Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Das Forum für Progrock und Progmetal
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Dimebag666 »

Thunderforce hat geschrieben:Tja, das hat man dann vom Majordeal. :D

Auftreten in Gerontensendungen mit Publikum, das sich nicht für einen interessiert und Moderatoren, die einen nicht kennen um Edit- Versionen von Songs zu spielen, die in der Albumversion schon nur dreieinhalb Minuten dauern. :klatsch:

Permanating kannte ich aus dem Auftritt noch nicht. Cringeworthy as fuck.
Bei Pariah, das im DEI schonmal in der Form verlinkt war, rettet es Ninet halt über die Zeit, bevor im entscheidenen Moment ausgeblendet wird.

Insgesamt schon eher Fremdscham Deluxe.
Das fasst es so gut zusammen. Was muss das für einen Spaß machen. Nicht.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Thunderforce »

Meisthuld @ Ninets Blick beim Hinweis des Moderators auf ihre tollen Schuhe. :traenenlach: :traenenlach:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Shadowrunner92 »

Er erwähnt den Auftritt ja auch in dem Video von der Release-Show nochmal leicht amüsiert, zumindest weiß er also, dass das Quatsch war. *g*
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Dimebag666 »

Von der Kameraeinstellung eher zu Beginn, mit den leer schauenden Omas in pastellfarbenen Aufzügen im Hintergrund will ich ein Poster.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von MetalEschi »

*lol*
Was ist denn Permanating bei dem Moma-Auftritt für ne lustige Einlage? Kann man den Wilson jetzt auch für den Seniorentanz buchen?
Und dann so absurd kurz. Wahnsinn.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Susi666 »

Finde den Clip vom MoMa-Auftritt irgendwie komplett verstörend und brauche als Gegenmittel jetzt sofort die "Arriving Somewhere..."-DVD. :heul:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
GrafMattes

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von GrafMattes »

Ist doch schon mit Blackfield mit Jupiter im MoMa aufgetreten. Der muss auch sein Geld verdienen und ich kann nicht erkennen, dass er sich künstlerisch irgendwann mal verbogen hat, ganz im Gegenteil.

Auch das teilweise sehr poppige neue Album macht er nach meiner Überzeugung aus Bockgründen, wobei da auch genug düsteres, verspielteres, schweres drauf ist, grade zum Ende hin.
GrafMattes

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von GrafMattes »

Nach dem Blackfield-Auftritt im MoMa werde ich mir den Permanating-Auftritt bestimmt nicht geben :D
GrafMattes

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von GrafMattes »

Wo ich schon mal dabei bin :)

Insurgentes > 8/10

Grace for Drowning > 9,5/10 (finde ich megageil, Prog-Tradition mit Moderne perfekt verbunden, was für unglaublich geile Songs; der Longtrack ist zwar sehr extrem Crimson-lastig, bleibt aber ein kleiner Makel)


The Raven That Refused to Sing (And Other Stories) > 7,5-8/10 (Luminol genial, Pin Drop leider totaler Murks, sonst stört mich halt der Retroüberflow und zuviel Geklaue bei Genesis, Tull und Co, aber immer noch ein gutes Album)


Hand. Cannot. Erase. > 9/10 (sehr, sehr geil, ein perfekter Flow, supergeile Einzelsongs, Highlights ohne Ende und Texte, die wirklich berühren)


To the Bone > noch ohne Wertung, gefällt aber auf jeden Fall ganz gut, mehr kann ich nach 7-8x Hören noch nicht sagen. Am Anfang sehr straight + poppig, zum Ende hin dann doch düster, schwer + komplexer. Ob der Abba-Disco-Tribute sein musste? Eher nicht. Andererseits, wenn einer das recht dazu im anspruchsvollen Musikbereich hat, dann ja wohl er nach seinen zig Großtaten mit PT, Blackfield, solo und so weiter :)
GrafMattes

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von GrafMattes »

Vom neuen Album gibt es noch 4 Outtakes, jetzt alle bei YouTube zu finden...
Benutzeravatar
Vector
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 498
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Kaldenkirchen Rock City
Kontaktdaten:

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Vector »

"The band lineup will be mostly the same as the previous tour, with Nick Beggs, Craig Blundell and Adam Holzman. We have a new guitarist, Alex Hutchings, because Dave Kilminster, who did the last tour, is out with Roger Waters next year. Ninet Tayeb will also be touring with me. She has her own touring commitments, but will perform at as many shows as possible."
Many that live deserve death. And some that die deserve life.
Benutzeravatar
Tidiroi
Beiträge: 62
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Tidiroi »

Lepra_Messias hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:
Lepra_Messias hat geschrieben:
logos hat geschrieben:Wilson kann ja eh schon nicht singen,
Sorry, aber: Ist das wirklich ernst gemeint? *g*

Ansonsten: Der rockige Part im Chorus von "The Same Asylum..." erinnert mich an "Prodigal" vom "In Absentia"-Album. Mir ist allerdings so, als wäre da noch irgendein anderer PT-Track, an den mich dieses Riff noch mehr erinnert, aber sicher bin ich mir nicht... :?
Gerade nachgehört, weil ich mich ja auch an einen PT Song erinnert fühlte und nicht drauf kam.
Aber das war er. Danke *g*

Prodigal ab 2:24
Kein Problem :)
Ich hab beim ersten Hören auch gestutzt und mich noch mal durch diverse PT Songs gehört und denke da ist auch ganz viel "Stranger by the minute" drin.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Dimebag666 »

DerIngo hat geschrieben:Karten für Frankfurt sind dann auch endlich besorgt. Wurde auch höchste Zeit.
Gabs denn da noch was? Als ich das letzte Mal reingeschaut habe, war nur noch auf den hinteren Rängen ein bischen was frei.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Dimebag666 »

DerIngo hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben:
DerIngo hat geschrieben:Karten für Frankfurt sind dann auch endlich besorgt. Wurde auch höchste Zeit.
Gabs denn da noch was? Als ich das letzte Mal reingeschaut habe, war nur noch auf den hinteren Rängen ein bischen was frei.
Nee, habe mir Karten gebastelt und hoffe, denen fällt das nicht auf........... :D
Ja, weiss gerade nicht mehr wo, liegen zuhause.
Du bist also auch da?
Na sicher. Auf den fast selben Plätzen wie beim letzten Mal, vorne mittig. Schrei einfach mal laut "Dimebag!" durch den Raum, ich winke dann peinlich berührt zurück. *g*
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Professor Longhair »

Hab heute endlich mal Zeit für "To The bone" gehabt,
ein wahrlich wunderschönes Werk fernab von Metal- Trademarks aber voller Gänsehautmelodien und betorenden Harmonien. Ich fühle mich schon jetzt süchtig ....... und soo 70s empfinde ich sie gar nicht.
Es ist eher ein zeitloses Werk geworden, ein Werk was vor Empathie und Kraft strotzt und dazu ganz viel intimes und persönliches Flair ausstrahlt.
Freu mich schon auf die nächsten Durchläufe.
Antworten