Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Das Forum für Progrock und Progmetal
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19911
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Apparition »

Früher immer begeistert von seinen Sachen, hab ich in die neue noch nicht mal reingehört. Liegt wahrscheinlich daran, dass mich HCE auf Dauer nicht so mitgenommen hat. Ich kann aber auch mit den poppigeren Porcupine Tree-Sachen nicht soviel anfangen (Stupid Dream z.B. lief komplett an mir vorbei). Ausnahmen wie "Trains" bestätigen die Regel. Anscheinend mag ich Wilson hauptsächlich dann, wenn er ausufernd komponiert. Heute Abend probier ich's mal, erwarte aber nicht, dass mich das besonders packt.
That is delightful news for someone who cares.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Rotorhead »

Apparition hat geschrieben:Früher immer begeistert von seinen Sachen, hab ich in die neue noch nicht mal reingehört. Liegt wahrscheinlich daran, dass mich HCE auf Dauer nicht so mitgenommen hat. .

Kann aber auch daran liegen, dass die neue noch gar nicht draußen ist.
Benutzeravatar
guitar-fiend
Beiträge: 1637
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Québec

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von guitar-fiend »

Rotorhead hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Früher immer begeistert von seinen Sachen, hab ich in die neue noch nicht mal reingehört. Liegt wahrscheinlich daran, dass mich HCE auf Dauer nicht so mitgenommen hat. .

Kann aber auch daran liegen, dass die neue noch gar nicht draußen ist.
Ja, zwei oder drei Songs sind tatsächlich noch unveröffentlicht...
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Rotorhead »

guitar-fiend hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Früher immer begeistert von seinen Sachen, hab ich in die neue noch nicht mal reingehört. Liegt wahrscheinlich daran, dass mich HCE auf Dauer nicht so mitgenommen hat. .

Kann aber auch daran liegen, dass die neue noch gar nicht draußen ist.
Ja, zwei oder drei Songs sind tatsächlich noch unveröffentlicht...
Auch wieder wahr. 5 sind vorab bekannt oder? LOL
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20062
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Schnabelrock »

Apparition hat geschrieben:Früher immer begeistert von seinen Sachen, hab ich in die neue noch nicht mal reingehört. Liegt wahrscheinlich daran, dass mich HCE auf Dauer nicht so mitgenommen hat.
Der Hype läuft langsam aus.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Robbi »

Rotorhead hat geschrieben:Auch wieder wahr. 5 sind vorab bekannt oder? LOL
Kann sich zumindest niemand nach dem Kauf des Albums beschweren, daß Wilson jetzt proggigen Pop macht und das vorher nicht kund getan hat .. :)
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von playloud308 »

Ist halt ein 80ies Album. Hat er ja selber gesagt.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19911
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Apparition »

Hmmm. Refuge ist natürlich schon derb geil, Pariah kann auch einiges. Nur ist das im Moment total nicht die Musik, auf die ich Bock habe. Mal abwarten.
That is delightful news for someone who cares.
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Assaulter »

Rotorhead hat geschrieben:Also von den PT Sachen ist zumindest die 3. Phase Signify bis Deadwing nichts, wofür man imho ewig zum Reinarbeiten oder so braucht. Das ist im Gegenteil ziemlich eingägig und von den Songstrukturen nun wahrlich nicht gerade ausserordentlich herausfordernd. Also zumindest für den Bereich Progressive Rock.
Stimmt schon, hier stehen eher Songs und Atmosphäre im Vordergrund. Trotztdem würden einige Technik-Fetischisten von der Konkurrenz eine Nummer wie Dark Matter ordentlich verkacken. *g*
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Rotorhead »

Assaulter hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Also von den PT Sachen ist zumindest die 3. Phase Signify bis Deadwing nichts, wofür man imho ewig zum Reinarbeiten oder so braucht. Das ist im Gegenteil ziemlich eingägig und von den Songstrukturen nun wahrlich nicht gerade ausserordentlich herausfordernd. Also zumindest für den Bereich Progressive Rock.
Stimmt schon, hier stehen eher Songs und Atmosphäre im Vordergrund. Trotztdem würden einige Technik-Fetischisten von der Konkurrenz eine Nummer wie Dark Matter ordentlich verkacken. *g*

Dark Matter = mit der beste PT Song <3
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Robbi »

Es ist soweit! Hab direkt um 0:07 Uhr die Songs aufs Handy gezogen, der Aldi Life Streaming Dienst war fix (die CD müsste kommt erst morgen). So sitze ich nun hier mit Kopfhörer im Büro und grinse vor mich hin. Bin angetan!
Benutzeravatar
Vector
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 500
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Kaldenkirchen Rock City
Kontaktdaten:

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Vector »

DerIngo hat geschrieben:
Robbi hat geschrieben:Es ist soweit! Hab direkt um 0:07 Uhr die Songs aufs Handy gezogen, der Aldi Life Streaming Dienst war fix (die CD müsste kommt erst morgen). So sitze ich nun hier mit Kopfhörer im Büro und grinse vor mich hin. Bin angetan!
Ich lade es mir gerade über Spotify runter und höre nachher mal im Auto rein. Bin gespannt.
Da ich die BluRay bei Amazon bestellt habe, gibt es auch kein AutoRip :( Und die BluRay hat jetzt Lieferschwierigkeiten...
Many that live deserve death. And some that die deserve life.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9421
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Rivers »

Also, die 5 Vorabsongs, die man bei Spotify hören konnte, waren ja allesamt gut. Und da Wilson da mehr auf Krawall-Wilson als auf Fistel-Wilson geht, freue ich mich schon einiges auf das Album.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Thunderforce »

Vector hat geschrieben:
DerIngo hat geschrieben:
Robbi hat geschrieben:Es ist soweit! Hab direkt um 0:07 Uhr die Songs aufs Handy gezogen, der Aldi Life Streaming Dienst war fix (die CD müsste kommt erst morgen). So sitze ich nun hier mit Kopfhörer im Büro und grinse vor mich hin. Bin angetan!
Ich lade es mir gerade über Spotify runter und höre nachher mal im Auto rein. Bin gespannt.
Da ich die BluRay bei Amazon bestellt habe, gibt es auch kein AutoRip :( Und die BluRay hat jetzt Lieferschwierigkeiten...
Was ist das denn für ein Unsinn?
Ich hab die LP bestellt, da gibt es doch auch Autorip.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2484
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von logos »

4ter Durchlauf und bisher bin ich sehr zufrieden. Highlights: Pariah und Refuge, aber die waren ja auch schon bekannt :) Passt alles schön zusammen und ein wirklicher Stinker ist wohl nicht dabei.
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Antworten