THE DEAR HUNTER - Act V: Hymns With the Devil in

Das Forum für Progrock und Progmetal
Antworten
Benutzeravatar
JungerWutz
Beiträge: 268
Registriert: 18.06.2010 08:38
Wohnort: Dortmund

THE DEAR HUNTER - Act V: Hymns With the Devil in

Beitrag von JungerWutz »

Moin zusammen!

Durch reinen Zufall bin ich auf die Band The Dear Hunter gekommen, die auf popmatters Platz #1 in der Kategorie 'best prog rock/metal album 2016' erreicht hat.
Dann habe ich mir mal einen Song von denen angehört und war ziemlich überrascht, dass die hier noch nicht behandelt wurden.

Für mich ist es mal eine ganz andere Prog-Sorte, die ziemlich märchenhaft und leichtfüssig klingt.

Reinhören lohnt sich, Bestellungen getätigt :D
ganzes Vorgänger-Album:
Songwriter Casey Crescenzo führt hier eine komplexe Geschichte über einen Mann nun im 5. Akt (5 LPs). Hier könnte man theoretisch schon von einer Rock-Oper reden.

Mir gefallen sie sehr! Was meint die geschätzte Gemeinde?
Zuletzt geändert von JungerWutz am 01.12.2016 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: THE DEAR HUNTER - Act V: Hymns With the Devil in

Beitrag von Professor Longhair »

Werde definitiv reinhören ... so etwas gefällt mir meistens !
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: THE DEAR HUNTER - Act V: Hymns With the Devil in

Beitrag von Porcupine »

Ich finde Act IV sehr gut! Bei der neuen Scheibe fehlen mir die ganz großen Melodien ein bisschen, gut ist die aber auf jeden Fall auch.
Antworten