Psychotic Waltz - The God-Shaped Void (14.02.2020)

Das Forum für Progrock und Progmetal
GrafMattes

Re: Psychotic Waltz - tba

Beitrag von GrafMattes »

@ Rotorhead

Um den Fußballthread nicht zu zerschießen, antworte ich dir mal hier.

Ich bin den ganzen Bereich hinter dem HBF abgelaufen, weil ich noch Zeit hatte und mir auch was zu trinken und zu essen geholt habe. Da habe ich schon einiges gesehen und das ganze BHF-Viertel ist einfach nur versifft und vermüllt, da gibt es kein anderes Wort für. Sowas habe ich im Ruhrgebiet noch an KEINEM BHF gesehen und dementsprechend erschrocken war ich.

Als ich dann zu Hause war habe ich dann mal gegoogelt, wie denn die allgemeine Situation ist und nicht nur am BHF.

Da stieß ich dann darauf, dass es am Hafen, am Aasee, am Kanal und auch in den Parks genauso oder so ähnlich aussieht, insbesondere an Wochenende, Feiertagen und Sommertagen. Meine Quellen:

-------------------

http://www.wn.de/Muenster/2791619-Tonne ... sen-Spuren

http://static2.mdhl.de/storage/pic/mdhl ... 1387350910

http://static2.mdhl.de/storage/scl/mdhl ... 1387350908

------------------

Beim Googeln nach Bildern und Berichten wirst du noch einiges mehr finden.

Sowas habe ich hier in der Form noch nie gesehen und unsere Städte sind beileibe nicht sauber, manche Ecken sind auch schon schlimm.

Bei uns in GE geht man z.B. nach Schloß Berge, in den Nordsternpark, in den Revierpark oder in den Stadtgarten an Feiertagen/Sommertagen. Müll gibt es leider immer und überall, aber noch nicht mal im Ansatz in so einem Ausmaß habe ich das in der Form an einer der genannten Orte gesehen, selbst wenn riesige Menschenmengen an Feiertagen oder davor oder sowas unterwegs sind. Eine Ausnahme ist wahrscheinlich rund um die Arena, wenn Veranstaltungen sind, aber der Großteil sind dann auch leere Flaschen.

Versiffteste Stadt habe ich auch zurückgenommen, wenn du richtig gelesen hättest. Aber Münster hat definitiv ein Riesenproblem mit Vermüllung (und aus meiner Sicht auch ein größeres als die meisten anderen Städte, die ich kenne), das steht für mich fest, nachdem was ich gesehen und gelesen habe. Und als ich dort studiert habe war es bei weitem nicht so schlimm, deshalb fand und find ich es auch so krass.

Das Problem ist ja auch vom Ansatz her überall das Gleiche, die Vermüllung ufert mehr und mehr aus. Auch in München ist z.B. das Isar-Ufer regelmäßig total verdreckt und wenn da nicht regelmäßig saubergemacht würde, dann wäre es eine einzige abartige Mülldeponie. Da fragt man sich, was das alles für Asis sind. In meinem ganzen Leben habe ich noch keinen Müll auf den Boden geworfen und ich weiß auch gar nicht, wie man sich sowas erlauben kann gegenüber der Natur und seinen Mitmenschen. Leider gibt es wirklich sehr viele Asis überall, das Wort passt da wie Arsch auf Eimer.

Ich hab das übrigens auch nicht nur in Münster gesehen mit dem Müll, sondern auch an den ganzen Bahngleisen, die der Zug abgefahren ist und das alles im "schönen" Münsterland. ALLE Bahngleise total vermüllt. Schrecklich. Meere und Küsten auch schon vermüllt und versifft, gute Nacht Menschheit.

Leider müssen wir wohl für alle Zeiten mit dem Thema leben. Zum Glück wohnt meine Freundin in einer Siedlung neben einem Waldgebiet, in der es fast komplett sauber ist, ich selber wohne im ärmeren Süden und da sieht man leider auch viel Kleinmüll und teilweise auch Sperrmüll rumliegen und -stehen. Wenn ich zu meiner Freundin gehe, dann ist das wie Eintauchen in einer andere, viel schönere Welt.

