Leprous - Malina (25.08.2017)

Das Forum für Progrock und Progmetal
Benutzeravatar
Frank73
Beiträge: 210
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Leprous - Malina (25.08.2017)

Beitrag von Frank73 »

Weltklasse Album! Nicht ein einziger Ausfall. Eigentlich sind wirklich alle Lieder sehr sehr gut bis absolut grandios. Ein Highlight zu nennen, ist absolut unmöglich im Moment. Ganz großes Kino!
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Leprous - Malina (25.08.2017)

Beitrag von Porcupine »

Ich bin auch begeistert, das ist streckenweise richtig großes Kino was die da abgeliefert haben.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Leprous - Malina (25.08.2017)

Beitrag von Professor Longhair »

Ja, kann ich genauso auch bestätigen. Hätte ich nach den Vorgängern nicht unbedingt erwartet. Und, die größere Eingängigkeit steht ihnen gut zu Gesicht !!
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Leprous - Malina (25.08.2017)

Beitrag von MetalEschi »

Ich hab da eigentlich eher zufällig reingehört und bin vollkommen begeistert von der Stimmung des Albums. Das ist genau die Atmosphäre, die mit der man mich total abholt. Diese Art wehklagende Melancholie mit dem Ausdruck von Sehnsucht und der schimmernden Hoffnung, und dazu der völlig grandiose Gesang.
Ist im Moment genau meine Musik.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Leprous - Malina (25.08.2017)

Beitrag von Porcupine »

Das geile an der Scheibe: Sie wird von Woche zu Woche besser. Gehört für mich mittlerweile zu den absoluten Jahreshighlights 2017.
Benutzeravatar
Frank73
Beiträge: 210
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Leprous - Malina (25.08.2017)

Beitrag von Frank73 »

Sehe ich auch so. Grandioses Teil. Wird nie uninteressant oder langweilig! Absolutes Meisterwerk der Burschen!
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 52
Registriert: 25.07.2017 19:00

Re: Leprous - Malina (25.08.2017)

Beitrag von McFly »

Ich habe die letzten Wochen oft die "Coal" und "Malina" und seit dem Wochenende auch "The Congregation" gehört. Allesamt super Alben, wobei letztere richtige Euphorie und Glücksgefühle bei mir entfacht hat.
Ich fühle mich phasenweise an die großartigen Fair to Midland erinnert. Klar, bei dem Gesang und den Melodien.
"From the Flame" ist ein Ohrwurm vor dem Herrn, den hab ich tagelang nicht aus dem Kopf bekommen, fast beängstigend :o

Ich habe die Band mal vor ein paar Jahren im Vorprogramm von Amorphis gesehen. Da fand ich den singenden Keyboarder bemerkenswert, war aber wohl noch nicht bereit für diese Musik :ka:
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Leprous - Malina (25.08.2017)

Beitrag von Professor Longhair »

Mann, die habe ich für den Poll ja völlig aus den Augen verloren - wird mit Sicherheit noch geändert. Malina muß da unbedingt rein !!
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Leprous - Malina (25.08.2017)

Beitrag von MetalEschi »

Nicht, dass die anderen Songs großartig schlechter wären, aber Bonneville als Opener dürfte so ziemlich mein Lied des Jahres sein. Völlig grandioser Einstieg, nicht einfach sofort auf die Zwölf, sondern schön atmosphärisch ins Album reingleiten.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Leprous - Malina (25.08.2017)

Beitrag von Thunderforce »

Neuer Song "Golden Prayers", Überbleibsel aus den "Malina"-Recordings, kommt aber wohl nur digital raus

https://indiepulsemusic.com/2018/06/03/ ... n-prayers/

Coole Nummer wieder.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Engelskrieger74
Beiträge: 667
Registriert: 13.01.2014 21:35

Re: Leprous - Malina (25.08.2017)

Beitrag von Engelskrieger74 »

Guter Song!

"Malina" kann man auch immer wieder hören. Das Ding hat nichts von seiner Erhabenheit verloren und nutzt sich nicht ab.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Leprous - Malina (25.08.2017)

Beitrag von Thunderforce »

Gerade zufällig entdeckt, ist schon 3 Monate alt...

Leprous versuchen sich an einem Klassiker
Finde ich ziemlich gelungen.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten