Seite 1 von 4

Ayreon-Album für 2017 angekündigt

Verfasst: 26.10.2016 13:17
von UncleSlam
Mit Hörproben:
http://www.arjenlucassen.com/ay8/
Dabei sind:
James LaBrie
Tommy Rogers
Simone Simons

Sieht nach 12 Leuten am Mikro aus.


Eine neue Fassung der Electric Castle ist abgebildet, und es geht um die Entstehung der Menschheit.

Re: Ayreon-Album für 2017 angekündigt

Verfasst: 26.10.2016 14:26
von Susi666
Dank der Beteiligung von Tommy Rogers werde ich mir das sicher anhören. Die Hörprobe klingt schon mal super.

Re: Ayreon-Album für 2017 angekündigt

Verfasst: 27.10.2016 11:47
von Professor Longhair
Schön, wann darf man denn damit rechnen ?

Re: Ayreon-Album für 2017 angekündigt

Verfasst: 26.01.2017 19:30
von Engelskrieger74
11 Sänger in einem Lied (Floor Jansen, Hansi Kürsch, Russell Allen, James Labrie etc....) - schon mal eine illustre Gästeliste.

Am 28.4. soll es kommen.

Re: Ayreon-Album für 2017 angekündigt

Verfasst: 26.01.2017 20:11
von Professor Longhair
Der 28.4. ist dick im Kalender angekreuzt.

Re: Ayreon-Album für 2017 angekündigt

Verfasst: 02.02.2017 10:58
von Cnaiür urs Skiötha
Klingt ziemlich gut.

So viele Spitzensänger. Und dann kommt Hansi und singt alle an die Wand.

Re: Ayreon-Album für 2017 angekündigt

Verfasst: 02.02.2017 12:29
von Journey.nk
Der Song ist ja schon mal eine Hausnummer. CD ist bestellt.
Mich wundert, dass Damian Wilson nicht dabei ist. Wahrscheinlich zu beschäftigt. Im September, beim Ayeron Universe gibt er sich nämlich die Ehre.
Aber an guten Sängern mangelt es der kommenden Scheibe ja nicht.

Re: Ayreon-Album für 2017 angekündigt

Verfasst: 02.02.2017 12:40
von Shadowrunner92
Engelskrieger74 hat geschrieben:11 Sänger in einem Lied (Floor Jansen, Hansi Kürsch, Russell Allen, James Labrie etc....) - schon mal eine illustre Gästeliste.

Am 28.4. soll es kommen.
Das Video ist übrigens total geil. So könnten Vorabvideos viel öfter aussehen, man fühlt sich total drin in der Entstehung der Scheibe und erfährt jede Menge an Details.
Außerdem wird so mal wieder klar, wieso Arjen für mich eigentlich alles repräsentiert, was an der Metal-Szene cool ist. Da geht es eben einfach um Spaß an der Musik und das Arbeiten mit Menschen, die er mag.

Re: Ayreon-Album für 2017 angekündigt

Verfasst: 02.02.2017 13:20
von Professor Longhair
Danke für dieses geile Video. Die Vorfreude steigt schon jetzt merklich an.

Re: Ayreon-Album für 2017 angekündigt

Verfasst: 24.02.2017 13:27
von sleezebeez
Lyric-Video

Re: Ayreon-Album für 2017 angekündigt

Verfasst: 24.02.2017 13:45
von Thunderforce
Ich mag Arjen wirklich immer noch gerne, als Person, aber gütiger Gott im Himmel, ist das schlecht. Der Longtrack war ja einfach nur normal langweilig und halt sehr einschläfernd mit genau keiner neuen Idee, aber der neue Song jetzt ist ja echt nur furchtbar.

Und dann noch ein Lyricvideo. Ausgerechnet ....

No food supplies, no water supplies, no power supplies, no other supplies?
COME THE FUCK ON!

Weiter hab ich nicht ausgehalten.

Edith: vielleicht sind die Zeiten aber auch einfach endgültig vorbei bei mir, kann auch sein.

Re: Ayreon-Album für 2017 angekündigt

Verfasst: 24.02.2017 22:31
von Apparition
Doom, gloom, the world goes boom. *freu*

Texte lesen darf man da echt nicht mehr, davon abgesehen find ich das jetzt aber nicht so schlecht. Klingt halt genau wie vor 15 Jahren auch schon, aber das muss ja nicht schlecht sein.

Re: Ayreon-Album für 2017 angekündigt

Verfasst: 24.02.2017 23:49
von Shadowrunner92
Apparition hat geschrieben:Doom, gloom, the world goes boom. *freu*

Texte lesen darf man da echt nicht mehr, davon abgesehen find ich das jetzt aber nicht so schlecht. Klingt halt genau wie vor 15 Jahren auch schon, aber das muss ja nicht schlecht sein.
Vor allem lässt er das ja auch immer wieder Muttersprachler singen, dass die da nichts sagen... :D
Ansonsten Eindruck bisher wie immer bei Ayreon: aus Heerscharen toller Musiker entsteht Musik, die mich nur am Rande interessiert.

Re: Ayreon-Album für 2017 angekündigt

Verfasst: 25.02.2017 08:24
von ziagg
Aber die Texte waren doch früher nicht so dermaßen schlecht, oder? Was ist da nur passiert?

Re: Ayreon-Album für 2017 angekündigt

Verfasst: 27.02.2017 11:08
von flyingpumpkin
Hmm... irgendwie lässt mich das gerade furchtbar kalt. Beim ersten Song fehlt mir irgendwie ein roter Faden, dass wirkt mir zu sehr wie "Idee an Idee" geklatscht. Hat aber paar schöne Ideen. Ich fand Theory Of Everything eigentlich schon ganz cool, an mancher Stelle vielleicht etwas zu lang aber viel besser als das sperrige 01011001.

Everybody Dies hat wirklich peinliche "reim dich oder ich fress dich" Lyrics. Gut, die waren auf der letzten schon nicht mega gehaltvoll aber das hier springt einen ja förmlich an.