FATES WARNING - Awaken The Guardian Live

Das Forum für Progrock und Progmetal
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3185
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: FATES WARNING - Awaken The Guardian Live

Beitrag von Biernot »

Glaurung hat geschrieben:Gibt's da auch was fürs Auge?
Im DF-Review wird aufgrund eben dieser Tatsache ein Tränchen vergossen.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4066
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: FATES WARNING - Awaken The Guardian Live

Beitrag von Flow »

Glaurung hat geschrieben:Gibt's da auch was fürs Auge?
Es gibt offiziell mitgeschnittene Songs auf Youtube, u.a. Light And Shade... aus Aschaffenburg. Die hatten ein paar Kameras installiert nebst einem Typen auf der Bühne. Denke also, dass da noch was kommen könnte.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: FATES WARNING - Awaken The Guardian Live

Beitrag von Professor Longhair »

Bei einer derart phantastischen Qualität eines Live-Mitschnitts, dazu noch von Fates Warning, brauche ich eigentlich nichts fürs Auge. Komme eh kaum dazu DVDs anzuschauen, während ich die CDs im Auto prima "studieren" kann.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4066
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: FATES WARNING - Awaken The Guardian Live

Beitrag von Flow »

Sind die üblichen Verdächtigen hier eigentlich im Wachkoma? Warum fließt durch diesen Thread nicht schon seit letzten Freitag literweise Sperma?
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: FATES WARNING - Awaken The Guardian Live

Beitrag von GoTellSomebody »

Ich kann nur für mich sprechen, aber erstens war ich beim Konzert in Essen und deswegen kann keine Konserve gut genug sein, zweitens bin ich gerade eher in einer Coroner-Dauerschleife, aber drittens macht sie natürlich trotzdem sehr viel Freude, seitdem ich sie gestern zum ersten Mal gehört habe.
In Songauswahl und Reihenfolge unterscheidet sich Live Over Europe aber von der Toursetlist, oder?
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19875
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: FATES WARNING - Awaken The Guardian Live

Beitrag von Apparition »

Flow hat geschrieben:Sind die üblichen Verdächtigen hier eigentlich im Wachkoma? Warum fließt durch diesen Thread nicht schon seit letzten Freitag literweise Sperma?
Bisher weder Gelegenheit zum Kaufen noch zum Hören, aber das ändert sich diese Woche. Wie GTS zehre ich außerdem noch von der Erinnerung an das Konzert in Essen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19875
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: FATES WARNING - Awaken The Guardian Live

Beitrag von Apparition »

GoTellSomebody hat geschrieben:.
In Songauswahl und Reihenfolge unterscheidet sich Live Over Europe aber von der Toursetlist, oder?
Ich glaube, da sind alle Songs drauf, die sie auf der Tour gespielt haben, in wechselnden Setlisten.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4066
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: FATES WARNING - Awaken The Guardian Live

Beitrag von Flow »

Apparition hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:.
In Songauswahl und Reihenfolge unterscheidet sich Live Over Europe aber von der Toursetlist, oder?
Ich glaube, da sind alle Songs drauf, die sie auf der Tour gespielt haben, in wechselnden Setlisten.
Das ist richtig. Insofern ist auch einem Konzertbesuch dutchaus noch genug Stoff an bislang nicht gehörten Songs vertreten.

Das einzige Mini-Manko der Platte ist für mich, dass nur ein Track von APSOG zu hören ist, andererseits gibt es dafür ja auch die Still Life. Ansonsten bleibe ich dabei: ich verstehe den Kult um die Frühwerke und deren Status, für mich waren sie allerdings nie besser und wertvoller als heute. Das ist eine tolle, tolle Band und ein echtes Wahnsinnsalbum. Dazu: 3 wundervoll klingende, vollgepackte LPs, eine supergute Pressung ohne auch nur einen Knacks, dazu 2 CDs - und all das für nur 25 Euro. Irre.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19875
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: FATES WARNING - Awaken The Guardian Live

Beitrag von Apparition »

Flow hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:.
In Songauswahl und Reihenfolge unterscheidet sich Live Over Europe aber von der Toursetlist, oder?
Ich glaube, da sind alle Songs drauf, die sie auf der Tour gespielt haben, in wechselnden Setlisten.
Das ist richtig. Insofern ist auch einem Konzertbesuch dutchaus noch genug Stoff an bislang nicht gehörten Songs vertreten.

Das einzige Mini-Manko der Platte ist für mich, dass nur ein Track von APSOG zu hören ist, andererseits gibt es dafür ja auch die Still Life. Ansonsten bleibe ich dabei: ich verstehe den Kult um die Frühwerke und deren Status, für mich waren sie allerdings nie besser und wertvoller als heute. Das ist eine tolle, tolle Band und ein echtes Wahnsinnsalbum. Dazu: 3 wundervoll klingende, vollgepackte LPs, eine supergute Pressung ohne auch nur einen Knacks, dazu 2 CDs - und all das für nur 25 Euro. Irre.
Dann wird's eventuell doch die LP. Mal schauen, ob mein Dealer um die Ecke die hat.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19875
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: FATES WARNING - Awaken The Guardian Live

Beitrag von Apparition »

Spotify sagt mir, dass The Ivory Gate of Dreams nicht drauf ist. Gilt das für die LP auch?

EDIT: alles klar, heisst nur nicht so, sondern "Aquiescence"
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: FATES WARNING - Awaken The Guardian Live

Beitrag von BlackMassReverend »

So - nach mittlerweile 7 Durchgängen, jetzt : Staunen, Applaus, Geifer, Sperma !
Dieses Album ist ein Manifest ! Es groovt, es rockt hart, es ist alles so dermaßen emotional und leidenschaftlich wie gekonnt dargeboten.
Noch dazu ist es ein feiner Zug quasi alle auf der Tour zum Einsatz gekommenen Stücke auch auf die Platte zu packen......schlicht der Wahnsinn.
Ich bin glücklich.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: FATES WARNING - Awaken The Guardian Live

Beitrag von Professor Longhair »

Bin ebenfalls hellauf begeistert !! Ist ja immer so ne Sache mit den Live-Alben - bei "Live Over Europe" verflüchtigen sich sämtliche Bedenken schon nach wenigen Minuten. Diese Emotionalität, diese Leidenschaft und Spielfreude geht NUR bei FW und auch NUR auf einem Live-Album. Toll !
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19875
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: FATES WARNING - Awaken The Guardian Live

Beitrag von Apparition »

So, jetzt.

Sound unglaublich, Performance unglaublich, Atmosphäre intim. Besser kann man ein Livealbum kaum machen. Da kann ich verschmerzen, dass es nicht von einem Konzert ist, was ich sonst inzwischen zur Bedingung mache, damit ich so ein Ding kaufe.

Einmal mehr: Metal Blade weiss, wie man anständige Vinylausgaben macht, ohne dem Fan die Hosen auszuziehen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19875
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: FATES WARNING - Awaken The Guardian Live

Beitrag von Apparition »

Das zweistimmige Solo in Still Remains... :heul:

Und Wish, ey. Mehr Emotion geht in Musik nicht.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4066
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: FATES WARNING - Awaken The Guardian Live

Beitrag von Flow »

:)

Läuft gerade auch hier wieder.

Ich komme im Prinzip seit zwei Jahren nicht damit klar, wie groß The Light And Shade Of Things ist.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Antworten