von Professor Longhair »

Bevor Ihr Euch über meine Hörgewohnheiten die Mäuler zerreißt: Ich habe bei einem Kumpel am VÖ-Tag im Background das komplette Album EINMAL gehört - sehr anregend aber nicht intensiv wahrgenommen. Zu Hause habe ich bisher tatsächlich INTENSIV nur CD 1 gehört, wenn ich dieses Teil nicht mehr hören will, was schon noch Zeit braucht, werde ich mich dann ebenso intensiv mit CD2 befassen. Gibt's daran irgendetwas auszusetzen ? Ich befasse mich SELTEN so intensiv mit einzelnen Albumteilen - bei Legends of the Shires ist es auf alle Fälle lohnend.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Beitrag von Shadowrunner92 »

Professor Longhair hat geschrieben:Bevor Ihr Euch über meine Hörgewohnheiten die Mäuler zerreißt: Ich habe bei einem Kumpel am VÖ-Tag im Background das komplette Album EINMAL gehört - sehr anregend aber nicht intensiv wahrgenommen. Zu Hause habe ich bisher tatsächlich INTENSIV nur CD 1 gehört, wenn ich dieses Teil nicht mehr hören will, was schon noch Zeit braucht, werde ich mich dann ebenso intensiv mit CD2 befassen. Gibt's daran irgendetwas auszusetzen ? Ich befasse mich SELTEN so intensiv mit einzelnen Albumteilen - bei Legends of the Shires ist es auf alle Fälle lohnend.
Nein, alles gut, wollte dir auch nicht zu nahe treten. Es war nur im vorliegenden Gesamtbild etwas bizarr und bot Raum für lustige Spekulationen. *g*
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Beitrag von Professor Longhair »

Okay, dann bin ich beruhigt !
Antworten