Roger Waters - Is This The Life We Really Want? (VÖ 02.06.17)

Das Forum für Progrock und Progmetal
Benutzeravatar
Vector
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 498
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Kaldenkirchen Rock City
Kontaktdaten:

Re: Roger Waters - Is This The Life We Really Want? (VÖ 02.06.17)

Beitrag von Vector »

playloud308 hat geschrieben:
Vector hat geschrieben:Beide ziehen ihr Ding durch und das ist auch gut so.
Waters live mit mehr Gigantismus, aber Gilmour holt mit Pompeii auf *g*

Von der Waters "The Wall"-Tour gibt es auch ein Auftritt mit Gilmour. Dort spielt er CN und nachher noch Outside The Wall zusätzlich mit Mason.
Gibt es aber offiziell nicht oder? Kannte das nur von You Tube.
Doch. Auf dem Film Roger Waters - The Wall ist es auch drauf. Aber nicht auf allen Versionen!!
Many that live deserve death. And some that die deserve life.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10341
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Roger Waters - Is This The Life We Really Want? (VÖ 02.06.17)

Beitrag von playloud308 »

Vector hat geschrieben:
playloud308 hat geschrieben:
Vector hat geschrieben:Beide ziehen ihr Ding durch und das ist auch gut so.
Waters live mit mehr Gigantismus, aber Gilmour holt mit Pompeii auf *g*

Von der Waters "The Wall"-Tour gibt es auch ein Auftritt mit Gilmour. Dort spielt er CN und nachher noch Outside The Wall zusätzlich mit Mason.
Gibt es aber offiziell nicht oder? Kannte das nur von You Tube.
Doch. Auf dem Film Roger Waters - The Wall ist es auch drauf. Aber nicht auf allen Versionen!!
Weißt du auch auf welcher Version? :D
Benutzeravatar
Vector
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 498
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Kaldenkirchen Rock City
Kontaktdaten:

Re: Roger Waters - Is This The Life We Really Want? (VÖ 02.06.17)

Beitrag von Vector »

playloud308 hat geschrieben:
Vector hat geschrieben:
playloud308 hat geschrieben:
Vector hat geschrieben:Beide ziehen ihr Ding durch und das ist auch gut so.
Waters live mit mehr Gigantismus, aber Gilmour holt mit Pompeii auf *g*

Von der Waters "The Wall"-Tour gibt es auch ein Auftritt mit Gilmour. Dort spielt er CN und nachher noch Outside The Wall zusätzlich mit Mason.
Gibt es aber offiziell nicht oder? Kannte das nur von You Tube.
Doch. Auf dem Film Roger Waters - The Wall ist es auch drauf. Aber nicht auf allen Versionen!!
Weißt du auch auf welcher Version? :D
Die Blu-Ray Version mit den zwei Blurays!!
Many that live deserve death. And some that die deserve life.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10341
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Roger Waters - Is This The Life We Really Want? (VÖ 02.06.17)

Beitrag von playloud308 »

playloud308 hat geschrieben:Dann schaue ich mal danach!
Ist heute abgekommen! :prost:
VoiceOfTheSoul
Beiträge: 618
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: Roger Waters - Is This The Life We Really Want? (VÖ 02.06.17)

Beitrag von VoiceOfTheSoul »

Habe mir gestern mal das Minnesota-Konzert von der aktuellen Tour auf YT in voller Länge gegönnt. Wahnsinn, ich bin begeistert!! Krass, wie drahtig, fit und junggeblieben Roger mit 74 (!) Jahren noch rüberkommt! Auf der Bühne wirkt er charismatisch und mit Freude bei der Sache und strahlt immer noch 'ne Menge wütender Energie aus. Seinen Gesang finde ich ebenfalls völlig in Ordnung; ich war überrascht, dass er sogar die relativ hohen Gilmour-Passagen bei "Time" übernommen hat. Die Musik ist eh über jeden Zweifel erhaben und dank der Band, mit der Waters da arbeitet, auch in Extraklasse umgesetzt. Dave Kilminster kommt schon recht nahe an Gilmours Stil heran, Jon Carin ist auch dabei, und der mir nicht namentlich bekannte Sänger/Gitarrist kann David Gilmour stimmlich nahezu 1:1 imitieren.

