Kate Bush - Before The Dawn

Das Forum für Progrock und Progmetal
Antworten
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2479
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Kate Bush - Before The Dawn

Beitrag von logos »

So, ihr Haken-Gutfinder, wenn ihr mal was Richtiges hören wollt, ist es Zeit für das einzigartige, auf Tonträger für die Ewigkeit festgehaltene, nach 35 Jahren erste und wohl auch allerletzte Live-Konzert von Kate Bush, der Göttin, der Grand Dame des ArtPops.

Drei CDs sind es geworden, wobei auf der ersten CD ein paar Hits gespielt werden, CD zwei das komplette, unfassbar geniale "The Ninth Wave" vom Hounds of Love-Album beinhaltet und die dritte CD mit einer kleinen "Aeriel"-Suite dem geneigten Möchtegernprogger den Rest gibt ;-) Völlige Großartigkeit!
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Kate Bush - Before The Dawn

Beitrag von Professor Longhair »

Ist das jetzt Ironie ... oder hast Du Kate Bush mit voller Absicht in den Prog-Thread gestellt?
Ich kenne Kate Bush nicht gut .... habe jedoch noch nie mit dem Gedanken gespielt, ein Album von ihr zu kaufen !
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Kate Bush - Before The Dawn

Beitrag von Porcupine »

Kate Bush wollte ich schon immer gutfinden, aber es ist mir nur bei ein paar einzelnen Songs gelungen (Wuthering Heights!).
Der verlinkte Song klingt großartig, kann es sein dass das live noch eine ganz Ecke überzeugender klingt als auf CD?
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2479
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Kate Bush - Before The Dawn

Beitrag von logos »

Das kann ich nur vermuten, da die Dame sich live eher zurückhält (stark untertrieben :) ). Wie geschrieben, ist diese Live-Platte die erste seit 35 Jahren. Die Tickets zur Show waren entsprechend nach 15 Minuten ausverkauft. Interessierten empfehle ich in Sachen Kate Bush immer gern: Hounds of Love (da ist der Song oben drauf) oder Aerial (Doppelalbum), wo u.a. das hervorragende Nocturn drauf ist:
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20001
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Kate Bush - Before The Dawn

Beitrag von Schnabelrock »

Weiss ich nicht, ob diese "Segmentierung" noch okay ist. Aber wenn ich es mal tue: Mann einerseits, Frau andererseits ... dann ist Kate Bush mit Abstand die größte Musikerin überhaupt (2. Platz Carole King, danach wird´s diffus).
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
BavarianPrivateer83
Beiträge: 165
Registriert: 06.10.2016 20:00

Re: Kate Bush - Before The Dawn

Beitrag von BavarianPrivateer83 »

Gehört sich das nicht besser in ein anderes Unterforum?
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3321
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Kate Bush - Before The Dawn

Beitrag von Maedhros »

Hab mir letztens The Dreaming gekauft und gestern zum ersten mal gehört. Zu sagen, ich bin begeistert, ist wahrscheinlich stark untertrieben. Das ist aber nach allem was ich so gelesen habe wohl das experimentellste Album?
"I hate Illinois Nazis"
Antworten