The Neal Morse Band - The Similitude of a Dream

Das Forum für Progrock und Progmetal
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: The Neal Morse Band - The Similitude of a Dream

Beitrag von Professor Longhair »

Kurze Anmerkung am Rande: Ist Prog nur für "Altersmilde" ??
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: The Neal Morse Band - The Similitude of a Dream

Beitrag von BlackMassReverend »

Professor Longhair hat geschrieben:Kurze Anmerkung am Rande: Ist Prog nur für "Altersmilde" ??
Selbstredend augenzwinkernd und in diesem Kontext mehr auf mich selbst gemünzt, da ich früher bei vielen Prog-Geschichten schlicht die Härte vermisst habe....
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: The Neal Morse Band - The Similitude of a Dream

Beitrag von Professor Longhair »

.... okay, danke und ich dachte schon ......
Journey.nk
Beiträge: 122
Registriert: 01.02.2017 01:22
Wohnort: Berlin

Re: The Neal Morse Band - The Similitude of a Dream

Beitrag von Journey.nk »

Habe dem Album heute mal wieder meine Ehrerbietung erwiesen. Immer noch sehr erfrischend. Auch immer noch viel zu entdecken. Karte fürs Konzert in Berlin Ende März liegt bereit. Ich freue mich schon darauf.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: The Neal Morse Band - The Similitude of a Dream

Beitrag von Professor Longhair »

Kommen die eigentlich auch in den Südwestdeutschen Raum ? Würd`mich sehr reizen !
Benutzeravatar
Sentient
Beiträge: 959
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: TRIER-Heidelberg

Re: The Neal Morse Band - The Similitude of a Dream

Beitrag von Sentient »

Was ein wunderbarer Künstler. Auch wenn das Konzert komplett anders als die Shows von Grand Experiment waren, war es wieder absolut magisch. Bitte noch einige Jahre weiter so!
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: The Neal Morse Band - The Similitude of a Dream

Beitrag von Susi666 »

Diese Tour findet leider ohne mich statt. Pratteln (wo du vermutlich gestern warst?) war zeitlich nicht drin (dafür war ich bei Gojira im LKA, ein fast gleichwertiges Alternativprogramm :prost: ) und Aschaffenburg war ja irgendwie sofort ausverkauft. Na ja, wird ja auch von dieser Tour wieder ne DVD geben, freu ich mich jetzt schon drauf!
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
JungerWutz
Beiträge: 267
Registriert: 18.06.2010 08:38
Wohnort: Dortmund

Re: The Neal Morse Band - The Similitude of a Dream

Beitrag von JungerWutz »

Ich schaue gerade die BluRay vom Morsefest 2015, die gestern rauskam und ärgere ich jetzt noch mehr, dass alle Shows in meiner Gegend ausverkauft sind :(
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: The Neal Morse Band - The Similitude of a Dream

Beitrag von Susi666 »

Böse, ich weiß, aber ein bißchen tröstet es dann schon, wenn man hinterher liest, daß wieder schlimme Zustände herrschten im Colossaal. Zitat eines Besuchers von der FB-Seite:

"Danke an den Veranstalter. Mein erstes Konzert im Eingangsbereich und keine Möglichkeit für weiter reinzukommen. Überdenkt mal eure Ticketmenge die ihr veräußert. Gruß aus dem Saarland"
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25462
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: The Neal Morse Band - The Similitude of a Dream

Beitrag von GoTellSomebody »

Susi666 hat geschrieben:Böse, ich weiß, aber ein bißchen tröstet es dann schon, wenn man hinterher liest, daß wieder schlimme Zustände herrschten im Colossaal. Zitat eines Besuchers von der FB-Seite:

"Danke an den Veranstalter. Mein erstes Konzert im Eingangsbereich und keine Möglichkeit für weiter reinzukommen. Überdenkt mal eure Ticketmenge die ihr veräußert. Gruß aus dem Saarland"
Als Veranstalter kann ich eine solche Politik überhaupt nicht nachvollziehen. Bei bestimmten Konzerten mit entsprechendem Klientel begrenze ich das Ticketkontingent sogar zusätzlich, weil wir sonst auch gar nicht mehr zum Gast kommen und umgekehrt.
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: The Neal Morse Band - The Similitude of a Dream

Beitrag von Traser »

Da lob ich mir die Batschkapp, da bekam man bei Danko Jones trotz Sold-Out-Show selbst vorne keine Platzangst. Gut, in der alten Batschkapp hab ich das auch anders erlebt. Trotzdem: Sehr angenehm!
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: The Neal Morse Band - The Similitude of a Dream

Beitrag von BlackMassReverend »

Gestern Morse & Co in Berlin (Lido). Gut gefüllt, aber ebenfalls nicht überfüllt. Die Band war in bester Spiellaune - ein sagenhaftes Konzert.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Journey.nk
Beiträge: 122
Registriert: 01.02.2017 01:22
Wohnort: Berlin

Re: The Neal Morse Band - The Similitude of a Dream

Beitrag von Journey.nk »

Ich bin noch völlig geflasht von dem Gig in Berlin. Enthusiastische Stimmung die Hoffnung gibt, dass Berlin musikalisch doch noch die Kurve kriegt und nicht nur Electro/Dance/Party Metropole ist. Lautstark und frenetisch das Publikum und die Band in hoher Spiellaune und Perfektion. Neal Morse war selbst ergriffen. Teilweise wieder musikalische Abfahrten, die nicht von dieser Welt scheinen. Alle Musiker hervorragend, wobei mir auch Gitarrist Eric Gilette sehr gefällt. Außerdem mit einer tollen Stimme ausgestattet. Toller Abend, der mir noch eine Weile in Erinnerung bleiben wird. Ach ja, soll wohl ausverkauft gewesen sein. Trotzdem nicht unzumutbar drängeling.
Benutzeravatar
Sentient
Beiträge: 959
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: TRIER-Heidelberg

Re: The Neal Morse Band - The Similitude of a Dream

Beitrag von Sentient »

Ich muss auch sagen, dass mich Morse auf den Livekonzerten in den letzten Jahren mit am meisten beeindruckt hat.
Jedes Konzert ist sagenhafte Kunst und hat eine ganz einzigartige Atmosphäre, sodass die bleiben sehr lange in Erinnerung bleiben.

Es ist nicht nur das spielerische, es ist mehr mit welcher Demut und Freude die Band rangeht. Man hat das Gefühl, dass
die jeden Moment aufsaugen und einfach Spaß bei der Sache haben.
Gepaart mit einer sagenhaften Performance und einem unfassbaren Repertoire, das live nochmals teilweise verändert und
variiert wird, sodass man jede Sekunde das Gefühl hat, etwas neues zu entdecken.
Wie schon The Grand Experiment läuft hier seit Wochen nichts anderes mehr als SOAD.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: The Neal Morse Band - The Similitude of a Dream

Beitrag von Susi666 »

JungerWutz hat geschrieben:Ich schaue gerade die BluRay vom Morsefest 2015, die gestern rauskam und ärgere ich jetzt noch mehr, dass alle Shows in meiner Gegend ausverkauft sind :(
Hab die 4CD/2DVD-Box heute erworben und werd mich jetzt daran erfreuen. Auch wenn "?" und "Sola Scriptura" jetzt nicht zu meinen meistgehörten Werken von Neal Morse zählen, alleine aufgrund der üppigen Zugabenblöcke an beiden Abenden - allen voran "Go The Way You Go" und "At The End Of The Day"! - ist die Veröffentlichung natürlich Pflicht! :D

*DVD 1 einwerf*
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Antworten