FATES WARNING - Awaken The Guardian Live

Das Forum für Progrock und Progmetal
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14588
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: FATES WARNING - Awaken The Guardian Live

Beitrag von Hyronimus »

Vor dem Auftritt ist er sogar zum Rauchen rausgegangen :)
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14588
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: FATES WARNING - Awaken The Guardian Live

Beitrag von Hyronimus »

DerIngo hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:Komischerweise kam‘s mir bei FW weniger voll vor als bei LDC.

Ansonsten: Ich muss mir LDC noch mal anhören. Auf Platte haben die bei mir nie gezündet, aber live war das sehr geil. Fates Warning völlig überragend, auch da muss ich mal wieder mehr Ray-Alder-Alben hören.
Und das nächste Mal klappts dann auch richtig mit dem Bier. :wink:
Auf jeden Fall! :) Primordial/Moonsorrow Ende April habe ich mal vorsichtig eingeplant, da wird‘s dann aber wegen Fahren eher alkoholfreies Bier.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: FATES WARNING - Awaken The Guardian Live

Beitrag von Apparition »

Um Pieces of Me beneide ich Euch ja schon. Den will ich schon ewig mal hören. Dafür hatten wir Still Remains, was einfach ihr bester Longtrack ist.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: FATES WARNING - Awaken The Guardian Live

Beitrag von Robbi »

So, zumindest die Fates Warning Bilder habe ich soeben auf meiner Fotoseite hochgeladen. Viel Spaß beim Gucken!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: FATES WARNING - Awaken The Guardian Live

Beitrag von Apparition »

Mal wieder super. Ich mag vor allem die Schwarz-Weiss-Fotos von Matheos und Vera.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: FATES WARNING - Awaken The Guardian Live

Beitrag von Robbi »

Apparition hat geschrieben:Mal wieder super. Ich mag vor allem die Schwarz-Weiss-Fotos von Matheos und Vera.
Danke Dir! Ja, die schwarz-weißen Fotos gefallen mir auch mit am besten.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9591
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: FATES WARNING - Awaken The Guardian Live

Beitrag von BlackMassReverend »

Apparition hat geschrieben:Um Pieces of Me beneide ich Euch ja schon. Den will ich schon ewig mal hören. Dafür hatten wir Still Remains, was einfach ihr bester Longtrack ist.
:heul:

Den hätte ich auch gern gehabt. Aber egal - wie die "Vorredner" aus Aschaffenburg schon schrieben: Setlist-technisch null zu meckern. Dass von "A Pleasant Shade..." nix kam, war zwar wirklich überraschend, tat dem Gig jedoch auch keinen Abbruch. Fand den Colos-Saal allerdings nicht wirklich über- sondern halt gut gefüllt. Waren im vorderen Drittel ziemlich mittig. Dort war allerdings bei allen drei Bands jeweils die linke Seite / Gitarre deutlich lauter, so dass einige Soli der anderen Seite recht leise waren. Anyway. Musikalisch stand / saß da fünf mal die geballte Kompetenz auf der Bühne. Joey Vera spielte wie üblich jeden Ton mit seinen Gesichtsmuskeln mit. Überhaupt waren alle völlig in der Musik versunken und genossen aber sichtlich jede Reaktion aus dem Auditorium. Für mich war es eine zweistündige Messe.

Die weite Anreise aus Berlin hat sich mehr als gelohnt. Zudem fand / finde ich sowohl die Location, als auch das Zentrum Drumherum super. Netter Plattenladen eine Ecke vorher und "Bestworscht" war auch völlig lecker......den Club selbst (sowie die diversen Biere dort) ist auch großartig und gemütlich. zudem guter Klang bei allen drei Bands, obwohl mir Methodica musikalisch ziemlich egal waren....tat jedenfalls nicht weh.

LDC fand ich klasse, vor allem auch, da drei Stücke von "Avoid The Light" kamen......der Groove des Drummers ist schwer in Worte zu fassen. Die Jungs können in jedem Fall Spannungsbögen und Dynamik. Ganz großes Tennis. Der neue Song lässt auch auf ein gute Album hoffen......

Schade war, dass ich zwar beim Weg zum Klo am Eingang neben dem Merch die "Crimson Glory"-Kutte stehen sah, aus dem Vorsatz den Träger nach Notdurftverrichtung anzusprechen leider nichts wurde, weil dieser leider dann schon wieder entschwunden war.....
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: FATES WARNING - Awaken The Guardian Live

Beitrag von Apparition »

Alter, die hatten in Aschaffenburg ja noch Eye To Eye und Falling Further (!). In Mailand gab's zwei Teile von The Ivory Gate of Dreams und Ciampino in Italien hat sogar Silent Cries bekommen. :heul:

Da hatte Essen ja noch die konservativste Setlist. Ich will dieses Livealbum so dermaßen! Jetzt!
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5393
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: FATES WARNING - Awaken The Guardian Live

Beitrag von acore »

Apparition hat geschrieben:Da hatte Essen ja noch die konservativste Setlist. Ich will dieses Livealbum so dermaßen! Jetzt!
Eigentlich ist es mir am liebsten, wenn ein Live Album von einer einzigen Show ist, aber in dem Fall hätte ich gerne eine Scheibe mit allen Liedern, die auf der Tour gespielt wurden.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9591
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: FATES WARNING - Awaken The Guardian Live

Beitrag von BlackMassReverend »

acore hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Da hatte Essen ja noch die konservativste Setlist. Ich will dieses Livealbum so dermaßen! Jetzt!
Eigentlich ist es mir am liebsten, wenn ein Live Album von einer einzigen Show ist, aber in dem Fall hätte ich gerne eine Scheibe mit allen Liedern, die auf der Tour gespielt wurden.
WORD !
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: FATES WARNING - Awaken The Guardian Live

Beitrag von Robbi »

Ein paar Zeilen zum FW Auftritt in Essen, gewürzt mit meinen Fotos.

https://www.betreutesproggen.de/2018/01 ... en-turock/
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: FATES WARNING - Awaken The Guardian Live

Beitrag von GoTellSomebody »

Robbi hat geschrieben:Ein paar Zeilen zum FW Auftritt in Essen, gewürzt mit meinen Fotos.

https://www.betreutesproggen.de/2018/01 ... en-turock/
Sehr unterhaltsam geschrieben.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4073
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: FATES WARNING - Awaken The Guardian Live

Beitrag von Flow »

Wer das Liveding nicht kauft, hat einen kleinen Pimmel. *hicksi*

All knobs to fucking 11. *hicksi*

Ray Alder. Fuck. *hicksi*

*fönfrisur* *hick
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: FATES WARNING - Awaken The Guardian Live

Beitrag von Professor Longhair »

Absolut geil, dieses Live-Werk !
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17491
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: FATES WARNING - Awaken The Guardian Live

Beitrag von Glaurung »

Gibt's da auch was fürs Auge?
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Antworten