Psychotic Waltz - The God-Shaped Void (14.02.2020)

Das Forum für Progrock und Progmetal
The Beyond One
Beiträge: 81
Registriert: 29.05.2009 13:44

Re: Psychotic Waltz - tba

Beitrag von The Beyond One »

GoTellSomebody hat geschrieben: Waren das nicht drei österreichische jungspündige Dauerkiffer mit Dreadlocks? Die hatten es spielerisch sowas von drauf, aber nix schien sie zu interessieren.
So wie Devon Jahre nach der Auflösung von DST über die Jungs vom Leder gezogen hat... :rot:
Ich hab die Band als ganzes jedenfalls immer extrem motiviert wahrgenommen, besonders den Drummer, Adel Moustafa.
GrafMattes

Re: Psychotic Waltz - tba

Beitrag von GrafMattes »

Habe dann auch Karte für Rheine. Werde mit dem Zug, dauert 1,5 Stunden pro Fahrt und kostet insgesamt 30 Euro mit Schönes-NRW-Ticket von Gelsenkirchen. Bin um kurz nach 12h wieder zu Hause, passt alles gut.

Sollte jedoch jemand von hier oder Umgebung nach Rheine fahren und mich mitnehmen, wäre natürlich auch fein. Anteiliges Spritgeld kommt dann natürlich. Kann auch mit dem Fahrrad irgendwo hinkommen, da bin ich flexibel. Nur bitte hier in diesen Thread reinschreiben, dass da was geht und wir per PN kommunizieren, da ich mich hier eigentlich nie anmelde und somit keine PN's sehe.

Eventuell kommt auch noch ein Kollege mit. Habe ihm auch gesagt Rheine = 3 Stunden und er klärt das jetzt. Für den Fall wäre noch ein weiterer Platz im Auto nett. Spritgeld dann entsprechend teilen :wink:

Und wahrscheinlich auch noch ein Freibier für den Fahrer :wink:

Und jetzt heißt es Vorfreude pur, 2x live in einer Woche, Wahnsinn :)
Uriboric
Beiträge: 31
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Karlsruhe

Re: Psychotic Waltz - tba

Beitrag von Uriboric »

Just announced :D :D :D


JUNE 19

Psychotic Waltz

Mon 7:30 PM · DAS BETT · Frankfurt
Benutzeravatar
Maztur
Beiträge: 489
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Psychotic Waltz - tba

Beitrag von Maztur »

Uriboric hat geschrieben:JUNE 19

Psychotic Waltz

Mon 7:30 PM · DAS BETT · Frankfurt
Gleich mal ne Karte bestellt - die Jungs sollen ja nicht vor leeren Rängen spielen :prost:
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Psychotic Waltz - tba

Beitrag von TAFKAR »

Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Psychotic Waltz - tba

Beitrag von Glaurung »

*unanklick*
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Psychotic Waltz - tba

Beitrag von Glaurung »

Gott waren die gut grade. Diese Gitarristen, ey. McAlpin und Rock sind so großartig. Lackey war gut drauf... Und der neue Song hat vollends überzeugt.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Psychotic Waltz - tba

Beitrag von Porcupine »

Das Konzert war der Hammer. Und der neue Song ist der totale Wahnsinn. Ich hatte schon bei der ersten Strophe eine Maulsperre und hätte fast vor Glück geweint. Unfassbar, wie sehr dieser Song genau für mich geschrieben ist. Da hat echt alles gepasst.
Ab heute zähle ich die Tage bis zum neuen Album...
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Psychotic Waltz - tba

Beitrag von Apparition »

Als es losging, hatte ich ehrlich gesagt schwere Bedenken. Devon anfangs nicht gut bei Stimme, die ersten drei, vier Songs erschreckend untight. Auf Mosquito und Dancing In The Ashes hatte ich mich wirklich gefreut, aber gerade die beiden haben sie ziemlich versaut, wenn man ehrlich ist. Danach haben sie sich aber gefangen und reingearbeitet. So richtig geplatzt ist der Knoten für mich erstaunlicherweise bei dem neuen Song. Wenn der repräsentativ fürs Album ist, können wir uns den Erscheinungstermin alle dick rot im Kalender anstreichen. Da hatte ich zum ersten mal richtig Gänsehaut. Danach war alles super, die Setlist war wie für mich gemacht (Schwerpunkt auf A Social Grace und Bleeding, was meine Lieblingssalben von ihnen sind) und zum Schluss hin war die Show auch ein ziemlicher Abriss. Besonderen Dank für "I Of The Storm", der bedeutet mir gerade sehr viel.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Psychotic Waltz - tba

Beitrag von GoTellSomebody »

