MARILLION - Marbles in the Park 27.01.17

Das Forum für Progrock und Progmetal
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

MARILLION - Marbles in the Park 27.01.17

Beitrag von Professor Longhair »

Ich war mir lange unsicher, ob ich diesen Thread überhaupt eröffnen solle. Das ist immer so`ne Sache mit Live-Alben.
Jetzt habe ich das Album einmal ganz durchlaufen lassen und ... ich bin restlos begeistert. Zwischen den uralt-Alben von Marillion und der aktuellen CD F.E.A.R. war bei mir eine Riesenlücke, die Songs auf Marbles größtenteils also Neuland für meine Ohren. Es ist ein intensives und bewegendes Live- Dokument geworden, glasklar produziert und OHNE Live Ein- oder Ausblendungen !! Marillion hat sowohl durch
F.E.A.R. als auch durch "Marbles in the Park" aus einem alten wieder einen neuen Marillion-Fan gemacht.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11168
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: MARILLION - Marbles in the Park 27.01.17

Beitrag von Porcupine »

Hab ich, find ich toll.
Intensives Konzert, guter Sound, alles richtig gemacht. Nur die Auswahl der Zugaben hätte besser sein können. Aber meh. Marbles ist von vorne bis hinten geil und das Konzert ist eine angemessene Würdigung diess Meisterwerks.
Journey.nk
Beiträge: 126
Registriert: 01.02.2017 01:22
Wohnort: Berlin

Re: MARILLION - Marbles in the Park 27.01.17

Beitrag von Journey.nk »

Nur die Auswahl der Zugaben hätte besser sein können
Dieses Konzert bildet lediglich den 2. Tag des 3- tägigen Marllion Weekens von 2015 ab. Am 1. Tag gabs das volle Album "Anoraknophobia" mit 3 Zugaben (Gaza, Three minute boy, Strange Engine), dann 2. Tag Marbles und am 3. Tag alle Singles (23!) von "Market square heroes" bis "Power" (Special Zugabe Hocus Pocus von Focus). Es gab an den Abenden keine Überschneidungen
Diese 3 DVD/BR Box bekommt man über den Marillion Shop und ist so ´was von lohnenswert. Hammer!
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11168
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: MARILLION - Marbles in the Park 27.01.17

Beitrag von Porcupine »

Krass, da find ich die anderen beiden Konzerte tatsächlich noch spannender als den eh schon sehr geilen Marbles-Tag.
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: MARILLION - Marbles in the Park 27.01.17

Beitrag von Assaulter »

Hab mir gerade "Neverland" angehört, man sollte Rothery einen Altar neben Gilmour bauen. Er ist so ein unterschätzter Meister seines Fachs.
Professor Longhair hat geschrieben:Ich war mir lange unsicher, ob ich diesen Thread überhaupt eröffnen solle. Das ist immer so`ne Sache mit Live-Alben.
Es kann nie genug Threads zu Marillion geben.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: MARILLION - Marbles in the Park 27.01.17

Beitrag von Professor Longhair »

Jou, dann bin ich froh, ihn eröffnet zu haben. Ich lerne Marillion gerade zum zweiten Male kennen. Phantastisch
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: MARILLION - Marbles in the Park 27.01.17

Beitrag von Assaulter »

Professor Longhair hat geschrieben: Ich lerne Marillion gerade zum zweiten Male kennen. Phantastisch
Es ist generell ein gutes Gefühl, altbekannte Musik (wo man ein wenig das Interesse verlor) neu zu entdecken.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11168
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: MARILLION - Marbles in the Park 27.01.17

Beitrag von Porcupine »

Journey.nk hat geschrieben:Diese 3 DVD/BR Box bekommt man über den Marillion Shop und ist so ´was von lohnenswert. Hammer!
Inzwischen gibt es alles auch bei Just For kicks (www.justforkicks.de):

- Alle drei Konzerte in einer Box - wahlweise als Bluray oder DVD
- Doppel-CD mit der Anoraknophobia Show
- Doppel-CD mit der Singles-Show