Die Setlist ließ nahezu keine Wünsche offen, lediglich "Run Like Hell" hätte ich mir noch gewünscht. Und die Tatsache, dass die neuen Songs sich ohne auffälligen Qualitätsabfall zwischen den diversen Jahrhundertsongs in den Set einfügen, zeigt deutlich, wie gut und relevant Rogers Musik auch heute noch ist. Besonders das wunderschöne (und unglaublich bittere) "The Last Refugee" hat es mir angetan. Wie diese schönen, ruhigen Melodien am Ende vom Rauschen des Ozeans verschluckt werden und die Frau am Ende den Teddybären am Strand findet, ey... :heul: Und "Picture That" schleudert einem die Wut ja geradezu entgegen, zusammen mit ziemlich vielen "fucks" und "shithouses"... :D

Die Höhepunkte waren für mich drei Songs, die ich bislang noch nichtmal kannte. Wie geil ist denn bitte "Welcome To The Machine"?! :o Böse, kalt, maschinell, und dabei vollkommen erhaben und musikalisch; das pulverisiert mal eben 95% aller Düster-Metal-Bands zu Staub! Genauso wie "Dogs" und "Pigs"; einige von euch haben mir ja schon in "meinem" Pink Floyd-Thread zu erklären versucht, wie großatig das 'Animals'-Album ist. Und nun habe ich endlich mal was davon gehört. Auf die Spitze getrieben wird das Ganze hier noch durch die heftige Anti-Trump-Bildergalerie bei "Pigs". Ich habe gestern teilweise grinsend und teilweise mit offenem Mund hier gesessen; schon krass, dass Waters sich auf einer US-Tour sowas traut! Aber das zeigt ja eigentlich nur, dass der Mann auch in Sachen Cojones Legionen "unpolitischer" Künstler mal weit hinter sich lässt...

Dieses Konzert hat mir eines nochmal deutlich vor Augen geführt: Roger Waters ist noch immer einer der größten Künstler unserer Zeit und steht zurecht ganz oben. Die Deutschland-Tour nächstes Jahr darf man sich eigentlich nicht entgehen lassen. Leider ist das meiste schon ausverkauft und die Preise auch recht happig...
We are young
Wandering the face of the earth
Wondering what our dreams might be worth
Learning that we`re only immortal for a limited time

- Neil Peart (1952-2020) -
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9372
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Roger Waters - Is This The Life We Really Want? (VÖ 02.06.17)

Beitrag von Rivers »

VoiceOfTheSoul hat geschrieben:Die Höhepunkte waren für mich drei Songs, die ich bislang noch nichtmal kannte. Wie geil ist denn bitte "Welcome To The Machine"?!
Ich mag' ja irgendwie doch das Tempo, mit dem Du Dich der Band näherst. Und dem Pulse Album. :prost:

*"Wish You Were Here" Album empfehl*
VoiceOfTheSoul
Beiträge: 618
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: Roger Waters - Is This The Life We Really Want? (VÖ 02.06.17)

Beitrag von VoiceOfTheSoul »

Habe mich irgendwann dem Tempo im Rush-Review-Thread angepasst... :prost:
We are young
Wandering the face of the earth
Wondering what our dreams might be worth
Learning that we`re only immortal for a limited time

- Neil Peart (1952-2020) -
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9372
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Roger Waters - Is This The Life We Really Want? (VÖ 02.06.17)

Beitrag von Rivers »

Bin übrigens kurz davor, das neue Album von Waters in die TOP 3 des Jahres 2017 zu hieven. Da oben ist es etwas eng. Musikalisch ist das wenig neues. Eine Mischung aus Final Cut, Amused to Death, alten Pink Floyd, tja natürlich auch den 80er Jahre Waters-Songs. Aber viel Final Cut und Amused To Death und etwas wie der Star Wars Film von vor paar Jahren: Sehr auf sicher gemacht, als hätte man alles schon gehört/gesehen, bessere Tricks als früher.

