Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Das Forum für Progrock und Progmetal
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Thunderforce »

War die Donna Zed gestern auch wieder dabei und hat vor 13 Leuten gespielt?
Und war die Foto-Situation gestern besser?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Thunderforce »

Neue EP/Single zum Record Store Day

http://stevenwilsonhq.com/sw/big-space- ... -day-2018/

Was hat das mit diesen Record Store Day Releases eigentlich auf sich, ich hab mich damit noch nie befasst?
Muss man da in einen Plattenladen gehen (als ob es sowas noch geben würde *lol*) und hoffe, dass man eine bekommt, oder ist das nur so eine Hipsterwichse und drei Wochen später gibts das dann auch bei amazon? *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Robbi »

Thunderforce hat geschrieben:War die Donna Zed gestern auch wieder dabei und hat vor 13 Leuten gespielt?
Und war die Foto-Situation gestern besser?
Ja, Donna Zed spielte wieder vor extrem wenig Publikum. Verstehe aber auch nicht, welchen Narren der Wilson an ihr gefressen hat. Die machten schon früher mal gemeinsame Sache, irgendetwas scheint sie zu verbinden. Nicht, dass ich sie jetzt schlecht fand, aber so richtig passt sie nicht zu Wilsons Musik, imho.

Die Fotosituation war gestern noch mieser als vorgestern :/ .. Andere Reihenfolge, Song 3 war dann Pariah, also eher kurz, und der von hinten .. naja, da kam nicht viel Brauchbares bei raus. Und bei den ersten beiden Songs, wo ich eher vorne war, war's dunkel. Also Käse. Ach, wenn man dann sieht, wie bei einigen späteren Songs das Licht präsent war, ist das schon ärgerlich.
Benutzeravatar
Vector
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 500
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Kaldenkirchen Rock City
Kontaktdaten:

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Vector »

Robbi hat geschrieben:Die Fotosituation war gestern noch mieser als vorgestern :/ .. Andere Reihenfolge, Song 3 war dann Pariah, also eher kurz, und der von hinten .. naja, da kam nicht viel Brauchbares bei raus. Und bei den ersten beiden Songs, wo ich eher vorne war, war's dunkel. Also Käse. Ach, wenn man dann sieht, wie bei einigen späteren Songs das Licht präsent war, ist das schon ärgerlich.
Du musst dich auch mal ein bisschen anstrengen :D
Many that live deserve death. And some that die deserve life.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Rotorhead »

Thunderforce hat geschrieben:
Was hat das mit diesen Record Store Day Releases eigentlich auf sich, ich hab mich damit noch nie befasst?
Muss man da in einen Plattenladen gehen (als ob es sowas noch geben würde *lol*) und hoffe, dass man eine bekommt,

Genau so. Leider.

Und 1 Tag später dann bei Ebay zu horrenden Preisen.

Wurde mal eingeführt, um independent Plattenläden zu stärken. Mittlerweile aber ein unglaublich nerviger Hype irgendwie.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Thunderforce »

Ok.

Dann halt nicht. EIn Glück bin ich aus dem Alter raus, von Band XY immer alles haben zu müssen.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Porcupine »

Thunderforce hat geschrieben:Ok.

Dann halt nicht. EIn Glück bin ich aus dem Alter raus, von Band XY immer alles haben zu müssen.
Du kannst aber auch vorher in einen teilnehmenden Laden gehen und dir eine Platte reservieren lassen.
Zum Beispiel hier: http://discover-music.de/

Offenbar machen das inzwischen die meisten so, wer ohne Voranmeldung vorbeikommt, geht meistens leer aus.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Thunderforce »

Wilson hat es echt geschafft.
3x hintereinander die Royal Albert Hall (Kapaizität: 5500 Zuschauer) vollmachen, das muss man erstmal hinkriegen :o

https://pbs.twimg.com/media/DXx-SyWXUAENnAu.jpg:large
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Rotorhead »

Thunderforce hat geschrieben:Wilson hat es echt geschafft.
3x hintereinander die Royal Albert Hall (Kapaizität: 5500 Zuschauer) vollmachen, das muss man erstmal hinkriegen :o

https://pbs.twimg.com/media/DXx-SyWXUAENnAu.jpg:large

2016 war es "nur" zweimal, aber auch rappelvoll. Leider wartet man auf die Nachricht nach einer BluRay oder so von einem der Abende vergeblich.

