Myrath - Legacy (2016)

Das Forum für Progrock und Progmetal
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Myrath - Legacy (2016)

Beitrag von Professor Longhair »

Werde mir das Ganze nochmal zu Gemüte führen. Scheint sich ja doch zu lohnen.
Benutzeravatar
Klangfarben
Beiträge: 1183
Registriert: 15.07.2010 12:14

Re: Myrath - Legacy (2016)

Beitrag von Klangfarben »

Warum sagt denn niemand, dass das Musikvideo tot ist...


Qualität statt Quantität...jedoch ist qualitative Quantität auch nicht zu verachten.



https://www.youtube.com/user/suoquainen

http://www.lastfm.de/user/Unrelevation

https://bandcamp.com/klangfarben
Benutzeravatar
Metal_Lady
Beiträge: 855
Registriert: 13.01.2016 14:33
Wohnort: Hessen

Re: Myrath - Legacy (2016)

Beitrag von Metal_Lady »

Scheibe läuft gerade das erste Mal und hat aktuell gute Chancen mit in meine Best-of-2016-Liste zu kommen :D
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Myrath - Legacy (2016)

Beitrag von Professor Longhair »

@Metal Lady: Halte sehr viel von Deinen Einschätzungen, was läßt Dich so euphorisch werden bei Myrath?
Benutzeravatar
Metal_Lady
Beiträge: 855
Registriert: 13.01.2016 14:33
Wohnort: Hessen

Re: Myrath - Legacy (2016)

Beitrag von Metal_Lady »

Es fließen u.a."orientalische" Klänge ein, was mir auch bei Orphaned Land gefällt. Gesang finde ich auch gut.
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Myrath - Legacy (2016)

Beitrag von silentforce »

Ich muss hier echt noch mal ne Lanze für die Jungs brechen: Ich finde ja dass die Band viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt und in der Masse der Veröffentlichungen zu Unrecht untergeht. Was die Jungs aus Tunesien auf ihren letzten Alben veranstalten sucht mit ganz großem Abstand seinesgleichen! War "Tales of the Sands" schon ein irrsinniger Hammer, haben sie mit "legacy" nochmal eine verdammt große Portion draufgelegt! Ich finde dass hier verdammt noch mal jeder Freund von eingängigen Melodien, und/oder orientalisch verpackten Strukturen ein Ohr riskieren MUSS! Diesen Thread hier unter "Progressive" zu verstecken halte ich ebenfalls für ungünstig, da hier wohl zu wenige Freunde von gutem Power Metal reinschauen. Der progressive Anteil verschwindet meiner Meinung nach dermaßen gekonnt in überaus gefälliger Eingängigkeit, dass die Band durchaus im Heavy-Sektor Erwähnung finden sollte um mehr Publikum zu finden.
Für mich sind MYRATH DIE Entdeckung der letzten Jahre!! Ich kaufe wirklich viele Alben, aber KEINE Band hat mich in den letzten Jahren dermaßen begeistert wie MYRATH! Ich hoffe dass die Jungs weitaus mehr geschätzt werden als bisher und den Sprung in die europäische Szene schaffen (Gigs, Festivals, Presse usw.). Ich bin mir sicher: Wer mal in die Alben reinhört, der will sich die Platte ins Regal stellen!
Ich poste das Ganze hier auch mal im anderen Thread und hoffe dass sich dadurch mehr Hörer finden!
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: Myrath - Legacy (2016)

Beitrag von Heiko-S- »

Einen Hörer mehr hat die Band schon mal gefunden... :wink:
Tales Of Sand und Legacy sind geordert....
Antworten