DREAM THEATER - The Astonishing (Klugscheißen für Fortgeschrittene II)

Das Forum für Progrock und Progmetal
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

DREAM THEATER - The Astonishing (Klugscheißen für Fortgeschrittene II)

Beitrag von GoTellSomebody » 03.11.2015 05:28

Quellen:
http://www.dreamtheater.net/news/dream- ... our-159251

https://www.facebook.com/dreamtheater/?fref=ts

Ob die Platte laut FB "The Astonishing" heißt und das Titelbild das neue Coverartwork zeigt oder ob das lediglich ein Teaser für die Tour ist? In jedem Fall ist man etwas vom gewohnten Jahresplan abgewichen und hat sich etwas mehr Zeit genommen wie es scheint.

Bemerkenswert ist auf jeden Fall die Bekanntgabe der ersten Tourdates, nicht nur weil Deutschland nicht dabei ist, sondern weil z.B. das Carré in Amsterdam ein schickes Theater ist, in dem zwar auch Konzerte stattfinden, aber in einem doch schon intimeren Rahmen als in der Heineken Music Hall.

So oder so, man darf gespannt sein.
Zuletzt geändert von GoTellSomebody am 07.02.2016 13:03, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 26573
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: DREAM THEATER - neues Album & Tour Anfang 2016

Beitrag von Thunderforce » 03.11.2015 07:58

Dass es "The Astonishing" heißt, steht da ja explizit.
Das Bild sieht aus wie ein typischer Hugh Syme-Schnellschuß und erinnert zudem stark an Marillions Somewhere Else.
Ist bestimmt das Cover.

Schauen wir mal. Viel Hoffnung hab ich ja nicht, dass die sich nochmal irgendwas trauen.
You don't even Nomi.
Thekenumschau | RYM Diary 2019

Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1520
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: DREAM THEATER - neues Album & Tour Anfang 2016

Beitrag von flyingpumpkin » 03.11.2015 09:05

FREU FREU FREU!!!! Ich bin megagespannt drauf :)
https://www.youtube.com/watch?v=3iULDtpPGgo
Unser Lyric-Clip zu unserem Song "Never Walk Away".

Benutzeravatar
Iqui
Beiträge: 1318
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Förde
Kontaktdaten:

Re: DREAM THEATER - neues Album & Tour Anfang 2016

Beitrag von Iqui » 03.11.2015 10:18

Na immer her damit, ein neues Dream Theater Album geht immer. Bei den letzten beiden Alben hat die Formkurve, in meinen Augen, auch wieder deutlich nach oben gezeigt, nachdem man davor etwas geschwächelt hatte. Wenn das so weiter geht solls mir recht sein.. :)

Rotorhead
Beiträge: 18398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: DREAM THEATER - neues Album & Tour Anfang 2016

Beitrag von Rotorhead » 03.11.2015 18:11

Naja, ich erwarte nichts, die letzten 3 fand ich einfach nicht gut. Da ich sie aber noch nie live gesehen hab, mach ich das wohl endlich mal.

Professor Longbeard
Beiträge: 1069
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: DREAM THEATER - neues Album & Tour Anfang 2016

Beitrag von Professor Longbeard » 03.11.2015 20:26

Naja , also Dream Theater gehören zu meinen Top5 Combos ever und natürlich freue ich mich auf das neue Werk. Die letzte CD war doch eigentlich wieder ein Schritt in die richtige Richtung, oder ? Bin schon heute gespannt auf den Januar.

Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7570
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: DREAM THEATER - neues Album & Tour Anfang 2016

Beitrag von Porcupine » 03.11.2015 20:48

Das ganze Album live am Stück? Dann hoffe ich mal dass das auch entsprechend geil ist, damit sich das lohnt. Wenn sie wieder eine "An Evening with Dream Theater" machen, hätten sie ja immer noch genügend Zeit für ein paar Klassiker. So oder so: Album und Tour sind Pflicht.
TMW316 hat geschrieben:Musik und Schlagzeug sind ja zwei verschiedene Dinge. Das eine hat verschiedene Töne c d e f g a h c und so, das andere macht bum burum bum klick bum zisch.