:)
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: MARILLION - Marbles in the Park 27.01.17

Beitrag von Assaulter »

Bilde ich mir das nur ein, oder ist Hogarth auf "Marbles in the Park" wieder besser bei Stimmer als in den Jahren zuvor?
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: MARILLION - Marbles in the Park 27.01.17

Beitrag von Professor Longhair »

Das mag schon sein - ich muß allerdings sagen, daß mir seine Stimme noch nie extrem gut gefallen hat. Tut der Musik von Marillion aber insgesamt keinerlei Abbruch. Die CD ist einfach nur geil.
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: MARILLION - Marbles in the Park 27.01.17

Beitrag von Assaulter »

Professor Longhair hat geschrieben:ich muß allerdings sagen, daß mir seine Stimme noch nie extrem gut gefallen hat.
Uff....
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4075
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: MARILLION - Marbles in the Park 27.01.17

Beitrag von Flow »

Assaulter hat geschrieben:Bilde ich mir das nur ein, oder ist Hogarth auf "Marbles in the Park" wieder besser bei Stimmer als in den Jahren zuvor?
Ich würde mich nicht dazu hinreißen lassen, seine aktuellen Fähigkeiten auf Basis einer nachbearbeiteten Liveplatte zu messen (und um eventuelle Fragen abzufangen: ja, ich bin zu 100% davon überzeugt, dass Liveplatten nachbearbeitet werden) - ich bin indes sehr gespannt auf die Liveshows im Sommer. Mein Gefühl von Youtube/Handyaufnahmen (wobei auch die immer für eine Bewertung sehr dodgy sind) der letzten Jahre war, dass auch er langsam aber sicher älter wird (vgl. Bruce D.). Aber er ist technisch viel zu gut, als dass er das nicht mit ein paar kleinen Tricks und Kniffen kaschieren und umgehen könnte, bevor es peinlich wird (schon wieder: vgl. Bruce D.). Aber man merkt's ihm schon an. Trotzdem ist er für mich immer noch mein Lieblingssänger 4 Ev0r <3 <3 <3
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: MARILLION - Marbles in the Park 27.01.17

Beitrag von Assaulter »

Flow hat geschrieben:
Assaulter hat geschrieben:Bilde ich mir das nur ein, oder ist Hogarth auf "Marbles in the Park" wieder besser bei Stimmer als in den Jahren zuvor?
Ich würde mich nicht dazu hinreißen lassen, seine aktuellen Fähigkeiten auf Basis einer nachbearbeiteten Liveplatte zu messen (und um eventuelle Fragen abzufangen: ja, ich bin zu 100% davon überzeugt, dass Liveplatten nachbearbeitet werden) - ich bin indes sehr gespannt auf die Liveshows im Sommer. Mein Gefühl von Youtube/Handyaufnahmen (wobei auch die immer für eine Bewertung sehr dodgy sind) der letzten Jahre war, dass auch er langsam aber sicher älter wird (vgl. Bruce D.). Aber er ist technisch viel zu gut, als dass er das nicht mit ein paar kleinen Tricks und Kniffen kaschieren und umgehen könnte, bevor es peinlich wird (schon wieder: vgl. Bruce D.). Aber man merkt's ihm schon an. Trotzdem ist er für mich immer noch mein Lieblingssänger 4 Ev0r <3 <3 <3
Er ist halt mit Leidenschaft dabei, das ist noch immer das wichtigste.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: MARILLION - Marbles in the Park 27.01.17

Beitrag von Professor Longhair »

Absolutes JAAA - man merkt ihm die Passion für seine Musik natürlich an. Meine Kritik bewegt sich auf hohem Niveau - ich kann ihn schon
gut hören !
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: MARILLION - Marbles in the Park 27.01.17

Beitrag von Assaulter »

Professor Longhair hat geschrieben:Absolutes JAAA - man merkt ihm die Passion für seine Musik natürlich an. Meine Kritik bewegt sich auf hohem Niveau - ich kann ihn schon
gut hören !
Kein Problem, ich werde dich auch nur ein wenig schlitzen. *g*
Antworten