FATES WARNING - Awaken The Guardian Live

Das Forum für Progrock und Progmetal
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: FATES WARNING - Awaken The Guardian Live

Beitrag von Apparition »

Flow hat geschrieben::)

Läuft gerade auch hier wieder.

Ich komme im Prinzip seit zwei Jahren nicht damit klar, wie groß The Light And Shade Of Things ist.
Sicher einer ihrer zehn (oder fünf?) besten Songs. Hymne für die Ewigkeit.

Übrigens, weil gerade Monument läuft: Jarzombek macht da einen ziemlich guten Zonder, um ihn mal wieder in Schutz zu nehmen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: FATES WARNING - Awaken The Guardian Live

Beitrag von Master_of_Insanity »

Apparition hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
Ich komme im Prinzip seit zwei Jahren nicht damit klar, wie groß The Light And Shade Of Things ist.
Sicher einer ihrer zehn (oder fünf?) besten Songs. Hymne für die Ewigkeit
Das unterschreibe ich mal
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9408
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: FATES WARNING - Awaken The Guardian Live

Beitrag von Rivers »

Flow hat geschrieben:Ich komme im Prinzip seit zwei Jahren nicht damit klar, wie groß The Light And Shade Of Things ist.
Ein Song der das beste der 70er und 90er und ein bisschen der 80er vereint. In einer Linie mit Dramen von Stargazer oder Starway to Heaven zu nennen. Ohne Scheiß, ohne völlig abgehoben übertreiben zu wollen. Selten einen Song gehört, der 3 Bridges hintereinander lädt und man gar nicht weiß, ob der Refrain dazu gehört. Selten geworden, auch in der Wunderbarkeit der Emotion. Purer Luxus, mit einem Schönheitsfleck, aber egal. Das Album ist sehr gut, der Song eine Perle, die ich in der Qualität und Komplexität nicht oft gehört habe. Es gibt eine Menge schöner Songs, der sticht heraus. Leider macht er sich auf einem Sampler nicht so gut, weil er alles mögliche rausreisst. *g*
Benutzeravatar
stormcloak
Beiträge: 433
Registriert: 28.02.2011 17:38
Wohnort: Rheinhessen

Re: FATES WARNING - Awaken The Guardian Live

Beitrag von stormcloak »

Light and Shade of Things ist der einzige Song der Band, den ich richtig großartig finde. Bin mit Fates Warning nie richtig warm geworden, kann gar nicht sagen, warum. Natürlich fantastisch gute Musik, aber irgendwie packt mich das meiste bisher nicht so. Aber dieser eine Song, unglaublich. Die Live-Version finde ich nochmal besser, das Video ist großartig. Gänsehaut!
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: FATES WARNING - Awaken The Guardian Live

Beitrag von Porcupine »

Apparition hat geschrieben:So, jetzt.

Sound unglaublich, Performance unglaublich, Atmosphäre intim. Besser kann man ein Livealbum kaum machen. Da kann ich verschmerzen, dass es nicht von einem Konzert ist, was ich sonst inzwischen zur Bedingung mache, damit ich so ein Ding kaufe.
Kann ich so unterschreiben. Grandiose Songauswahl auch.

2018 ist das Jahr der Livealben: Marillion, Haken, Fates Warning, Devin Townsend. Und bis auf Devins By Request Set auch alles großartig.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: FATES WARNING - Awaken The Guardian Live

Beitrag von BlackMassReverend »

Apparition hat geschrieben:
Sicher einer ihrer zehn (oder fünf?) besten Songs. Hymne für die Ewigkeit.

Übrigens, weil gerade Monument läuft: Jarzombek macht da einen ziemlich guten Zonder, um ihn mal wieder in Schutz zu nehmen.
Beides völlig richtig !
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Alexforgood
Beiträge: 70
Registriert: 04.06.2019 19:41

Re: FATES WARNING - Awaken The Guardian Live

Beitrag von Alexforgood »

Porcupine hat geschrieben:Ah, Listen.

*reflexartig darauf anspring*

01 Perfect Symmetry
02 Theories Of Flight
03 Darkness In A Different Light
04 Parallels
05 A Pleasant Shade Of Grey
06 FWX
07 Disconnected
08 Inside Out
09 No Exit
Oho, geht´s hier so zu? Dann also gut (Alder-Ära):

1. A Pleasant Shade Of Gray
2. Perfect Symmetry
3. No Exit
4. Theories Of Flight
5. Disconnected
6. Inside Out
7. Darkness In A Different Light
8. Parallels
9. Fates Warning Ten

Ich glaube, bei keiner anderen Band fällt es mir so schwer, die Alben zu ranken. Die ersten beiden Plätze sind klar, aber dann wird´s kriminell, sich entscheiden zu müssen...
"There are enough good people in the world, enough good books, enough good music." Neil Peart
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: FATES WARNING - Awaken The Guardian Live

Beitrag von oger »

Ich finde insbesondere, dass es zumindest kaum eine der "alten" Bands gibt, bei denen das letzte Album so nah an den Klassikern liegt.

Und da kommen die Arch/Matheos Sachen ja noch on top.
Alexforgood
Beiträge: 70
Registriert: 04.06.2019 19:41

Re: FATES WARNING - Awaken The Guardian Live

Beitrag von Alexforgood »

oger hat geschrieben:Ich finde insbesondere, dass es zumindest kaum eine der "alten" Bands gibt, bei denen das letzte Album so nah an den Klassikern liegt.

Und da kommen die Arch/Matheos Sachen ja noch on top.
Ja, alle drei von Dir genannten Scheiben klingen, als wenn eine aufstrebende Nachwuchsband mit vollem Saft ihr Zweitwerk rausgehauen hätte oder so. Matheos ist echt Gott, es gab und gibt nicht sooo viele, die in seinem mitterweiligen Karrierestadium der Bequemlichkeit einer-, und der Selbstbeweihräucherung andererseits so deftig widerstanden hätten.
"There are enough good people in the world, enough good books, enough good music." Neil Peart
Benutzeravatar
Raubfisch
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2801
Registriert: 19.01.2009 23:20
Wohnort: Bayreuth

Re: FATES WARNING - Awaken The Guardian Live

Beitrag von Raubfisch »

oger hat geschrieben:Ich finde insbesondere, dass es zumindest kaum eine der "alten" Bands gibt, bei denen das letzte Album so nah an den Klassikern liegt.

Und da kommen die Arch/Matheos Sachen ja noch on top.
Jawoll.
moo-ah!
Antworten