Und damit soll es jetzt für mich gut sein mit dem Thema.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Psychotic Waltz - tba

Beitrag von Rotorhead »

Bitte erwähne noch, dass Gelsenkirchen 7 (!) Gymnasien hat :D
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2976
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Psychotic Waltz - tba

Beitrag von Leviathane »

Also ich bin ziemlich oft in Münster und kann überhaupt nicht nachvollziehen, was Du da geschrieben hast.

Finde es sehr sauber dort. Auch die Gegend um den
Bahnhof.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25624
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Psychotic Waltz - tba

Beitrag von GoTellSomebody »

Auf jeden Fall sehr rücksichtsvoll, dass er den Fußballthread nicht shreddern möchte.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36567
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Psychotic Waltz - tba

Beitrag von Thunderforce »

Stimmt. Hier dauert es nicht so lange, bis es im Psychotic Waltz Thread Part XXVII verschwunden ist
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Psychotic Waltz - tba

Beitrag von Rotorhead »

GoTellSomebody hat geschrieben:Auf jeden Fall sehr rücksichtsvoll, dass er den Fußballthread nicht shreddern möchte.

Jo, hier wird ja eh nur geblödelt, da fällt das nicht auf. Im Fussballthread wird sich wenigstens noch substantiell unterhalten.

War einer in München gestern?
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17494
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Psychotic Waltz - tba

Beitrag von Glaurung »

Achja, PSYCHOTIC WALTZ:

'Haze One'... Was für eine zu selten genannte Songperle!
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Metalhos
Beiträge: 548
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Psychotic Waltz - tba

Beitrag von Metalhos »

Glaurung hat geschrieben:Achja, PSYCHOTIC WALTZ:

'Haze One'... Was für eine zu selten genannte Songperle!
Wahrscheinlich wegen der möglichen Rückschlüsse auf den Hörer. Ist hier für mein Empfinden doch eher verpöhnt - im Gegensatz zu Bierchen. ;)
omlette surprise.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Psychotic Waltz - tba

Beitrag von Porcupine »

Glaurung hat geschrieben:Achja, PSYCHOTIC WALTZ:

'Haze One'... Was für eine zu selten genannte Songperle!
War schon immer einer meiner Lieblinge.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25624
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Psychotic Waltz - tba

Beitrag von GoTellSomebody »

Zu einer perfekten Setlist hat mir eigentlich nur Butterfly gefehlt.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Psychotic Waltz - tba

Beitrag von Porcupine »

GoTellSomebody hat geschrieben:Zu einer perfekten Setlist hat mir eigentlich nur Butterfly gefehlt.
Ja. Und Freakshow. Aber irgendwas ist ja immer. :)
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15817
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Psychotic Waltz - tba

Beitrag von OriginOfStorms »

GoTellSomebody hat geschrieben:Zu einer perfekten Setlist hat mir eigentlich nur Butterfly gefehlt.
...und mir Hangin' On A String.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19901
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Psychotic Waltz - tba

Beitrag von Apparition »

Und mir Spiral Tower.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Psychotic Waltz - tba

Beitrag von Maedhros »

Rotorhead hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:
War einer in München gestern?
Hab am Tag danach erst hier im Forum gelesen, dass die gespielt haben, ich hatte überhaupt nicht auf dem Schirm, dass die auf Tour sind. So eine Scheisse.
"I hate Illinois Nazis"
Uriboric
Beiträge: 31
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Karlsruhe

Re: Psychotic Waltz - tba

Beitrag von Uriboric »

Maedhros hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:
War einer in München gestern?
Hab am Tag danach erst hier im Forum gelesen, dass die gespielt haben, ich hatte überhaupt nicht auf dem Schirm, dass die auf Tour sind. So eine Scheisse.

Manchmal kann es nicht schaden, die ein oder andere Band auf facebook zu liken, um solche Infos zu bekommen...
Antworten