Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Das Forum für Progrock und Progmetal
Benutzeravatar
Vector
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 499
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Kaldenkirchen Rock City
Kontaktdaten:

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Vector »

Lepra_Messias hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
Lepra_Messias hat geschrieben:Naja, es gibt ja die "Get All You Deserve"-DVD von 2012, die auch auf Blu-ray erschienen ist. Und die "Drive Home"-EP enthält auch ein wenig audiovisuelles, professionell gefilmtes Material aus Frankfurt. Schade, dass die "Hand. Cannot. Erase."-Tour nicht mit einer Blu-ray bedacht wurde, für mich sein geilstes Album bisher, und das hatte er ja auf Tour komplett aufgeführt. In Zeiten von hochqualitativem Streaming machen irgendwie auch immer weniger Leute Blu-rays oder DVDs. Der Aufwand lohnt sich wohl nicht. :kratz: Wobei ich mir bei Wilson sicher bin, dass da bald noch mal eine BR-Nachlese kommt.

Es gibt auch einen relativ hochwertigen Mitschnitt aus einem TV Broadcast, ist halt aber ein Bootleg:

https://www.discogs.com/de/Steven-Wilso ... se/7569281

Hab ich als DVD daheim, kann ich eigentlich empfehlen.
Davon hab ich ja noch nie was gehört. Aber cool, da muss ich mich mal umgucken, ob man die noch irgendwie bekommen kann... :sabber:
Hab schon geguckt. :(
Many that live deserve death. And some that die deserve life.
Benutzeravatar
Lepra_Messias
Beiträge: 160
Registriert: 28.05.2013 21:34
Wohnort: Hamburg

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Lepra_Messias »

Ja, sieht leider so aus, als wäre das momentan praktisch unmöglich. Wenn überhaupt, dann nur zu horrenden Preisen. War natürlich klar. :hmpf:
"We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man."

(Motörhead - Brotherhood Of Man)

http://www.the-pit.de
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Rotorhead »

Ich zieh mir die Sonntag oder morgen nochmal rein. Soooo toll war sie jetzt auch nicht, dass man sich dafür in Unkosten stürzen muss, evtl geb ich sie zum Einkaufspreis (ich meine damals irgendwas um die 30- 35€ inkl. Versand aus UK gezahlt zu haben) ab oder tausche gegen Vinyl oder so. Ich melde mich hier im Thread.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Dimebag666 »

Lepra_Messias hat geschrieben:Naja, es gibt ja die "Get All You Deserve"-DVD von 2012, die auch auf Blu-ray erschienen ist. Und die "Drive Home"-EP enthält auch ein wenig audiovisuelles, professionell gefilmtes Material aus Frankfurt. Schade, dass die "Hand. Cannot. Erase."-Tour nicht mit einer Blu-ray bedacht wurde, für mich sein geilstes Album bisher, und das hatte er ja auf Tour komplett aufgeführt. In Zeiten von hochqualitativem Streaming machen irgendwie auch immer weniger Leute Blu-rays oder DVDs. Der Aufwand lohnt sich wohl nicht. :kratz: Wobei ich mir bei Wilson sicher bin, dass da bald noch mal eine BR-Nachlese kommt. :prost:
Die Sachen gibt's auch alle für ne kleine Mark. Habe ich mir letztens komplett bestellt.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Rotorhead »

Ok, Through the Looking Glass läuft grad. Ton 9,5/10, Bild am Anfang nicht so dolle, bessert sich irgendwann zu 8,5/10 ...

Ich glaub ich behalte sie lieber, ist halt doch ne schöne Erinnerung an die HCE Konzerte ... Sorry :(
Benutzeravatar
Lepra_Messias
Beiträge: 160
Registriert: 28.05.2013 21:34
Wohnort: Hamburg

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Lepra_Messias »

Rotorhead hat geschrieben:Ok, Through the Looking Glass läuft grad. Ton 9,5/10, Bild am Anfang nicht so dolle, bessert sich irgendwann zu 8,5/10 ...

Ich glaub ich behalte sie lieber, ist halt doch ne schöne Erinnerung an die HCE Konzerte ... Sorry :(
Haha, die hätte ich glaube ich dann auch nicht abgegeben. :D
Und klar, die "Drive Home" und "Get All You Deserve" sind ja offiziell. Die gibt's auf jeden Fall zu normalen Preisen bei amazon und Co. :)
"We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man."