Sollte jeder mal ein ordentliches Konzert dort mitnehmen, wenn es irgendwie möglich ist. Eine der tollsten Locations ever. Dadurch, dass die halt schon so alt ist und irgendwie geil aufgebaut ist sie trotzdem für Rockkonzerte nicht so ungeeignet wie man meinen könnte.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Thunderforce »

Ja, sieht man ja auch auf der ersten DVD von Gilmour.

Mich wundert auch, dass SW bisher keine seiner Tourneen für ne Bluray zweitverwertet hat.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Lepra_Messias
Beiträge: 160
Registriert: 28.05.2013 21:34
Wohnort: Hamburg

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Lepra_Messias »

Naja, es gibt ja die "Get All You Deserve"-DVD von 2012, die auch auf Blu-ray erschienen ist. Und die "Drive Home"-EP enthält auch ein wenig audiovisuelles, professionell gefilmtes Material aus Frankfurt. Schade, dass die "Hand. Cannot. Erase."-Tour nicht mit einer Blu-ray bedacht wurde, für mich sein geilstes Album bisher, und das hatte er ja auf Tour komplett aufgeführt. In Zeiten von hochqualitativem Streaming machen irgendwie auch immer weniger Leute Blu-rays oder DVDs. Der Aufwand lohnt sich wohl nicht. :kratz: Wobei ich mir bei Wilson sicher bin, dass da bald noch mal eine BR-Nachlese kommt. :prost:
"We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man."

(Motörhead - Brotherhood Of Man)

http://www.the-pit.de
Benutzeravatar
Vector
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 500
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Kaldenkirchen Rock City
Kontaktdaten:

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Vector »

Lepra_Messias hat geschrieben:Schade, dass die "Hand. Cannot. Erase."-Tour nicht mit einer Blu-ray bedacht wurde, für mich sein geilstes Album bisher, und das hatte er ja auf Tour komplett aufgeführt.
Ich mein irgendwo gelesen zu haben, das in RAH Kameras standen. :)
Many that live deserve death. And some that die deserve life.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Rotorhead »

Lepra_Messias hat geschrieben:Naja, es gibt ja die "Get All You Deserve"-DVD von 2012, die auch auf Blu-ray erschienen ist. Und die "Drive Home"-EP enthält auch ein wenig audiovisuelles, professionell gefilmtes Material aus Frankfurt. Schade, dass die "Hand. Cannot. Erase."-Tour nicht mit einer Blu-ray bedacht wurde, für mich sein geilstes Album bisher, und das hatte er ja auf Tour komplett aufgeführt. In Zeiten von hochqualitativem Streaming machen irgendwie auch immer weniger Leute Blu-rays oder DVDs. Der Aufwand lohnt sich wohl nicht. :kratz: Wobei ich mir bei Wilson sicher bin, dass da bald noch mal eine BR-Nachlese kommt. :prost:

Es gibt auch einen relativ hochwertigen Mitschnitt aus einem TV Broadcast, ist halt aber ein Bootleg:

https://www.discogs.com/de/Steven-Wilso ... se/7569281

Hab ich als DVD daheim, kann ich eigentlich empfehlen.
Benutzeravatar
Lepra_Messias
Beiträge: 160
Registriert: 28.05.2013 21:34
Wohnort: Hamburg

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Lepra_Messias »

Rotorhead hat geschrieben:
Lepra_Messias hat geschrieben:Naja, es gibt ja die "Get All You Deserve"-DVD von 2012, die auch auf Blu-ray erschienen ist. Und die "Drive Home"-EP enthält auch ein wenig audiovisuelles, professionell gefilmtes Material aus Frankfurt. Schade, dass die "Hand. Cannot. Erase."-Tour nicht mit einer Blu-ray bedacht wurde, für mich sein geilstes Album bisher, und das hatte er ja auf Tour komplett aufgeführt. In Zeiten von hochqualitativem Streaming machen irgendwie auch immer weniger Leute Blu-rays oder DVDs. Der Aufwand lohnt sich wohl nicht. :kratz: Wobei ich mir bei Wilson sicher bin, dass da bald noch mal eine BR-Nachlese kommt. :prost:

Es gibt auch einen relativ hochwertigen Mitschnitt aus einem TV Broadcast, ist halt aber ein Bootleg:

https://www.discogs.com/de/Steven-Wilso ... se/7569281

Hab ich als DVD daheim, kann ich eigentlich empfehlen.
Davon hab ich ja noch nie was gehört. Aber cool, da muss ich mich mal umgucken, ob man die noch irgendwie bekommen kann... :sabber:
"We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man."

(Motörhead - Brotherhood Of Man)

http://www.the-pit.de
Antworten