Aber trotzdem: Das Album ist auch das Bild, dass der Wunsch, den man so oft hat, auch erfüllt wird: "Mensch, mach doch nochmal wie früher...", "Einmal nochmal der Sound wie bei Welcome To The Machine...", "Wie früher...."

Und wie das wirkt, sieht man hier: Komisch. Was das Album heraushebt ist:

- Es ist gut gemacht. Es klingt gut. Handwerklich gibt es nicht viel zu meckern. Waters macht da keinen großen Scheiß, wie bei seinen vorherigen Alben: Da war immer irgendein Mist drin.

- Es wird wohl das letzte Studioalbum sein. Dann darf man das. Dann darf man ruhig zur Musik werden.

- So rückwärtsgewandt wie die Musik, sind die Texte ja nun mal nicht. So in sich ruhend wie die Mucke, sind die Texte auch nicht.

Alles in allem ein gelungenes Album, ich bin echt froh drum...
Benutzeravatar
Metalhos
Beiträge: 548
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Roger Waters - Is This The Life We Really Want? (VÖ 02.06.17)

Beitrag von Metalhos »

Rivers hat geschrieben: - Es ist gut gemacht. Es klingt gut. Handwerklich gibt es nicht viel zu meckern. Waters macht da keinen großen Scheiß, wie bei seinen vorherigen Alben: Da war immer irgendein Mist drin.

- Es wird wohl das letzte Studioalbum sein. Dann darf man das. Dann darf man ruhig zur Musik werden.

- So rückwärtsgewandt wie die Musik, sind die Texte ja nun mal nicht. So in sich ruhend wie die Mucke, sind die Texte auch nicht.

Alles in allem ein gelungenes Album, ich bin echt froh drum...
post von wagner?
omlette surprise.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Roger Waters - Is This The Life We Really Want? (VÖ 02.06.17)

Beitrag von Apparition »

playloud308 hat geschrieben:Nach Online Petition zieht sich der WDR von Waters Werbung zurück:

https://www.derwesten.de/panorama/wdr-w ... 57657.html
Wie lächerlich. Waters ist ganz sicher kein Antisemit, aber dafür hätte es wohl etwas Beschäftigung mit ihm gebraucht.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9372
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Roger Waters - Is This The Life We Really Want? (VÖ 02.06.17)

Beitrag von Rivers »

Apparition hat geschrieben:Wie lächerlich. Waters ist ganz sicher kein Antisemit, aber dafür hätte es wohl etwas Beschäftigung mit ihm gebraucht.
Glaub' ich jetzt auch nicht, aber er hat sich schon ziemlich in seinen Argumenten verbissen. Die Diskussion mit Radiohead und Co. war schon peinlich. Wäre nett von der ARD gewesen, bei so einem einfachen Beispiel mal paar Dinge klarzurücken, ein wenig Differenz reinzubringen. Und wenn rausgekommen wäre, dass Waters ein Antisemit ist..., wäre doch auch Ok. Mehr erwarte ich von Medien ja eigentlich nicht.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9372
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Roger Waters - Is This The Life We Really Want? (VÖ 02.06.17)

Beitrag von Rivers »

playloud308 hat geschrieben:Richtig !

Hier die Competition:
https://www.change.org/p/tom-buhrow-kei ... er-des-wdr
Von meinem iPad gesendet

Klingt und sieht nach einer tagelang durchdachten und wohlformulierten Petition aus.
Antworten