(Motörhead - Brotherhood Of Man)

http://www.the-pit.de
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Rotorhead »

Weils grad läuft: Die einzige Erinnerung von der HCE Tour, die ich gerne löschen würde, ist die, wie der Bassist die Backing Vocals von Lazarus singt :heul: *g*
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Rotorhead »

Grad klingelte Hermes, kamen halt echt Deadwing und In Absentia auf Vinyl eingetrudelt <3
Benutzeravatar
Lepra_Messias
Beiträge: 160
Registriert: 28.05.2013 21:34
Wohnort: Hamburg

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Lepra_Messias »

Rotorhead hat geschrieben:Weils grad läuft: Die einzige Erinnerung von der HCE Tour, die ich gerne löschen würde, ist die, wie der Bassist die Backing Vocals von Lazarus singt :heul: *g*
Hab zwar nicht mehr genau im Ohr, wie er das singt (obwohl sie den Song ja auf dieser Tour auch wieder gespielt haben), aber mir geht es manchmal ähnlich, wenn John Wesley auf der "Anesthetize"-DVD den Chorus von "My Ashes" singt. Obwohl er das ja gut macht und eine schöne Stimme hat, ist es einfach geiler, wenn Wilson das singt. *g*
Rotorhead hat geschrieben:Grad klingelte Hermes, kamen halt echt Deadwing und In Absentia auf Vinyl eingetrudelt <3
Nice! Ich hab mir gestern mal wieder "Fear Of A Blank Planet" reingezogen. Kriege allein beim Titelsong, wenn die Gitarren nach und nach immer mächtiger werden, auch beim x-ten Hören immer noch meterdicke Gänsehaut. Für mich ist dieses Album mit HCE das Beste, was SW bisher gemacht hat. :) "Stupid Dream" und "In Absentia" sind für meine Begriffe aber ebenfalls 10-Punkte-Alben.
"We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man."

(Motörhead - Brotherhood Of Man)

http://www.the-pit.de
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Robbi »

Ich fand am Montag die Gesangsperformance von Nick Beggs und Alex Hutchings im Wechselgesang mit Wilson während "Heartattack in a Layby" schlichtweg großartig.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Thunderforce »

Robbi hat geschrieben:Ich fand am Montag die Gesangsperformance von Nick Beggs und Alex Hutchings im Wechselgesang mit Wilson während "Heartattack in a Layby" schlichtweg großartig.
Völlig. So ziemlich der beste Konzertmoment.
Lazarus auf der letzten Tour hat Beggs aber echt komisch gesungen. Diesmal war sein Gesang bei dem Lied passender.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9414
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Rivers »

Ich beneide euch ja um euer Konzert. Sitzplätze hätten jetzt nicht unbedingt sein müssen. Die Youtube Ausschnitte sehen aber allesamt sehr sehr nett aus.

Die To The Bone ist immer noch eine Scheibe, die ich hier und da gerne höre. So richtig gerne. Ich mag sie sehr.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Robbi »

Die Fotos von Steven Wilson und auch Donna Zed vom 05. März sind übrigens inzwischen jetzt in Gänze auf meiner FB Seite. Und auch auf flickr. Nicht meine besten Fotos, aber angesichts der Voraussetzungen dann doch ganz okay, finde ich. :)
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1510
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Twinhilde »

Robbi hat geschrieben:Die Fotos von Steven Wilson und auch Donna Zed vom 05. März sind übrigens inzwischen jetzt in Gänze auf meiner FB Seite. Und auch auf flickr. Nicht meine besten Fotos, aber angesichts der Voraussetzungen dann doch ganz okay, finde ich. :)
Keine Ahnung was du hast... :ka:
Die Fotos sind super!
Ganz klar besser als okay! :wink:
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Lepra_Messias
Beiträge: 160
Registriert: 28.05.2013 21:34
Wohnort: Hamburg

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Beitrag von Lepra_Messias »

Robbi hat geschrieben:Ich fand am Montag die Gesangsperformance von Nick Beggs und Alex Hutchings im Wechselgesang mit Wilson während "Heartattack in a Layby" schlichtweg großartig.
Ja, das war fantastisch.
@Fotos: Finde die auch ziemlich gut und wüsste nicht, was es da großartig zu meckern gibt. Vor allem angesichts der Umstände, wenn man tatsächlich nur irgendwie von der Seite fotografieren konnte. :ka:
"We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man."

(Motörhead - Brotherhood Of Man)

http://www.the-pit.de
Antworten