Danke dass ihr gestern da wart, Glaurung, Dark Eye, Origin, Apparition, Porcupine, Pumpe, hellj, SMM. Das mag pathetisch klingen, aber neben Psychotic Waltz hat mich das sehr glücklich gemacht. Und wie Origin bei I Remember fast aus seinen Klamotten gesprungen wäre vor Begeisterung war einfach schön zu sehen. Gerade noch mit der Band gefrühstückt und u.a. über den neuen Song gesprochen, der heavy Part am Ende trägt den Arbeitstitel 'Welcome To Spain'. Ich hatte übrigens vor den Song aufzunehmen und natürlich auch auf YouTube zu stellen, nach der Ansage von Devon habe ich die Aufnahme aber genau an der Stelle bevor er den Titel sagt gestoppt und werde genau das hochladen. Mich hat der neue Song auch sofort gepackt.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Psychotic Waltz - tba

Beitrag von Apparition »

Ah, bevor ich es vergesse: Leider gab es das schwarz-weisse Shirt nicht mehr in meiner Größe. In Essen wollen sie aber wieder welche dabei haben, wie mir ihr Merchandiser sagte. Falls hier jemand am Samstag in Essen ist, wäre ich dankbar für eins in M oder L. Passt im Zweifelsfall beides, bei M muss ich halt den Bauch ein bisschen einziehen. *g*.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Psychotic Waltz - tba

Beitrag von GoTellSomebody »

Apparition hat geschrieben:Ah, bevor ich es vergesse: Leider gab es das schwarz-weisse Shirt nicht mehr in meiner Größe. In Essen wollen sie aber wieder welche dabei haben, wie mir ihr Merchandiser sagte. Falls hier jemand am Samstag in Essen ist, wäre ich dankbar für eins in M oder L. Passt im Zweifelsfall beides, bei M muss ich halt den Bauch ein bisschen einziehen. *g*.
Ich hatte Glück, in XL hatten sie es noch. Ab heute soll übrigens auch das Mosquito-Vinyl am Stacht sein. Da mir die noch fehlt wäre ich dankbar wenn die jemand für mich bei einer der nächsten Shows abgreifen könnte.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Psychotic Waltz - tba

Beitrag von OriginOfStorms »

Toller Abend. Am Anfang brauchte Buddy/Devon/Ozzy tatsächlich ein bisschen Zeit bis er bei Stimme war, die Samples haben etwas gezickt. Aber das waren Randnotizen. Es war sehr, sehr geil.

Die Anfangszeit war für einen Sonntag super. Alles etwas früher, alles dadurch etwas entspannter.
¡No pasarán!
GrafMattes

Re: Psychotic Waltz - tba

Beitrag von GrafMattes »

Erst mal bin ich enttäuscht gewesen, dass sie nur 105 Minuten spielten. Mir wurde anderes suggeriert. Gut, heißt für mich daraus für die Zukunft lernen. Zum Glück hatte ich es schon vor der Show erfahren und hab mich dann damit angefreundet.

Am Anfang nur Zeug von den neueren Alben, war schon ein bißchen verwundert. Mag ich ja auch sehr gerne, aber die beiden Erstlinge sind noch besser.

"Ashes," aber danach dann kein "Out of sight..." geht aus meiner Sicht gar nicht. Die Stücke gehören für mich zusammen, deshalb ja auch auf dem Album der fließende Übergang. Und warum live auf diesen Abriß-Übersong verzichten?

Aber das soll auch genug des Gemeckers gewesen sein: Ein bombastisches Konzert und auch für mich ist Social Grace mein Lieblingsalbum und der Schwerpunkt darauf hat mich rundum beglückt. I of the storm, was für ein Vorschlaghammer und dabei so megamelodisch, da hab ich mir leider einen "Nackenkater" eingefangen.

Das Drumming eh nicht von dieser Welt. Stellt selbst Neal Peart und die anderen Großmeister in den Schatten. Gitarren-Duo dito, was geileres gibt es einfach nicht. Und Buddy hat viel geiler gesungen als gedacht, ich dachte er trifft die höheren Töne nicht mehr so, aber Pustekuchen! Sound war im großen und ganzen gut, da habe ich nichts zu meckern, alles kam gut rüber. "I remember" ging etwas im Soundbrei unter, aber war auch noch ok.

Gefehlt haben mir noch Spiral Tower und In this place und noch die eine oder andere Perle, aber ich bin wegen der vielen Social Grace-Songs und weil das Konzert sehr, sehr gut war doch hundertprozentig zufrieden und auch glücklich. Immerhin habe ich mein Leben lang die Band in einem Club sehen wollen (RHF nicht vergleichbar) und gestern klappte es. Habe sie erst mit 18 angefangen zu hören (ca. 97), da hatten sie sich grade aufgelöst.