Sportsfreund
Beiträge: 130
Registriert: 10.09.2013 19:52

Re: DREAM THEATER - neues Album & Tour Anfang 2016

Beitrag von Sportsfreund » 03.11.2015 23:26

Die Jungs wollen einfach nur im Geschäft bleiben, künstlerische Ambitionen gibts schon lange keine mehr. Ruddess hat eh kompositorisch, leadmäßig und soundtechnisch eh nix drauf, der kann nur seine immergleichen Skalen Gniedeln, Petrucci konnte es in diesen Bereichen mal besser, machts aber nicht mehr, dann einen völlig gesichts- und identitätslosen Drummer und Basser von denen nix kommt und noch nie was an Input kam. Plus Labrie, der eh nur singt, was ihm vorgesetzt wird. Was will man da noch erwarten!? Richtig! Nichts!

Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7687
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: DREAM THEATER - neues Album & Tour Anfang 2016

Beitrag von Cryptorchid » 04.11.2015 05:15

Freue ich mich tierisch drauf. Die letzte war für mich ne kleine Offenbarung in Sachen DT und die beste seit "Scenes...". Kann kommen, das Ding.

Benutzeravatar
magic_child
Beiträge: 403
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: DREAM THEATER - neues Album & Tour Anfang 2016

Beitrag von magic_child » 04.11.2015 22:00

Scheint ein Sci-Fi-Konzeptalbum zu werden, man konnte sich im Newsletter für das "Great Northern Empire" oder die Rebellen registrieren. Beide haben jetzt die erste Nachricht (natürlich völlig gegensätzlich) verschickt, es geht um den Auserwählten, Unterdrückung, Überwachung, die Kraft der Musik, u.s.w. Bin sehr gespannt!

Rotorhead
Beiträge: 18398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: DREAM THEATER - neues Album & Tour Anfang 2016

Beitrag von Rotorhead » 05.11.2015 07:23

magic_child hat geschrieben:Scheint ein Sci-Fi-Konzeptalbum zu werden, man konnte sich im Newsletter für das "Great Northern Empire" oder die Rebellen registrieren. Beide haben jetzt die erste Nachricht (natürlich völlig gegensätzlich) verschickt, es geht um den Auserwählten, Unterdrückung, Überwachung, die Kraft der Musik, u.s.w. Bin sehr gespannt!

Das klingt wiederum verdammt geil ...

Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 26573
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: DREAM THEATER - neues Album & Tour Anfang 2016

Beitrag von Thunderforce » 05.11.2015 10:39

Rotorhead hat geschrieben: Das klingt wiederum verdammt geil ...
Geht.... *g*
You don't even Nomi.
Thekenumschau | RYM Diary 2019

Benutzeravatar
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DREAM THEATER - neues Album & Tour Anfang 2016

Beitrag von SteelAvenger » 05.11.2015 16:47

"[...] die Kraft der Musik"


Ey. :heul:

Das KANN doch nur Mist werden. Die sollten sich wenigstens mal die Lyrics von jemandem schreiben lassen, der sich damit auskennt. Wenn LaBrie jetzt über die Kraft der Musik knödelt, dann breche ich schonmal prophylaktisch ins Essen.
If god exists then why did he make ugly people?

Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7687
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: DREAM THEATER - neues Album & Tour Anfang 2016

Beitrag von Cryptorchid » 05.11.2015 17:23

Naja, wenn man es nun unbedingt scheisse finden WILL... Sind doch bisher nur Schlagwörter, so what.

Professor Longbeard
Beiträge: 1069
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: DREAM THEATER - neues Album & Tour Anfang 2016

Beitrag von Professor Longbeard » 05.11.2015 18:16

Laßt sie doch bitte erst mal kommen die neue DT und zerreißt sie nicht jetzt schon , ein Vierteljahr vor VÖ, in der Luft !!
Wenn sie NIX ist, könnt Ihr das doch noch immer im Januar tun !!

Antworten