FATES WARNING - Awaken The Guardian Live

Das Forum für Progrock und Progmetal
Benutzeravatar
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 956
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: FATES WARNING - Theories Of Flight / Juni 2016

Beitrag von SteelAvenger »

Ich konnte leider ja entgegen des ursprünglichen Plans nicht auch noch in Essen anwesend sein, aber Köln war schon so großartig, dass ich das schon irgendwie verwinden werde. Die Vorbands waren natürlich auch in Essen scheiße, wenn sie nicht in zwei Tagen die 180°-Wende geschafft haben. Dürfte allerdings ziemlich unwahrscheinlich sein.

Die zweite Band war da sogar noch die bessere, sofern man überhaupt noch differenzieren möchte. Die erste konnte nämlich genau gar nichts, technisches und musikalisches Vollversagen. Bei der zweiten Band konnten wenigstens die Musiker ihre Instrumente bedienen. Grausam natürlich der Sänger und dessen Outfit. Als die den Schwert-Mikrofonständer aufgebaut haben, war eigentlich schon klar, dass das nix werden kann. :D
https://linktr.ee/ServantsToTheTide

If god exists then why did he make ugly people?
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: FATES WARNING - Theories Of Flight / Juni 2016

Beitrag von Porcupine »

Setlist war völlig super, der Sound in der Hallenmitte rechts aber so unerträglich dass ich nach hinten flüchten musste. Matheos außerdem zu leise. Ansonsten ein sehr geiles Konzert.

Die zweite Vorband wäre eine tolle Metalparodie gewsen. Wenn sie das nicht ernst gemeint hätten. :D
Benutzeravatar
KY1000
Beiträge: 34
Registriert: 14.10.2016 08:57
Wohnort: Essen

Re: FATES WARNING - Theories Of Flight / Juni 2016

Beitrag von KY1000 »

Matheos fand ich diesmal nicht zu leise, hinten war der Sound definintiv besser! War auch erst mittig rechts und hab mich dann umpositioniert.

Insgesamt war es einfach unheimlich laut. Mit den richtigen Ohrstöpseln war der Sound hinten völlig ausgeglichen und es nix untergegangen...

Geiler Abend, bis auf die Vorbands...
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: FATES WARNING - Theories Of Flight / Juni 2016

Beitrag von Robbi »

Fotoalbum von gestern abend im Turock, Essen:

https://www.flickr.com/photos/tribaland ... 9578391226
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: FATES WARNING - Theories Of Flight / Juni 2016

Beitrag von Hyronimus »

DerIngo hat geschrieben:
raininadamstown hat geschrieben:Nur noch `ne gute Woche bis zum Konzert in Aschaffenburg,juhu! Wird bestimmt toll mit so einer neuen Hammerplatte. Eigentlich würde ich ja gerne "And yet it moves" und "In a word" in der Setlist haben. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Zumindest "In a word" hatten sie ja bei der Headlinershow in Wacken 1993 dabei. Fürchte aber den überragenden Song von "Darkness in a diffenrent light" werden wir nie live hören.
Wer ist denn sonst noch Montag in AB? oger? Hyronimus? Meine Freundin will leider nicht mit und ich werde wohl alleine hinfahren.
Zu jedem Geknüppel Konzert geht sie mit aber bei Ray Alder kräuseln sich ihr leider die Fußnägel. :rot:
Bin am Montag da, inklusive Frau Hyro :)
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: FATES WARNING - Theories Of Flight / Juni 2016

Beitrag von Master_of_Insanity »

Ich weiß nicht ob es an der Halle liegt, aber Essen war für mich ein gutes Stück intensiver als Köln, es war richtig, richtig geil.

Es war ausverkauft, melden FW, und dementsprechend war auch das Gedränge. Da verflucht man seine kleine Wampe noch umso mehr, mit ein paar cm weniger Bauchumfang wäre ich besser durch die Leute gekommen...
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
reissdorf
Beiträge: 828
Registriert: 23.01.2009 02:50
Wohnort: Gibt es doch

Re: FATES WARNING - Theories Of Flight / Juni 2016

Beitrag von reissdorf »

Saugeiles, intensives Konzert.

Damit ist eigentlich schon allesgesagt.
Man könnte sich jetzt noch vorstellen, wie es mit einem etwas einfallsreicherem Schlagwerker geklungen hätte. Die Kritik konnte ich für die Studiowerke nicht so ganz nachvollziehen, live fiel es aber schon auf, dass das grundsolide ist aber bei weitem nicht mehr.
Und mehr mag ich garnicht mäkeln. War super. Und mir ist aufgefallen, dass ich schon ewig kein Konzert mehr besucht habe, bei dem kein Keyborder auf der Bühne stand.


@Robbi herzlichen Dank für die tollen Fotos.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: FATES WARNING - Theories Of Flight / Juni 2016

Beitrag von Robbi »

Danke, reissdorf :)
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: FATES WARNING - Theories Of Flight / Juni 2016

Beitrag von oger »

Robbi hat geschrieben:Warst du in Essen vor Ort, Oger?

Ja, hinten links.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: FATES WARNING - Theories Of Flight / Juni 2016

Beitrag von Robbi »

oger hat geschrieben:
Robbi hat geschrieben:Warst du in Essen vor Ort, Oger?
Ja, hinten links.
Ach, Mist. Stand mit SMM ganz vorne. Hätte Dich ob Deiner grünen Farbe eigentlich erkennen müssen nach dem Gig.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4073
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: FATES WARNING - Theories Of Flight / Juni 2016

Beitrag von Flow »

Sound scheiße, Fates Warning super, Ray ist der Beste ( bis auf die falsche Tonlage bei Firefly, siehe "Sound scheiße"), The Light And Shade Of Things vollkommen bestrahlt. Shirts super. Super Abend, alles super.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
samba-tonne
Beiträge: 1265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wurster Nordseeküste

Re: FATES WARNING - Theories Of Flight / Juni 2016

Beitrag von samba-tonne »

Gerade erst gesehen, dass FW mal wieder im Norden(Bremen) spielen werden. Na, da muss ich dann wohl hin. :D
100% WERDER BREMEN FAN
Benutzeravatar
raininadamstown
Beiträge: 795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: FATES WARNING - Theories Of Flight / Juni 2016

Beitrag von raininadamstown »

samba-tonne hat geschrieben:Gerade erst gesehen, dass FW mal wieder im Norden(Bremen) spielen werden. Na, da muss ich dann wohl hin. :D
Bremen liegt doch im Süden....................von Dänemark.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17490
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: FATES WARNING - Theories Of Flight / Juni 2016

Beitrag von Glaurung »

Ich schreibs mal hier rein... Mark Zonder hat auf seinem youtube-Kanal die eine ganze Reihe Drum-Cam-Videos veröffentlicht, unter anderem Live-Videos von der kompletten "A Pleasant Shade Of Gray". Was für ein Drum-Gott.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Antworten