Und nach dem Konzert ist vor dem Konzert, Essen ruft. Für mich wesentlich angenehmer, da mit dem Fahrrad bequem zu erreichen und ist auch als Metalhochburg natürlich noch mal was anderes. In der Form von gestern wird das Turock am Samstag durchdrehen, zumal der Wochentag natürlich wesentlich günstiger ist, wird seinen Teil dazu beitragen.

Noch ein Wort zum drumherum:

Ich reiste mit dem Zug an. In Münster Aufenthalt und da ein bißchen umgeguckt. Habe dort ja 6 Jahre studiert und früher habe ich auf so etwas nicht so geachtet, habe einfach gelebt. Heute gehe ich doch mit offeneren Augen durchs Leben und muss sagen, ich habe noch nie eine versifftere Stadt gesehen als Münster, eine Vermüllung sondergleichen. Der Bahnhofsbereich und der Park dahinter mit der riesigen Trinker- und Drogenszene, einfach nur widerlich. Sowas wird man selbst im Ruhrgebiet nirgendwo antreffen in dieser Form. Aber das ist leider auch ein Phänomen, dass alle Großstädte mehr und mehr trifft, es nimmt dramatisch zu. Es ist einfach nur noch traurig und auf das Ruhrgebiet braucht keiner mehr mit dem Finger zu zeigen. Zudem noch die Menschen im Bahnhofsbereich total gehetzt und unfreundlich, kein Hallo oder Danke oder Bitte beim zweifachen Einkauf, selbst die Zugbegleiterin total unfreundlich. Eine unschöne Erfahrung. Und die Stadt wird ja mit jedem Jahr überlaufener, mit allen Folgen davon.

Ganz anders in Rheine, fast alle sehr herzlich und nett. Ein ziemlich schönes Städtchen mit schönen historischen Gebäuden. Müllproblem auch präsent, aber nicht ganz so heftig. Leider in der Innenstadt schon ziemlich viele Leerstände, das ist wohl der Preis für den Internetkauf-Trend, sehr schade und traurig, was die Menschen mit ihrem Verhalten anrichten. Gegenüber vom Hypothalamus eine echt gute Pizzeria. Margharita bestellt und tatsächlich eine mit Mozarella bekommen, so wie es sich auch eigentlich gehört. Hat echt italienisch geschmeckt das Teil, die verstehen ihr Handwerk. Danach noch die schöne Innenstadt angesehen und dann zum Konzert.

Und der Club ist wirklich gut. Finde die Getränkepreise zwar über, aber ist ja oft so. Da muss man dann flexibel sein.

Alles in allem also ein sehr schöner Tag für mich mit einem nahezu perfekten Konzert. Nur 30-45 Minuten mehr Spielzeit wären noch schöner gewesen. Aber I of the storm, Only in a dream und Into the everflow live in einem Club gesehen, vor einem Jahr noch undenkbar. Also alles super :)
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Psychotic Waltz - tba

Beitrag von GoTellSomebody »

GrafMattes hat geschrieben:Erst mal bin ich enttäuscht gewesen, dass sie nur 105 Minuten spielten. Mir wurde anderes suggeriert. Gut, heißt für mich daraus für die Zukunft lernen. Zum Glück hatte ich es schon vor der Show erfahren und hab mich dann damit angefreundet.
Falls Du auf unser Telefonat vor ein paar Wochen anspielst, die Information dass ein "full headliner set" "wie früher" 3 Stunden dauert habe ich von der Agentur, nicht von der Band. Die Band ist laut Dan Rock froh, ihr Set in dieser Form wieder mal auf die Reihe bekommen zu haben. Auf ein mögliches 'Butterfly' angesprochen meinte Dan, das wäre etwas "ambitious" heutzutage, und man müsse bei der Länge des Programms auch ein bisschen auf Devons Stimme acht geben.
GrafMattes hat geschrieben:Und der Club ist wirklich gut. Finde die Getränkepreise zwar über, aber ist ja oft so. Da muss man dann flexibel sein.
Findest Du? Dann bitte ich Dich mal am Samstag die Preise im Turock zu vergleichen. Ein Pils 0,25 l für € 2,50 und ein Pils 0,5 l für € 4,00, eine CocaCola 0,3 l für € 2,50 und ein Wasser 0,25 l für € 2,00 ist im Veranstaltungssektor mit Sicherheit nicht "über", zumal alles im Glas und je nach Auslastung am Tisch serviert wird.
Antworten